WARNUNG vor Suspect Zero

+A -A
Autor
Beitrag
MBU
Inventar
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 02:59
Hallo zusammen,

vor obiger DVD muß ich eine Warnung aussprechen. Das Teil ist mittels irgendeinem neuen Kopierschutz so gut "geschützt", daß es auf meinen beiden DVD-Playern (beide von CyberHome, der eine 3 Jahre, der andere 1 Jahr alt) nicht so läuft, daß man den Film richtig ansehen kann. Ca. alle 10 Minuten Film bleibt der Player hängen oder springt. Springt man dann zum nächsten Index geht es wieder ein paar Minuten lang ohne Probleme, dann beginnen die Probleme von neuem. Ich habe deshalb ca. 1/3 des Films nicht sehen können und werde von der Videothek morgen die Verleihgebühr zurückfordern oder erst gar keine bezahlen. Mit (mittlerweile) einigen hundert anderen DVDs laufen meine Player problemlos. Auch der nachfolgend angeschaute Film (SPECIES 3 - läuft zwar, ist aber inhaltlich nicht so der Bringer) lief problemlos. Es liegt also offensichtlich an einem Kopierschutz, da die SUSPECT ZERO -DVD nagelneu aussah, d.h. keinerlei Kratzer oder Verunreinigungen aufwies.

Fängt die Sch*****, die wir seit Jahren schon bei Musik-CDs ertragen müssen, jetzt auch bei DVDs an? ... daß ich als zahlender Kunde den Film nicht einmal ansehen kann ist wohl eindeutig zuviel des Kopierschutzes!
joeben
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2005, 07:38
Hallo,

lass dich in der Videothek bloß nicht davon abbringen. "Suspect Zero" hat wirklich nen neuartigen Kopierschutz, auf den DVD´s sind bewusst Fehler untergebracht, die die meisten Player ignorieren, aber halt nicht alle.

Gruß Jörg
Duncan_Idaho
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2005, 21:52
Rat mal wie ich geflucht habe, als die den RC1-Extended rausgebracht haben... da durfte ich meinen treuen Toshiba der ersten Stunde nur noch für alte DVD´s nutzen...
MBU
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2005, 23:11
Hallo Duncan_Idaho,

was ist den "RC1-Extended"?
wieder_singel
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2005, 00:52
Hallo...
Also RC-1 ist der Regionalcode für die USA.... DVD´s mit RC1 können nur auf Code Free Player oder RC1 Player abgespielt werden....
Extended ist sowas wie Special Edition.
Glaub ich jedenfalls..
Gruss Den P.
Duncan_Idaho
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2005, 21:47
Extended war der verbesserte Reginalcode, da der erste sich doch realtiv leicht umgehen lies.... dummerweise so gut, daß 1/3 aller verkauften Player in den USA ihn nicht abspielen konnten.... aber Early Adaptors sind ja leidensfähig.....
MBU
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2005, 00:37
Hallo Duncan,

das finde ich echt großartig, was uns die Filmindustrie da zumutet. Du mußtest Dir wegen einem verändertem Regionalkode einen neuen Player kaufen. Wenn der Sch... mit den "Un-DVDs" weiter um sich greift muß ich mir wohl auch einen neuen Player zulegen.

Die DVD-(Raub)-Kopierer lachen da über uns. Eine "fehlerbereinigte" Kopie lässt sich auf jedem DVD-Player abspielen und sei dieser noch so alt. Dieser komische Kopierschutz, der die DVD auf meinem Player unabspielbar macht ist in Antigua anscheinend auch schon geknackt worden. Der ehrliche Kunde ist mal wieder der Dumme und der Raubkopierer lacht sich ins Fäustchen.

Die gleiche "Arie" habe ich mit manchen Musik-CDs, die weder in meinem noch im Auto meiner Frau laufen. Da muß man dann kopieren (analog versteht sich - ist ja noch nicht verboten), um die gekaufte Musik abspielen zu können. Nachdem mir das zum dritten Mal passiert ist habe ich seitdem keine CD mehr gekauft. Sollen die Ihre "Un-CDs" doch behalten. Ich gebe für so einen Müll nicht auch noch Geld aus.
Duncan_Idaho
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2005, 09:27
Dazu gibt es ein gutes Buch... gib mal Rip,Mix and Burn bei Google ein....
MBU
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2005, 14:37
Hallo Duncan,

das Probekapitel liest sich gut. Ich habe gerade das Buch bei Amazon bestellt. Danke für den Tip.
Duncan_Idaho
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2005, 14:39
Ich les grad daß Buch auch durch... sehr interessant....
masc
Stammgast
#11 erstellt: 03. Apr 2005, 10:27
hat der wirklich diesen neuen macrovision kopierschutz oder denkt ihr bloss das er diesen hat?

hat vielleicht jemand eine quelle?
joeben
Inventar
#12 erstellt: 04. Apr 2005, 07:46
Hallo,

Macrovision ist nicht neu sondern uralt, ist aber bestimmt auch auf der DVD vertreten. Dann natürlich der CSS-Kopierschutz, den aber fast jede DVD hat.
Letztendlich dann natürlich den Sony Arccos, der macht die Probleme, einige fehlerhafte Sektoren. Wie auf den UN-CD´s zu finden.

Gruß Jörg
masc
Stammgast
#13 erstellt: 04. Apr 2005, 08:14
hi,
macrovision ist eine firma, und eben diese hat vor einigen monaten einen neuen kopierschutz angekündigt für die DVD, mit dem namen 'Ripguard'.

und ich wollte nur wissen ob es dieser kopierschutz ist welcher sich auf der DVD befindet.

mfg
joeben
Inventar
#14 erstellt: 04. Apr 2005, 08:27
Hallo,

den höre ich zum ersten Mal. Ist mir nichts bekannt worauf der vertreten sein soll.
http://forum.digital-digest.com/showthread.php?s=&threadid=48842

Gruß Jörg
masc
Stammgast
#15 erstellt: 04. Apr 2005, 10:15
danke, da steht aber auch nur das es probleme beim kopieren gibt, und nicht beim abspielen.
joeben
Inventar
#16 erstellt: 04. Apr 2005, 10:32
Hallo,

der Kopierschutz ist aber bekannt dafür das er Probleme beim Abspielen bereiten kann, hab das auch nur schnell über google rausgesucht um zu zeigen das der Film den Kopierschutz hat.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
www.jpc.de Warnung
McBauer am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  14 Beiträge
Warnung: unausblendbare Untertitel
Newromancer am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  11 Beiträge
Warnung vor dem "Deutschen Video Ring" - Abzocker in der Fußängerzone
UmpaLumpa am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  8 Beiträge
Warnung: Der weisse HAi - Special Edition
dr_szell am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  5 Beiträge
WARNUNG vor Sammelbox mit den 4 "Nacht der reitenden Leichen"-Filmen !
dvdcinefreak am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  27 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Die besten Krimifilme
Leisehöhrer am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  26 Beiträge
DUELIST (Suedkorea 2005)
Fu_Sheng am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  3 Beiträge
DVD Qualität vor Kauf erkennbar?
Winfried am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit der Tomb Raider Collectors Box
Oniro am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen