Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Ergo Center

+A -A
Autor
Beitrag
Volc0m
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jul 2006, 17:06
Hallo!

da ich, wenn alles klappt, vermutlich bald RC-Ls mein eigen nennen kann, suche ich schonmal einen passenden Center.
Er sollte wenn möglich kirsch-farben sein. (notfalls schwarz, aber dann müsst ihr mich mit dem Preis ködern :D)

Ein CM 502 wäre z.B. ein passender Kandidat.

Fall interesse besteht, tausche ich auch gegen einen neuwertigen KEF Q9c (schwarz).


Danke, schönen Abend noch,
Volc0m

Volc0m
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2006, 19:52
*räusper*
kuddel-musik
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2006, 14:11
Hallo,
also einen Canton kann ich dir nicht bieten, aber dafür einen noch größeren und klanglich sehr ähnlichen ASW Cantius CS in schwarz...

B/H/T: 50cm,20cm,44(!)cm

ca. 13 kg

2 140mm Tiefmitteltöner
1 25mm Hochtöner
2 Basreflexöffnungen vorne

120 Sinus- und 160 Musikleistung an 4-8 Ohm (ich habe ihn ohne Probleme an einen Denon AVC-A1 auf Lautstärke fahren können...hatte zuerst den Ergo CM500DC dann den ASW und jetzt einen JBL Ti1K)
Impedanz 4 Ohm
Anschlussterminal mit vergoldeten Schraubklemmen (sehr massiv)

Er hat auf der Oberseite (oder Unterseite, kann man durch die Stoffbespannung ja selbst bestimmen) 8 kleine Löcher von Spax, da ich ihn aufgehängt hatte an 2 Wandhaltern...es wirkt sich aber nicht auf den Klang aus!
Ansonsten ist er in einem perfektem optischen und technischen Zustand.

Außerdem kann man es mit etwas handwerklichem Geschick wieder in einwandfreien Zustand zurückversetzen.

Der Center ist magnetisch geschirmt, sodass man auch einen Fernseher direkt daraufstellen kann...
Volc0m
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2006, 15:32
Das klingt alles schonmal recht interessant

Hast du den ASW einmal in direktem Vergleich zum Canton gehört? (z.B. durch schnelles umstecken etc.) Oder hast du einfach keinen Unterschied beim wechseln der Center festgestellt?

Ein paar Fotos wären ebenfalls hilfreich, u.a. von den 4 Löchern (sind diese durchgehend?)

Und das allerwichtigste: Was willst du dafür haben?



Gruß, Volc0m
kuddel-musik
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2006, 19:27
Hallo Volc0m,
ja ich habe den Center im direkten Vergleich gehört.
Ich mache das immer so, dass ich neue LS direkt vergleiche und da ich alles mit Bananas konfektioniert habe, ist das recht unproblematisch.
Genauso habe ich auch den JBL TI1K, den ich jetzt als Center fahre (Front LS Infinity Kappa 90, Surround LS Infinity Kappa 8.2i Serie II und aktiver Bass Acoustic Research W38) mit dem ASW verglichen...
Also der ASW ist dem Ergo absolut ebenbürtig, geht aber noch etwas tiefer (35-25000 Hz) und kann ein bißchen mehr Leistung ab. Erklingt absolut ausgewogen und ist genauso wie der CM500DC, den ich hatte ein 2 1/2-Wege Center. Ein seidiger Hochtonbereich und ein kräftiger Tiefmitteltonbereich ist garantiert.

Im Vergleich zu meinem jetzigen JBL ist er von der Sprachverständlichkeit nicht ganz so gut, aber bei einem Centerpreis von 1000,-€ (empf VK) muss auch schon noch eine Steigerung kommen....

Die angesprochenen Löcher gehen nicht! durch, wäre ansonsten aber auch nicht ganz so schlimm, da es ja ein Bassreflexcenter ist und Spax verwendet wurden.
Es würde sich aber, auch wenn die Löcher durchgehen würden,ebenso wenig bemerkbar machen, da sich der Luftstrom immer den geringstmöglichen Widerstand sucht....

Bilder sind im Moment schlecht, da meine Batterien für die Digicam erst geladen werden müssen....(hab gerade versucht Bilder zu machen, aber wie es meistens so ist: Batterien leer ) ich kann dir aber spätestens morgen Bilder nachreichen.

Nun zum Preis, ich müsste schon 150,-€ für den Center haben....
Volc0m
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2006, 19:38
Bin schonmal sehr interessiert

Wenn die Bilder da sind (gerne auch via icq [165085291]) kann ich weiters sagen


MfG, Volc0m
kuddel-musik
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2006, 20:36
Volc0m
Stammgast
#8 erstellt: 13. Aug 2006, 12:44
Sieht schonmal recht vielversprechend aus, die Löcher sieht man auch kaum bzw. sind sie ja wirklich nicht gerade groß.

Leider kann ich jedoch noch nichts genaueres sagen, da ich diesen Center wohl nirgends probehören kann und ich außerdem erst einmal meinen alten Center weiterbringen muss.

Dennoch dank ich dir für das Angebot und werd mich, sobald ich mehr sagen kann, wieder melden!


MfG, Volc0m

btw: Wie alt ist er denn eigentlich und besteht noch Restgarantie?
kuddel-musik
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2006, 13:32
Hallo Volc0m,
der Center hat keine Restgarantie mehr, und wie alt er wirklich ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen, da ich ihn selbst gebraucht über die Bucht gekauft habe...nichtsdestotrotz spielt er Super und ist einwandfrei in Schuss....

Naja, kannst dich ja dann melden, ich kann dir aber nicht versprechen, dass er dann noch zu haben ist, da ich alle meine Hifi- und PA-Klamotten nach und nach verkaufe (bis auf meine aktive Anlage natürlich...) da ich mir nen neuen (vielleicht auch gebrauchten) AV-Boliden zulegen will

Viel Glück und bis dann
Volc0m
Stammgast
#10 erstellt: 13. Aug 2006, 13:50
Du bist auf jeden Fall mal vorgemerkt
Volc0m
Stammgast
#11 erstellt: 18. Aug 2006, 17:18
*push*...
Volc0m
Stammgast
#12 erstellt: 20. Aug 2006, 14:38
Will denn wirklich keiner seinen Ergo-Center loswerden?
kuddel-musik
Inventar
#13 erstellt: 20. Aug 2006, 14:43
Also noch ist der ASW Center da...
kuddel-musik
Inventar
#14 erstellt: 27. Aug 2006, 23:19
schau´ mal hier, oder kauf´ meinen:

http://www.hifi-foru...m_id=39&thread=11644


[Beitrag von kuddel-musik am 27. Aug 2006, 23:20 bearbeitet]
Volc0m
Stammgast
#15 erstellt: 18. Sep 2006, 16:24
...Keiner einen CM502/500 in kirsche?
Dommes
Inventar
#16 erstellt: 18. Sep 2006, 17:15
Habe im Biete Forum gerade einen Elac 201 in Kirsche.

Sehr edle Verabeitung und toller Klang,Neupreis war 330 Euro.

Würde ihn für 160.- hergeben.Bei Interesse kann ich Dir Bilder schicken.

Gruß
Dominik
Volc0m
Stammgast
#17 erstellt: 18. Sep 2006, 17:55
Danke, wirklich nett gemeint, doch hätt ich gerne nen Canton
Zudem sind die "kirsche's" immer irgendwie anders

Trotzdem danke fürs Angebot!
Volc0m
Stammgast
#18 erstellt: 01. Okt 2006, 12:35
...suche immernoch.....

Kann doch nicht sein, dass es in ganz Deutschland keinen 500/502 in kirsche zu verkaufen gibt

-> 500 würde ich dem 502 sogar vorziehen.

Also: Her damit!



btw: schön dass ich den hier..
http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem

übersehn hab...
Gelscht
Gelöscht
#19 erstellt: 02. Okt 2006, 15:43
sind gerade ein CM502 und ein CM500 bei ebay
Volc0m
Stammgast
#20 erstellt: 02. Okt 2006, 18:22

ernie-c schrieb:
sind gerade ein CM502 und ein CM500 bei ebay


...ja...aber nicht in kirsch
ronmann
Inventar
#21 erstellt: 02. Okt 2006, 18:33
kaufst du ne ergo 200. dann mußt du die unsitte des center-legens nicht mitmachen und kannst ihn stellen wie es sich gehört. fehlt nur noch ne stahlplatte als schirmung um die farben nicht zu verändern. oder ne abschirmkappe überm magneten.
Volc0m
Stammgast
#22 erstellt: 02. Okt 2006, 19:08
Hmm.. denke nicht dass das ein ebenbürtiger Center für ein Paar RC-Ls ist
ronmann
Inventar
#23 erstellt: 02. Okt 2006, 19:17
stellst du auf small und dann ist er es. der 300DC vielleicht? Zumindest die Alutiefmitteltöner der neueren Center sind auch nicht unbedingt die perfekte Ergänzung zur polyprop-RCL, auch wenn sie gut passen.
Volc0m
Stammgast
#24 erstellt: 09. Okt 2006, 16:32
immernoch kein 500er abzugeben?
in... kirsch zum Beispiel?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Canton Center Ergo CM 502
fehlermeldung_2000 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
KEF Q9c
Volc0m am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  13 Beiträge
[SUCHE] Canton Ergo RC-A
boyke am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Suche Canton Ergo CM 500 DC & Canton Ergo CM 400
Wuffel am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Tausche JBL Ti Center gegen Infinity Kappa Video SerieII
kuddel-musik am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Suche Canton ERGO Center, 500 oder 502 CM
sven21 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  4 Beiträge
SUCHE CANTON CM 605/Schwarz
hififan41 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Suche Canton Ergo RC-L
Nightwish_222 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  8 Beiträge
Canton Center
Pebbles! am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Suche Center Canton Ergo CM 502 schwarz
fehlermeldung_2000 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Elac
  • Infinity
  • KEF
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedJayJuy
  • Gesamtzahl an Themen1.345.406
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.902