Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Entmagnetisierer DisClear

+A -A
Autor
Beitrag
RichterDi
Inventar
#1 erstellt: 14. Dez 2006, 21:46
Verkaufe: CD / SACD / DVD Entmagnetisierer DisClear

Preis: 195,- Euro (Originalpreis 350,- Euro)

Mehr Infos bei http://www.allegro-hifi.de/html/disclear.html

sowie eine Funktionserklärung http://www.allegro-hifi.de/html/demagnetizer.html

und auch diese
http://www.audio-mar...rungen&topic_id=5890


Werner - 16.12.05 - antworten
Hallo Speedy,
ich hatte den Disclear, den Charly (Herr Warnke) verwendet selbst auf dessen Empfehlung hin gekauft und wollte nicht glauben, was ich da hörte.
Also telefonierte ich mit dem Entwickler, Dr. Schröder.
Es wird hier nichts entmagnetisiert, sondern mit einem hochfrequenten Magnetstrahl eine atomare Umordnung der Moleküle vorgenommen. Schröder hat wohl auf der Uni Experimente mit dem Lichtbrechungsindex von Acryl gemacht.
(schicke Licht durch Acryl ohne Spannung und mit Spannung und es kommt unter Spannung gebrochen in 3 Farben auf der anderen Seite raus) Es geht um die Hochfrequenz, mit der man das Plastik der CD entspannen kann, so daß das Laserlicht exakt gerade reflektiert wird bei Vermeidung von Brechungseffekten.
Er hat mir auch jede Menge Kram erzählt, den ich nicht mal im Ansatz kapiert habe. Wie auch immer, der Disclear war seine Kohle wert und jede Menge Kumpels von mir haben den mittlerweile, selbst Claus Bücher - der Anti Voodoo Mann vom Dienst und Händler hat son Dingen.Raumanimator hatte ich auch im Test - einige Leute aus diesem Forum, Bene und Musikgenießer habens selber bei mir gehört. Es verschlechterte den Klang in meiner Kette enorm.(dumpf) Warum - keine Ahnung - Klangschalen habe ich nicht probiert - kommt mir doch ein wenig abgehoben vor. Furutecs habe ich seit 98 im Einsatz und mindestens 100 meiner Bekannten auch, nacdem die das gehört haben (zum Beispiel Bert Frans aus diesem Forum).
Liebe Grüße
Werner


Viele Grüße, Reiner
Der_Handballer
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 20:19

RichterDi schrieb:
Verkaufe: CD / SACD / DVD Entmagnetisierer DisClear

Preis: 195,- Euro (Originalpreis 350,- Euro)


Wenn der so toll ist, warum verkaufst Du ihn dann?
RichterDi
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 20:35
Steht doch in meiner Signatur dabei. Weil der Acoustic-Revive RD3 einfach noch besser ist. Leider auch noch teurer.

Viele Grüße, Reiner
Der_Handballer
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 20:42
Uups... man solte halt immer das "Kleingedruckte" lesen...
tom911
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2006, 09:15
[quote="RichterDi"]Steht doch in meiner Signatur dabei.



Weil der Acoustic-Revive RD3 einfach noch besser ist. Leider auch noch teurer.

Aus Interesse,
wie stellt sich das für dich "einfach noch besser heraus" ?
Funktion ist doch bei beiden identisch

gruss tom
RichterDi
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2006, 10:58
[quote="tom911"][quote="RichterDi"]Steht doch in meiner Signatur dabei.



Weil der Acoustic-Revive RD3 einfach noch besser ist. Leider auch noch teurer.

Aus Interesse,
wie stellt sich das für dich "einfach noch besser heraus" ?
Funktion ist doch bei beiden identisch

gruss tom[/quote]

Der RD3 hat noch ein paar neue Techniken mit an Board.

[quote]We supplement the function of generating negative ion for the RD-3 by applying the powdered Tourmaline to the back of the contact side of a disc.[/quote]

Wie die genau funktioniert? Keine Ahnung.

Viele Grüße, Reiner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkaufe Kenwood KA-6000 - 150 Euro
Ralf_Hoffmann am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  7 Beiträge
Verkaufe DENON DVD 1400 DVD/CD/SACD/DVD-Audio-Player
franky8 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Verkaufe Samsung DVD HR769 160 GB 200 Euro
backmagic am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
V: Denon 1940 DVD / CD / SACD Player
ede_one am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  6 Beiträge
CD-Player Arcam CD73T - Silber
MariOkki am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DV-696 AV-S spielt SACD und DVD-A
vstverstaerker am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Verkaufe Harman Kardon AVR 3550 und DVD 21
barbarous am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  3 Beiträge
Die offiziellen STAR TREK Fakten und Infos-Preis Update
DirkF am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  19 Beiträge
CD-Player Rotel RCD 02
Horus am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
TELEFUNKEN TA 350 HIFI
dj_ddt am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 98 )
  • Neuestes Mitgliedgattendorf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.443
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.539