Electro Voice S-1503 PA-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
jack-friday
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2004, 21:06
ich hätte evtl die oben genannten Lautsprecher zum verkauf...


es sind 3-wege lautsprecher...
mit jeweils einem 38cm tiefton-speaker, einem 8cm mittelton-speaker und einem hochtonhorn...

die boxen sind relativ alt... ich schätze 10jahre...
sind vom optischen schon etwas abgenutzt... aber technisch einwandfrei...

wer evoice kennt, der weiss das die teile nach 50jahren auch noch einen guten sound haben werden...

das gehäuse ist aus holz... also sind die boxen relativ schwer aber dafür sehr robust und unverwüstlich...

laut datenblatt vertragen sie 200w rms pro box... ich denke aber, dass sie noch etwa das doppelte packen wurden...

fotos stelle ich die tage auch noch rein...


... nun die frage...

wieviel könnte man dafür verlangen...
ich hab an 300€ pro box gedacht...
jack-friday
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2004, 21:43
so... der mittelton-speaker ist doch grösser... 6" (unverbl. angabe) ... werde gleich mal nachmessen falls das nicht stimmt


und ich hab mich nun schlau gemacht... lege nun einen preis von 450€ VB pro box fest...
jack-friday
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2004, 03:18
hier die versprochenen bilder...


erste Box mit Abdeckgitter

erste Box ohne Abgeckg. von nah

zweite Box ohne Abdeckg. von nah

zweite Box mit Abdeckg. von nah

zweite Box von hinten

Anschlüsse

... wie gesagt haben die boxen schon einige jahre auf dem buckel und dementsprechend sieht ihre hülle aus... trotzdem haben sie ihren guten sound erhalten... und sind immer noch kraftvoll und spielen sauber....
an einer boxen fehlt ein gummifuß, das sollte aber nicht weiter schlimm sein, bei mir tuts ein stück teppich

die boxen können natürlich auch in Neuss (bei Düsseldorf) probegehört und begutachtet werden...
jack-friday
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2004, 23:55
kennt die Lautpsrecher denn wenigstens jemand und kann was dazu sagen ?

ich wurde nämlich in einem anderen Forum beschimpft, dass der 15"er nicht der originale sei...

hab die boxen so bekommen wie sie sind und ging immer davon aus das alles orig. EVoice ist...
hab bisher auch noch nicht den speaker rausgeholt und nachgeschaut...
emi
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2004, 02:25
warum tust du es denn nicht? garantie wirst du nicht verlieren und an den schrauben kann man doch auch sehen, ob die schonmal gedreht wurden.
jack-friday
Stammgast
#7 erstellt: 02. Dez 2004, 17:27
nuja, werd ich heute auch mal machen...

anscheinend kennt niemand diese boxen das er sagen kann das die tieftöner original sind...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Electro Voice Sentry III
LucioFulci am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  4 Beiträge
Hornlautsprecher Electro-Voice
herbstling am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
Electro Voice EVM 12 L
made2006 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  2 Beiträge
Biete: His Master's Voice
dirtdevil67 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  15 Beiträge
Biete Pa Lautsprecher LMT-210 Jobst audio
12345t am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  6 Beiträge
dbx Driverack PA
stoneeh am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  2 Beiträge
PA Tops
DaBadBoy am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  6 Beiträge
PA-Komplett Anlage
MonsterMan2001 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  9 Beiträge
PA Subwoofer günstig abzugeben
Gande am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
PA Boxen Bell V2.300
TheErdmännchen am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.275 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedtesteo1
  • Gesamtzahl an Themen1.404.172
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.740.457

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen