Hong Kong Category 3

+A -A
Autor
Beitrag
Newromancer
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2004, 13:10
Immer auf der Suche nach etwas neuem, ist ein Freund von mir über etwas gestolppert das man im Internet unter Hong Kong Category 3 Movies findet.

(Nein, hierbei handelt es sich NICHTum Pornos!)
Sondern um 'eigentlich' sehr gut gemachte Actionfilme made in Hong Konk.

Nach dem Hollywood-Schmus der uns in letzter Zeit vorgesetzt wird, tut so eine Abwechslung richtig Gut!
(Wobei ich zugeben muss, das diese Filme auch schnell Monoton werden können, immer die gleiche aufgesetzte Liebesgeschichte im Mittelteil ... etc. )


Ich möchte Gleich mal mit 2 Empfehlungen anfangen:

so close IMDb

http://www.so-close.com/
Sehr feiner Action-Film alle Mission Impossible mit Actionszenen aller Matrix und einem Showdown aller Kill Bill. (Zugegeben in der Mitte etwas zeh .. aber das ist noch okay.)


Chek law dak gung oder Naked Weapon IMDb

Mädchen zwischen 7 und 12 Jahre werden auf der ganzen Welt entfürt und auf eine Insel verschleppt, wo sie zu Auftragskillerinen herangezüchtet wird. Zur ausbildung gehört natürliche alles was dazu gehörd, inklusive Psychespielchen vom Feinsten ... und viele Überleben die Ausbildung nicht gerade. Dieser Film ist vielleicht nicht jedermans sache ... aber es war mal wieder etwas anderes.
SFI
Moderator
#2 erstellt: 17. Feb 2004, 13:17
Hi,

da kann ich auch ein paar Sachen empfehlen, vor allem
aus Südkorea kommen feine Sachen zu uns, die es teilweise
auch schon in deutscher DVD Umsetzung gibt. So close ist
auch jeden Fall ein genialer Film. Weiterhin der Oberhammer
ist die Infernal Affairs Trilogie.



Phantom the Submarine


The Returner


2009 Lost Memories


Guns & talks



nicht zu vergessen: Yesterday, Musa, Memories of Murder
und auch die alten John Woo HK Streifen sind nach wie
vor der Hammer.
Newromancer
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2004, 13:30
Ah!!


The Returner & Lost Memories 2009 kenn ich auch ... und weis ich auch beide zu schätzen.

Bei Returner haben mir die Alien Raumschiffe sehr gut gefallen
Und Lost Memories ist für mich der Film der Time Line hätte sein sollen.

Wenn dir Handlungen ala "Ghost in the Shell" gut gefallen musst du dir mal Mamoru Oshii's AVALON (IMDb) ansehen.


Und Freunde von "Naked Weapon" sollten mal Batoru rowaiaru oder Battle Royal (IMDb) ausporbieren.

Ist zwar Japanisch, aber ganz ähnlich ... eine Schulklasse wird auf eine Insel gesetzt und muss sich gegenseitig umbringen, bis nur mehr einer über bleibt. Nicht so Actionreich, dafür mehr Psychospielchen als in Naked Weapon.
(Von Battle Royal kommt übrigends bald ein 2ter Teil.)

SFI
Moderator
#4 erstellt: 17. Feb 2004, 13:36
Hi,

diese Woche müsste Battle Royale II bei mir eintreffen.
Von Teil 1 gibt es ja bald einen deutsche Uncut Release.
Die Kinowelt DVD ist ja für....
SFI
Moderator
#5 erstellt: 17. Feb 2004, 13:38
Hi,

wo ich gerade auf deiner BR DVD Kitano sehe, sollten sich Asien
Fans auch mal Brother zu Gemüte führen. Einfach ein
genialer Film.

Interessant für Fans dürfte auch der DVD Profiler einens Kumpels sein,
der so ziemlich alle genialen Asien Film besitzt.
Dort habe ich mir schon etliche Anreize geholt:

http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=prian


[Beitrag von SFI am 17. Feb 2004, 13:40 bearbeitet]
sound67
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Feb 2004, 13:42
Also, "Naked Weapon" würde ich niemandem empfehlen, außer es geht AUSSCHLIESSLICH darum, nackige und halbnackte Babes anzugaffen.

Hmm, klingt eigentlich nicht schlecht.

Aber im Ernst: DAS ist nun ein wirklich ein extrem dümmliches Filmchen, die Fights sind auch nicht gerade Weltklasse (trotz Ching Siu Tong auf dem Regiestuhl), und die ganze Story ist menschenverachtend hoch fünf!

Gruß, Thomas (eingefleischter HK Fan)


[Beitrag von sound67 am 17. Feb 2004, 13:44 bearbeitet]
Newromancer
Stammgast
#7 erstellt: 18. Feb 2004, 11:22

Aber im Ernst: DAS ist nun ein wirklich ein extrem dümmliches Filmchen, die Fights sind auch nicht gerade Weltklasse (trotz Ching Siu Tong auf dem Regiestuhl), und die ganze Story ist menschenverachtend hoch fünf!


Ich glaub darum ging's ja eben. (Menschenverachtend, etc...) (Wie gesagt nicht jedermans sache.)

Muss sagen das ich den Film genau deswegen interessant fand ... In nem Hollywood-schinken würden sie sich so was nie trauen.

Würd ich ihn mir ein 2tes mal ansehen? ... Nein, eher nicht ... wie von dir gesagt, die Fights waren nicht so toll, und der Schlussfight sogar schlecht ... davon abgesehen wurde die Handlung nach beenden der Ausbildung sehr dünn bis schlecht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es einen Nachfolger für Jackie Chan?
TrangleC am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  14 Beiträge
[DVD Details] Powerman 1-3 (Jackie Chan)
SFI am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge
Dragon Tiger Gate - Limited Gold Edition
SFI am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
[RC1] King Kong - Deluxe Extended Edition
SFI am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  4 Beiträge
King Kong und die weiße Frau
pdc am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  2 Beiträge
Kill Zone S.P.L.
SFI am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  8 Beiträge
King Kong Deluxe Extended Edition vs Single DVD
cine_fanat am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  16 Beiträge
King Kong in HD und 2.40 ohne störende Balken?
aku am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  11 Beiträge
Fantastic Four: Collector's DVD Gift Set
SFI am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Kinowelt im Oktober 2007
SFI am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.615