Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Well Tempered Record Player

+A -A
Autor
Beitrag
xmusculus
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2005, 09:37
Verkaufe einen überdurchschnittlich erhaltenen Well Tempered Record Player. Hifi-Freaks brauche ich das Laufwerk kaum zu beschreiben, auch wenn Berichte zu diesem recht raren amerikanischen Plattenspieler eher selten sind.

Die Konstruktion ist gleichermaßen genial wie außergewöhnlich. Der Motor ist nicht wie bei vielen anderen Drehern extern gestellt, vielmehr wird er in das Chassis aus Fiberglas eingesetzt ohne arretiert zu werden. Einzige Verbindung bleibt also der Riemen. Dieser bringt bei laufendem Motor den Plattenteller in die korrekte Position, denn der Stift hat im Lager nur 3 Berührungspunkte, läuft ansonsten frei. Auch die Tonarmdämpfung über ein "Silikonbad" ist eher ungewöhnlich.

Ja und warum verkaufe ich dieses Prachtstück. Das ist irgendwie schon ein wenig grotesk. Ich wollte eine Alternative zu den allgegenwärtigen Räke-Produkten und habe den Well von einem Highender übernommen, der ihn sich gekauft hatte, aber beruflich nicht die Zeit fand ihn würdigend einzusetzen. Kurzum-er stand nur rum. Und genau das gleiche ist ihm bei mir passiert. Ein schönes Ausstellungsstück, das außer einer Funktionsüberprüfung nie in Betrieb genommen wurde. Sie dürfen garantiert davon ausgehen, dass der Well denkbar wenige Betriebsstunden hinter sich hat. Man kann ihn ohne Übertreibung als neuwertig bezeichnen.

Wer sich eingehender informieren möchte, kann dies über www.welltemperedlab.com tun. Phonophono in Berlin ist wohl ein versierter Händler, mit denen ich ein längeres Telefonat über den Well hatte und die mit ihrer Begeisterung nicht hinter dem Berg halten. Dort bekommt man auch alle Teile wie Riemen, Silikon, Öl etc. Phonophono schreibt zum Well: "Kombinieren Sie ihn mit einem MC von Dynavector oder Ortofon. Ein schwer zu überbietendes Erlebnis".

Aktuell kostet der Well Tempered Record Player bei Phonophono 3.650,-€ inklusive dem Original Tonarm und ohne System. In genau dieser Ausführung biete ich ihn hier an.

Der Preis beträgt 1.200,-€, ich denke mehr als angemessen in Anbetracht des sehr geringen Nutzungsgrades.

Zum Thema Versand. Klar, gehen tut das. Aber jeder Fan weiß um die besondere Problematik. Ich werde ihn so gut es irgendwie geht verpacken, aber wohl ist mir bei dem Gedanken nicht wirklich. Es wäre mir definitiv lieber, er würde bei mir abgeholt werden. Wer ein System mitbringt und
justiert, kann die Funktionalität überprüfen, obwohl da nichts zu überprüfen ist. Standort des Gerätes ist Chemnitz in Sachsen.

Noch ein Schmankerl zum Schluß. Wer ihn möchte, aber kein System hat. Ich kann Ihnen einen der besagten Tonabnehmer oder auch andere nagelneu und mit voller Garantie zu einem unschlagbaren Preis besorgen. Um der Frage vorzubeugen: nein, ich bin kein Händler. Bitte einfach nachfragen.

Originalfotos in passabler Auflösung schicke ich gerne zu.
Anfragen per mail bitte an: sachseninvest@aol.com
Telefonisch unter 037381-82341
Wichtig: bei Anfragen bitte beachten, dass ich kein Ingenieur, Konstrukteur bin und bei weitem nicht den Kenntnisstand anderer Board-Mitglieder habe. Ich bin stinknormaler "User", o.k.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yakumo Record Master XL
ElitEPhoenix am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
Ortofon Pick Up Test Record neuwertig o. Cover
Wuhduh am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  2 Beiträge
Sony CD Player und Panasonic DVD Player
Mietzekotze am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  25 Beiträge
Nagelneuen DVD-Player
fabja86 am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  2 Beiträge
Roadstar CD/MP3 Player !
turntable_87 am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Denon DVD Player 2800MKII
Horstmen am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  10 Beiträge
Teac DVD Player + Sourroundreceiver
GoodMusic am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  2 Beiträge
Proceed DVD Player
kuestenboje am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Diverse CD-Player
Yasaka am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  6 Beiträge
Verstärker, Tapedeck, CD Player
sikibalon am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 103 )
  • Neuestes Mitgliedazuber
  • Gesamtzahl an Themen1.345.310
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.920