Den vermurktesten Sound bei DVDs

+A -A
Autor
Beitrag
Eispirat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2005, 19:29
Also ich muß mir mal etwas Luft machen!
Hab gestern mal "Der Knochenjäger" mit 5:1 gesehen und muß sagen das es schon eine Frechheit ist was die da abliefern!
Die Effekte sind dermaßen laut das man dauernd mit der Fernbedienung leiser regeln muß, wo hingegen die Sprache wiederum kaum zu verstehen ist (besonders wenn mal leiser gesprochen wird!)
Ich hab nachher einfach die sourround Anlage ausgeschaltet und den Ton über den Fernseher gehört was noch halbwegs erträglich war, aber auch hier muste ich immer wieder laut und leise stellen!
Besonders fällt mir das immer mit älteren Filmen auf das sie sehr schlecht abgemischt wurden!

Also, bei welchen Filmen ist es noch so gravierend?
SFI
Moderator
#2 erstellt: 28. Jan 2005, 22:37
Troja, eine Schande für einen derartigen Film obwohl der Film ja auch net das Wahre ist! Naja bei Hulk wars so ähnlich. Ständig laut und leiser drehen ist dort angesagt um was verstehen zu können!
wieder_singel
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 04:32
Shakma, Battle Royal 1.
Beide nicht das Wahre...
Deacon_Palmer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 16:28
Bei "Mut zur Wahrheit" ist das gleiche Problem!
Die Hubschrauber-Rotoren sind nervend laut während man die Stimmen kaum versteht!
Ständig an der Fernbedienung rumhantieren nervt gewaltig!

MfG
Sebastian
gunna21
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2005, 01:41
leider fast alle horror filme (außer die hollywood dinger)
immer diese billgige "porno" sybcro
das nervt wie die sau
RasheedTaHeat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Feb 2005, 01:03
Mir ist das bisher hauptsächlich bei Originalfassungen aus den USA aufgefallen, dass man spät abends wirklich ständig die Lautstärke regeln muss, damit man was versteht, aber die Effekte nicht zu laut sind.

Ich habe zwar leider kein Beispiel. Es ist einfach so meine Erfahrung. Ich werde glaube ich mal bei einigen Filme vergleichen ob es wirklich eher eine Vorliebe der Amis ist, Filme so zu verunstalten.

P.S.: Es könnte natürlich auch daran liegen, dass ich vielleicht doch die deutsche Sprache besser verstehe als die englische, speziell mit lauten Hintergrundgeräuschen.


[Beitrag von RasheedTaHeat am 09. Feb 2005, 01:05 bearbeitet]
nada2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2005, 13:15
So wie ich euch verstehe, haben die DVDs einen hohen Dynamik-Umfang, also der Unterschied von den lauten Stellen zu den leisen. "Das Boot" Superbit hat auch einen recht extremen Dynamik-Umfang. Das ist aber beabsichtigt, da es der Realität näherkommt, wenn eine Bomben-Detonation viel lauter ist, als ein Flüstern, als wenn beide etwa gleich laut sind. Der DVD-Player oder Receiver sollte eine Option haben um die Dynamik einzustellen, entweder direkt mit Dynamik angeschrieben, oder mit Nacht-Modus oder ähnlichem.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVDs mit 6.1 Sound
Jack am 19.12.2002  –  Letzte Antwort am 28.05.2003  –  6 Beiträge
Gimmicks bei dvds
dividi am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  4 Beiträge
Bildstörung bei StarWars DVDs
SafariHH am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
100 dvds günstig bei ebay
Dk91 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  11 Beiträge
Kommerzielle Nutzung von DVDs
Mohan123 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  6 Beiträge
Frage zu Verleih-DVDs
Chris am 18.09.2002  –  Letzte Antwort am 14.10.2002  –  7 Beiträge
Haltbarkeit DVDs
piwo6 am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  3 Beiträge
DVDs verwalten
BMWDaniel am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  5 Beiträge
gebrauchte DVDs
MrtomII am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
DVDs mit isolated score
70mm am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.611