Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Class A Stereo Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
PropellerPeter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2006, 13:30
Hallo,
meine Boxen haben 4 Ohm, ich suche einen Class A Stereoverstärker von Denon, PMA 720A oder vergleichbare .
Über Angebote würde ich mich freuen.
Grüße
PropellerPeter
alkibiados
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2006, 13:46
hallo, habe einen musical fidelity a 220 class a INTEGRATED AMPLIFIER. interesse?
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 13. Okt 2006, 14:14
wie wärs mit nem vincent sv 233?

http://www.hifisound...%20VOLLVERST%C4RKER/
PropellerPeter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2006, 17:33
Hallo erni-c, Hallo alkibiados, ich fürchte der vincent liegt über meinem Limit und der musical fidelity sagt mir (noch) nichts. Ich schau mal was ich an Informationen zu musical fidelity finde. Ihr könnt mir aber gerne mal die Preisvorstellung per PM schicken.
Grüße
PropellerPeter


[Beitrag von PropellerPeter am 13. Okt 2006, 17:34 bearbeitet]
PropellerPeter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2006, 17:30
Hat noch jemand einen Verstärker zu verkaufen??
Grüße
JoDeKo
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2006, 12:13
Hola,

ab und zu taucht bei ebay ein

Musical Fidelity A 200

auf.

Er hat das gleiche Design, wied er legendäre A1 (mit den Kühlrippen). Er ist nur etwas größer. Ohne Fernbedienung, aber klanglich

Wenn Du einen solchen bekommen kannst dann schlag zu. Ich bereue bis heute, dass ich meinen verkauft habe

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 17. Okt 2006, 12:18 bearbeitet]
-HiFi-
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2006, 18:36
JungSon JA-88D ist ein reiner Class A Vollverstärker.
2x80 Watt Class A

Gruß aus dem Sauerland
PropellerPeter
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Okt 2006, 18:47
Hat den Jungen Sohn schon mal jemand gehört? Wie gut ist der? Ich habe eine latente Abneigung gegen China-Erzeugnisse.
MFG
PropellerPeter
-HiFi-
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2006, 19:28
Dipak und Bastler hier im Forum haben diesen AMP u.a. auch.
Die kannst du ja einfach mal anschreiben.

Gruß aus dem Sauerland
serian
Stammgast
#10 erstellt: 19. Okt 2006, 21:12
hi,
welche leistung bzw. ausstattung ist für dich entscheidend?

gruss
serian
PropellerPeter
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Okt 2006, 21:39
Die Boxen sind von MB-Quart, 90 - 200Watt. Räumlichkeit und Auflösungsvermögen sind auf der Wunschliste ganz oben. Leistung des Verstärkers sollte zu den Boxen passen, steht aber nicht im Vordergrund, und meinen Schallplattenspieler von Dual möchte ich natürlich anschließen könne.
Gruß aus dem Schwarzwald
serian
Stammgast
#12 erstellt: 23. Okt 2006, 18:06
moin.
noch könnte ich dir einen technics su-vz220 abieten.
hat 125 watt, klingt sehr sauber und ist optisch wie auch technisch einwandfrei!
phono eingang hat er natürlich auch.

bei intresse pm

gruss

serian
Delta8
Stammgast
#13 erstellt: 23. Okt 2006, 18:11
Der angesprochene Denon PMA 720 ist übrigens kein echter Class A Verstärker "Dieses Optical Class A" bezeichnet nur einige Denon "Schaltkniffe" - das aber nur am Rande erwähnt.
serian
Stammgast
#14 erstellt: 23. Okt 2006, 18:14
auch wenns beim erwähnten technics drauf steht...
ist DAS ein echter class A?:) und was bedeutet das eigentlich genau? *laienfrage*
-> hatte ihn nur zum testen ageschlossen, daher habe ich mich nie dafür intressiert
Delta8
Stammgast
#15 erstellt: 23. Okt 2006, 18:21
Beim Technics gilt das Selbe

Class A bezeichnet eine Schaltung

http://www.hifi-forum.de/viewthread-43-367.html
oder
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-35.html

oder kurz und wenig genau: Hoher Ruhestrom, geringe Verzerrung, geringe Effizienz und hohe Verlustenergie (Wärme!)
serian
Stammgast
#16 erstellt: 23. Okt 2006, 18:27
hei
danke! hier kann man ja wirklich was lernen...
im gegensatz zu diversen foren wo man bei einer simplen frage gleich als dumm angeschnauzt wird.

dann gleich nochmal zwei fragen hinterher: *g
-wieso stehd dass dan drauf, wenns kein a schaltkreis ist? (klar - verkaufsmasche...) hm, vielleicht sollte ich diese frage an technics richten. nur bezweifel ich dass ich eine ehrliche antwort bekomme

-wenn ich mich recht erinner gibt es (von technics) auch class AA verstärker... was hat es damit auf sich?

danke

serian
serian
Stammgast
#17 erstellt: 23. Okt 2006, 18:30

Class AA (Technics, wenn ich mich nicht irre), ist keine offizielle Bezeichnung für eine Schaltungsart, sondern ein firmeneigener Name für einige Schaltungskniffe, mit denen man die Klangqualität von Class A erreicht haben möchte.

In erster Linie Marketinggetrommel also, ähnliches gilt für "optical Class A"


ke. sorry, erst lesen, dann fragen
PropellerPeter
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Okt 2006, 18:35
Stimmt Delta8,
eine echte Class a Schaltung ist das nicht, ich hatte einen PMA 720A 14 Tage an meinen Boxen, wegen Deffekt aber wieder zurückgeschickt. Er hat mir gut gefallen aber die Räumlichkeit war nicht gerade das was ich mir wünsche. Möglicherweise muss ich an der Boxenaufstellung auch noch arbeiten - oder mich in Punkto Verstärker neu orientieren. Leider sind die Möglichkeiten probezuhören sehr begrenzt. Es gibt hier zwar einen Blödelmarkt aber kein HIFI Fachgeschäft mehr.
Grüße
PropellerPeter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Verstärker
basswumme am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  8 Beiträge
Suche Stereo-VV XTZ Class A 100
mitsumotion am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  6 Beiträge
Suche Class A Röhrenverstärker
Jim! am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  6 Beiträge
Class-D-Verstärker
jersey_devil am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Suche STEREO Verstärker / Reciever von Technics, 2x60 - 2x100 W
Vladimir-5 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  6 Beiträge
Suche Stereo Verstärker
andreas1505 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  11 Beiträge
preiswerter Stereo-Verstärker gesucht
_robbie_ am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Stereo Verstärker
Futuit am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  3 Beiträge
Stereo Verstärker
Metalsoft am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Stereo-Verstärker
sigma6 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vincent

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.768