Telefunken TV D55U300N4CW-3D LAN/WLAN Problem

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi_Wollie
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2017, 14:05
Hallo,
mein Telefunken TV D55U300N4CW-3D läuft weitgehend ohne Probleme, sofern keine LAN- oder WLAN-Verbindung zum Internet-Router besteht.

Sobald ich aber das LAN-Kabel an den TV anstecke (um z.B. nachzuschauen, ob ein Software-Update für den TV verfügbar ist), lässt sich der TV nach etwa 10 Sekunden nicht mehr mit der Fernbedienung steuern und startet neu. Dieser Vorgang wiederholt sich ständig, bis man das LAN-Kabel wieder absteckt.

Nun habe ich versucht, statt das LAN-Kabel anzuschließen, über das TV-Menü das WLAN zu konfigurieren. Nach Eingabe des WLAN-Passworts, versucht der TV sich mit dem WLAN zu verbinden, aber nach kurzer Zeit tritt der gleiche Effekt wie oben beschrieben auf (sich ständig wiederholender Neustart).
Um aus dieser Schleife überhaupt wieder herauszukommen, muss man sehr schnell sein und den eingerichteten WLAN-Benutzer über die TV-Fernbedienung wieder löschen, bevor der TV wieder einen Neustart macht.

Aktuelle Software / Update: V.0.1.34.23
Anwendungsversion: V.0.1.11.102

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
Binnet2012
Neuling
#2 erstellt: 18. Jun 2017, 19:17
Hallo.
Genau diesen Zustand habe ich jetzt auch.
Hast Du inzwischen was erreicht?
Bitte um Antwort.
Gruss Martin
Binnet2012
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2017, 12:10
Habe nun ein Software Update erhalten und dieses per USB eingespielt

Menü Taste
dann 1505
Update einspielen
dann war alles wieder ok.

Es war also ein falschen Update gelaufen und darum war der Fehler mit dem LAN und WLAN
potty360
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Aug 2017, 14:37
Schönen guten Tag, ich hab seit ein paar Wochen genau das selbe Problem! Woher haben Sie das Update denn erhalten zum Downloaden finde ich leider nichts :(.

MfG Dennis
fedel
Neuling
#5 erstellt: 25. Sep 2017, 12:46
Hallo zusammen,
auch ich habe seit Mitte August das gleiche Problem mit dem LAN-Anschluss mit dem Software Update V.01.34.24.
Finde leider keine Web-Adresse, wo ich das vorherige SW-Update hochladen kann.

Hat jemand eine Idee ??
thomas1347
Neuling
#6 erstellt: 01. Okt 2017, 14:00
L65U249N4CW-3D genau das gleiche Problem: geht in ewige reboot Loop. Geht an: nach einige Sekunden friert Fernbedienung ein, dann aus. Dann nach einige Minuten wieder an usw.

Seit heute morgen.
Aktuelle Software / Update: V.0.1.34.23
Anwendungsversion: V.0.1.11.102

Am 3. August hat er den letzten update gemacht... interessant daß es dann erst am 1. Oktober zum Problem wird...

LAN Kabel entfernen führt zumindents dazu daß ewige reboot loop aufhört. Aber wir nutzen fast nur die youtube Funktion des Geräts, daher ist es faktisch unbrauchbar für uns jetzt.

Ich finde im Netz nirgendwo ein firmware download für Telefunkengeräte.

@Binnet2012: posten Sie bitte wie Sie den software Update bekommen haben? Über Servicedesk? Oder "öffentlichen" Link?


[Beitrag von thomas1347 am 01. Okt 2017, 19:51 bearbeitet]
Marquez85
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2017, 15:13
Hat der TV einen Gaming Modus ?(niedriges InputLag?) Und volles 4K (HDMI 2.0?!) und wieviel HZ hat das Panel ?

Suche einen günstigen guten TV für die XBOX One X um in 4K zu spielen
fedel
Neuling
#8 erstellt: 08. Dez 2017, 16:01
Hallo zusammen,
hier eine kleine Zusammenfassung wie mein Telefunken-LCD nach fast 3 Monaten wieder mit dem LAN-Anschluß funktioniert:

1. Vom Telefunken-Kundendienst das Software-Update telefonisch angefordert (Tel: 089/21129000). Anschließend habe ich per EMail (support@vestel-germany.de) einen Download-Link erhalten.

2. Mein Versuch, das Software-Update vom USB-Stick trotz genauer Anleitung aufzuspielen - wie hier bereits im Forum beschrieben - blieb erfolglos. Fehlermeldung am TV "die Softwareaktualisierung ist fehlgeschlagen".

3. Den TV zur Reparatur (Garantiefall) im real-Markt abgegeben

4. TV kam nach über 4 Wochen mit dem Hinweis ".. trotz Dauerprobelauf kein Fehler festgestellt." zurück.

5. TV angeschlossen - immer noch das Problem mit dem Aus-/Einschalten (reboot loop) mit LAN-Anschluß. Ohne LAN-Anschluß lief ja immer alles reibungslos.

6. TV wieder nach real-Markt gebracht, diesmal mit dem besonderen Hinweis darauf, dass der Fehler nur mit LAN-Anschluß auftritt.

7. Nach über 6 Wochen habe ich endlich einen funktionsfähigen TV zurück. Diesmal wurde das Mainboard erneuert !!! Habe nun ein Software / Update: V.0.1.34.14 mit Anwendungsversion: V.0.1.11.102 drauf.



Ich hoffe, ich konnte einigen mit dieser Info weiterhelfen.
thomas1347
Neuling
#9 erstellt: 11. Jan 2018, 22:41
Habe kein Recher die 4k schafft.

Problem ist gelöst
1.34.23
1.11.102

Funktionierte nicht. Die aktuelle werde ich noch mal hier reinschreiben, er hat den schon wieder ein update verpasst nachdem Kundenservice hier vor Ort war.
togadd
Neuling
#10 erstellt: 27. Jul 2018, 10:47
Hallo,

zu beachten, wenn bei Telefunken TV das Update via USB Stick aufgespielt werden soll. Der Stick muss im FAT 32 Modus formatiert werden. In WIN 10 mit exfat ist das nicht zu machen. Danach dann die entpackte .bin Datei auf den Stick spielen.
Dann funktioniert es auch.
FAT 32 Formatierung unter Win 10: Laufwerksbezeichnung nicht vergessen. (Fett gekennzeichnet)
Klicken Sie auf Start und geben Sie Eingabeaufforderung ein > geben Sie den Befehl "format /FS:FAT32 H:" ein. (H steht für die Laufwerksbuchstaben Ihrer externen Festplatte) > drücken Sie Enter. Windows 10 wird anschließend das Laufwerk in FAT32 formatieren.
Cihankaya
Neuling
#11 erstellt: 21. Aug 2018, 20:57
Kann mir BITTE jemand dieses Update als Mail oder sonst irgendwie zusenden? Komme nicht über den Kundendienst durch und habe genau
Das selbe Problem :((((

Wenn jemand so freundlich ist, gebe ich meine Mail weiter....
hornsk001
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Feb 2019, 18:56
Wenn jemand Softwareupdate für ein Telefunken mit MB100 Board braucht. Bitte per PN melden.

Gruß Hornsk
TelefunkenInNot
Neuling
#13 erstellt: 28. Apr 2019, 21:48
@hornsk001 Pn is raus


[Beitrag von TelefunkenInNot am 28. Apr 2019, 21:49 bearbeitet]
Slowfinga
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jun 2019, 13:47
Hallo,

Ich habe das Problem das mein Telefunken D55U297N4CW nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert,bzw. kann ich das Gerät zwar ein und ausschalten,aber mehr leider nicht.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
IR-Empfänger wurde schon getauscht leider ohne Besserung.
Ein passendes Ersatz Board ist leider auch nicht zu finden.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat was es sein könnte.
thomas1347
Neuling
#15 erstellt: 20. Jun 2019, 21:12
Wieder ein ähnliches Problem...

Fernseher "friert" sofort ein wenn man den startet mit LAN Kabel.

Ohne LAN hält er es einige Sekunden mehr aus.
Normales Fernsehen geht auch nicht.

Ich werde morgen mal versuchen
Binnet2012 (Beitrag #3) schrieb:
Habe nun ein Software Update erhalten und dieses per USB eingespielt

Menü Taste
dann 1505
Update einspielen
dann war alles wieder ok.

Es war also ein falschen Update gelaufen und darum war der Fehler mit dem LAN und WLAN


Binnet2012, woher hast Du den Link bekommen? Wo muss man anrufen/Email schreiben??
thomas1347
Neuling
#16 erstellt: 20. Jun 2019, 21:14
Siehe oben.

Schaue mal wenn Du LAN entfernst oder WiFi deaktivierst es besser ist.

Lösung ist ein Servicetechniker kommt vorbei und der spielt einen neuen firmware auf.

Keine Ahnung wieso die Software so instabil ist.
babejud-tv
Neuling
#17 erstellt: 22. Jun 2019, 19:42
Hallo zusammen,
Newbie hat auch ein Problem mit meinem neuen TV Telefunken D55U297N4CWHI, Internet läuft irgendwie nicht, weder W-Lan noch bringt das LAN-Kabel etwas. MAC-Filter bei meiner Fritzbox ist nicht aktiv, ich verzweifele langsam.SSID ist sichtbar. Könnt Ihr mir irgendwie helfen? Danke!!!!!

PS: wo bekäme ich ein Software-Update her???

Besten Dank!
thomas1347
Neuling
#18 erstellt: 25. Jun 2019, 10:24
Seit gestern funktioniert es wieder.

Schritt vor Schritt:

Vorbereitung
Kaufdatum
Modellbezeichnung TELEFUNKEN L65U249N4CW-3D (in meinem Fall)
S/N: 7 Zahlen dann Leerzeichen dann 6 Zahlen
Modellnummer 8 Zahlen dann Leerzeichen dann 4 Zahlen

1) Anrufen bei 089-211 29 000
2) Bitte daß Software zu Verfügung gestellt wird. Hier wird dann Serialnumber abgefragt
3) 2 Arbeitstage warten (ich habe Freitagmorgen angerufen, Montag drauf kam per email ein download)
4) in meinem Fall etwa 550 megabyte download
5) ein USB key in FAT32 Format bereiten: zB start, ausführen, cmd, dann format /FS:FAT32 H: WENN H: die USB Key ist!!"
6) Daten auf USB stick
7) Anweisungen in Email folgen. (in meinem Fall: USB in USB1 Port, dann OK Fernbedienung gedrückt halten während man Fernseher strom anmacht, aufhören wenn LED schnell blinkt, warten bis blink fertig ist --> update ist dann durch, er startet dann mit first time install)


thomas1347 (Beitrag #15) schrieb:
Wieder ein ähnliches Problem...

Fernseher "friert" sofort ein wenn man den startet mit LAN Kabel.

Ohne LAN hält er es einige Sekunden mehr aus.
Normales Fernsehen geht auch nicht.

Ich werde morgen mal versuchen
Binnet2012 (Beitrag #3) schrieb:
Habe nun ein Software Update erhalten und dieses per USB eingespielt

Menü Taste
dann 1505
Update einspielen
dann war alles wieder ok.

Es war also ein falschen Update gelaufen und darum war der Fehler mit dem LAN und WLAN


Binnet2012, woher hast Du den Link bekommen? Wo muss man anrufen/Email schreiben??
summerstyle
Stammgast
#19 erstellt: 01. Aug 2019, 14:57
@Thomas1347

Könntest DU mir das Update zukommen lassen?

Ich habe den selben TV wie Du,und auch die Probleme.

Gruss,

summerstyle
RTT123
Neuling
#20 erstellt: 10. Okt 2019, 17:33
Ich habe das Updat so gemacht wie beschrieben aber


Anleitung:
"1. Bitte kopieren Sie die unten stehenden Dateien auf einen leeren formatierten USB Stick (keine Unterordner anlegen)
• mb100_en.bin

• mb100_rom_emmc_boot.bin

• mb100_mboot.bin

• mb100_PM51.bin

•usb_auto_update_G6.txt

2. TV ausschalten und vom Stromnetz trennen

3. Schließen sie den Stick an USB-1 an

4. Halten Sie die OK Taste auf der Fernbedienung gedrückt und schließen Sie gleichzeitig das Gerät am Stromnetz wieder an.

Hinweis: Halten Sie die OK Taste solange gedrückt bis die Standby LED anfängt zu blinken (schnell)

5. Wenn die Standby LED schnell blinkt lassen Sie die OK Taste auf der Fernbedienung los.

Das Softwareupdate startet automatisch.

6. Das Softwareupdate ist zu Ende wenn die Standby LED aufhört zu blinken



Hinweis: Durch das Update werden alle Einstellungen und Kanäle gelöscht. Das Fernsehgerät ist in den Werkszustand zurückgesetzt und startet mit dem FTI (First-Time-Installation)-Bildschirm.

zu Punkt 4: der Vorgang ist evtl. mit Verlängerungskabel oder mit 2 Pers. leichter



Jetzt startet der Fernseher gar nicht mehr sondern nur die LED leuchtet BLAU (Kein Bild/Kein Ton). Während des Updates passiert auch nichts . Das heißt ich schließe den USB stick an (FAT32) drücke die OK Taste - Leuchtet schnell mehrmals Blau (wie geschrieben) dann passiert gar nichts mehr. Selbst nach 20 Minuten. Der USB STick hört auf zu leuchten nach ein paar minuten aber keine FTI etc.

Hat einer eine IDEE?


[Beitrag von RTT123 am 10. Okt 2019, 17:35 bearbeitet]
thomas1347
Neuling
#21 erstellt: 14. Okt 2019, 19:19
Kritisch ist OK eingedrückt zu halten (gut richten!!) und dann TV in Steckdose.

Mein Eindruck ist das er gar kein update gemacht hat.

File hast Du vom Support (download) link bekommen??


RTT123 (Beitrag #20) schrieb:
Ich habe das Updat so gemacht wie beschrieben aber

Jetzt startet der Fernseher gar nicht mehr sondern nur die LED leuchtet BLAU (Kein Bild/Kein Ton). Während des Updates passiert auch nichts . Das heißt ich schließe den USB stick an (FAT32) drücke die OK Taste - Leuchtet schnell mehrmals Blau (wie geschrieben) dann passiert gar nichts mehr. Selbst nach 20 Minuten. Der USB STick hört auf zu leuchten nach ein paar minuten aber keine FTI etc.

Hat einer eine IDEE?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telefunken D40U297M4CW - Kein Internet trotz WLAN / LAN
ZeckoZecki am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  3 Beiträge
Telefunken B39F545B kein WLAN
Josi2_de am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  2 Beiträge
Telefunken D32F294R4CW kein WLAN mehr ?
helpcom am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 12.07.2019  –  5 Beiträge
W-Lan und LAN bei Telefunken TV D55U297N4CWHI funktioniert nicht :(
babejud-tv am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  3 Beiträge
Telefunken: WLAN nicht konfigurierbar an D40F278Q3CW
puschel78 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  2 Beiträge
Telefunken L65F243M3C
ThomasMagmar am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  63 Beiträge
Telefunken L40F278X3CW-3DU DLNA ?
harry.strehle am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  5 Beiträge
Telefunken TV - Allgemeiner Erfahrungsaustausch
reignmanprice am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  1141 Beiträge
telefunken smart tv
KATZEPETER am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  2 Beiträge
Telefunken D49F283N3C und Netflix
Javi75 am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen