SK 3900 Hifi - Sammler - und Liebhaberstück aus DDR-Zeiten

+A -A
Autor
Beitrag
tv-paule
Inventar
#1 erstellt: 22. Aug 2005, 20:59
Hi Freunde,

gebe seltenes DDR-Doppel-Kassettendeck SK 3900 Hifi aus der berühmten und sehr guten DDR-Hifi-Anlage S 3900 ab.
War damals der audiophile Geheimtipp in der DDR.

Ob das Gerät noch funktioniert, weiss ich nicht.
Hatte es 15 Jahre im Schrank stehen.

Der SK 3900 Hifi ist ist aus brauner Vollmetallfront mit sibernen metallischen Bedienelementen.
Sicherlich für Bastler oder Nostalgiefreaks höchst interessant.

Preis ist 490,- Ostmark = 98,- Westmark = 49,90 EURO

Bei Interesse bitte PM oder mail senden.


mit Gruss

Paule
Bratsche
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2005, 09:03
Hi Tv-paule,

ist ja lustig,

bei meinem Sohn ist der Verstärker aus der Serie noch im Gebrauch. Bei mir steht das Doppel-Kassettendeck SK 3900
auch noch im Dienst (geht sogar noch )
Plattenspieler hatte vor einem Jahr den Geist aufgegeben.
Radio hab' ich auch noch - ist aber nicht mehr ganz so tacko.


Gruß Bratsche
tv-paule
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2005, 10:07
Hi Bratsche,

und wenn ich jetzt noch Bassgitarre spielen könnte, dann wären wir uns tatsächlich sehr ähnlich!
Das werde ich aber nie mehr lernen.

Ja, diese 3900er-Reihe hatte ich auch komplett mit dem Plattenspieler. Alles in braun, lediglich meine Boxen waren in silber - nannten sich B 3010 Hifi.
Als Tuner + Verstärker + Boxen gibt es diese Kombi in meiner Verwandschaft auch noch. Hatte ich damals, nach der Westmark meinen Neffen als Geschenk gemacht. Der war allerdings noch recht jung, deshalb hatte ich das Deck und den Plattenspieler nicht mit verschenkt, wollte ich dann später machen. Naja, ist nie mehr was draus geworden. Das Westangebot hat eben auch die Familie meiner Schwester "überwältigt". Lediglich den Plattenspieler hatte ich vor einigen Jahren einem Bekannten verkauft, der echter Freak ist - der auch heute noch alle(fast) erschienenen Amiga-Platten von Ost- und Westgruppen in seiner Sammlung hat.

Naja, und das Kassettenteil hatte ich jetzt in den vergangenen Tagen bei meiner Umbauaktion wieder mal aufgestöbert. Vielleicht findet sich noch ein Liebhaber dafür. Wenn nicht, ist es mir auch egal. Bleibts eben weiter bei mir im Schrank stehen. Und ich kann dann meinen Enkeln oder Urenkeln erklären, wie feine Hifi-Geräte auch aussehen könnten!

Achso, falls bei Jemandem echtes Interesse besteht, könnte ich es vielleicht(?????) sogar schaffen, von meinem Neffen die restliche Anlage zurückzuholen(natürlich rückkaufen ) und dann als Komplettanlage abgeben. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, wieviel Euch sowas "wert" wäre?

mit Gruss
Paule

P.S. habe eigentlich noch keine Beeinträchtigung an meinem Center-LS wegen seiner Plazierung "unten" gehört, allerdings die letzten Tage/Wochen auch kaum genutzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Biete: Verstärker Denon PMA-920 "Liebhaberstück"!
Sisko39 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  25 Beiträge
Marantz CD-Player CD-73 - Liebhaberstück
bonndoelle am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  9 Beiträge
The Cure - diverses Vinyl aus alten Zeiten
Wuhduh am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  2 Beiträge
Sammler für LP`s da?
JBL-Fan am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  3 Beiträge
Diverse HiFi Komponennten
DDQW am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
10x unbespielte Musikkassetten, AudioCassetten TDK & SK ***NEU***
neo-one am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
sony VIP - 1000 ...für den SONY-SAMMLER
spitzbube am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Aus Nachlaß Marantz2270!
puckjäger am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
SONY SL-HF950 Hifi-Video Beta
bljage am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Schneider Hifi concept Team 6030 mit Rack
saltonm73 am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 27.10.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen