Beschlagnahmte Filme in Deutschland.

+A -A
Autor
Beitrag
damibmw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2007, 22:45
Hi leute zsammen.ein bekannter und ich haben uns mal so über filme unterhalten.von wegen deutschland und schweiz usw.dan kammen wir auf beschalgnahmte filme in deutschland.was für filme kennt ihr die beschlangnahmt wurden.
wie muttertag(blood Edition)
braindead
SidVicious1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2007, 01:09
SFI
Moderator
#3 erstellt: 23. Aug 2007, 07:44
Anykey
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2007, 22:06
Auf alles eine Antwort findest du Registrierung nötig
manuell
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Nov 2007, 19:28

damibmw schrieb:
Hi leute zsammen.ein bekannter und ich haben uns mal so über filme unterhalten.von wegen deutschland und schweiz usw.dan kammen wir auf beschalgnahmte filme in deutschland.was für filme kennt ihr die beschlangnahmt wurden.
wie muttertag(blood Edition)
braindead

Die Filme auf der BPJM liste sind fast alle schrott. Tanz der Teufel un Braindead sind die einzigen die man sich anschauen kann.
MrPositiv2306
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2007, 22:00
Hey Leute, anstatt ständig irgendwelche Links, etc. anzulegen, haut doch einfach die namen rein, wo ihr wissen tut, das diese indiziert sind: Was auf der Liste steht, z.B.

- Braindead
- Tanz der Teufel/Evil Dead
- Muttertag
- Nekromantik 1 + 2
- Absurd
- Re-Animator 1,2 + 3
- Cannibal Holocaust
- Schramm
- Blutgeil
- Exitus Interruptus
- Der Kannibale von Rothenburg


Alle Filme beziehen sich auf die entsprechend "Blood Edition" bzw "Unrated Version".

So, bitte um weitere Titel die in Deutschland nicht so einfach erhältlich sind...
richter36de
Stammgast
#7 erstellt: 25. Nov 2007, 18:20
New York Ripper
ManEater
Cannibal Holocaust
Zombies-Geschändete Frauen
Zombies unter Kannibalen
Es gibt so viel beschlagnahmte Filme hier in unserem schönen Lande.Die kann man alle garnicht aufzählen.
JokerofDarkness
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2007, 18:52

MrPositiv2306 schrieb:
Hey Leute, anstatt ständig irgendwelche Links, etc. anzulegen, haut doch einfach die namen rein, wo ihr wissen tut, das diese indiziert sind: Was auf der Liste steht, z.B.

Wozu Listen erstellen, wenn es die unter den Links schon gibt?
HighDefDoug
Inventar
#9 erstellt: 26. Nov 2007, 14:08

MrPositiv2306 schrieb:

- Nekromantik 1 + 2
- Re-Animator 1,2 + 3
- Der Kannibale von Rothenburg[/b]


Also wenn wir hier von Beschlagnahmungen ( §131 )reden, dann gehören diese Filme garantiert nicht auf diese Liste..

Der Kannibale von Rothenburg zB durfte meines Wissens nach zB auch nur deshalb nicht gezeigt werden, weil ein Gericht die Persönlichkeits-Rechte von Armin Meiwes (DEM Kannibalen v. R.) durch dieses Film verletzt sah, daß hatte nix mit Gewaltdarstellung oder ähnlichen Dingen zu tun.

Bei Nekromantik 1+2 von Buttgereit kann ich mich nur schwach dran erinnern, daß es da bei den damaligen Kino-Aufführungen wohl mal Probleme gab, die DVDs sind glaub ich nicht mal indiziert (bin mir da aber nicht ganz sicher, was die DVDs betrifft)..

Wenn man noch alle 131er VHS - Filme hier aufschreiben wollt, hätte man aber einiges zu tun..
Chilling_Chinchilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Apr 2010, 13:39

MrPositiv2306 schrieb:
Hey Leute, anstatt ständig irgendwelche Links, etc. anzulegen, haut doch einfach die namen rein, wo ihr wissen tut, das diese indiziert sind: Was auf der Liste steht, z.B.

- Braindead
- Tanz der Teufel/Evil Dead
- Muttertag
- Nekromantik 1 + 2
- Absurd
- Re-Animator 1,2 + 3
- Cannibal Holocaust
- Schramm
- Blutgeil
- Exitus Interruptus
- Der Kannibale von Rothenburg


Alle Filme beziehen sich auf die entsprechend "Blood Edition" bzw "Unrated Version".

So, bitte um weitere Titel die in Deutschland nicht so einfach erhältlich sind...


Es geht doch um beschlagnahmte Filme und da gehören Re-Animator 1,2&3, Nekromantik 1&2, Schramm, Blutgeil, Exitus Interruptus und der Kannibale von Rothenburg definitiv nicht dazu. Die sind nicht mal indiziert.


[Beitrag von Chilling_Chinchilla am 26. Apr 2010, 13:40 bearbeitet]
Chilling_Chinchilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Apr 2010, 13:43

HighDefDoug schrieb:

MrPositiv2306 schrieb:

- Nekromantik 1 + 2
- Re-Animator 1,2 + 3
- Der Kannibale von Rothenburg[/b]


Also wenn wir hier von Beschlagnahmungen ( §131 )reden, dann gehören diese Filme garantiert nicht auf diese Liste..

Der Kannibale von Rothenburg zB durfte meines Wissens nach zB auch nur deshalb nicht gezeigt werden, weil ein Gericht die Persönlichkeits-Rechte von Armin Meiwes (DEM Kannibalen v. R.) durch dieses Film verletzt sah, daß hatte nix mit Gewaltdarstellung oder ähnlichen Dingen zu tun.

Bei Nekromantik 1+2 von Buttgereit kann ich mich nur schwach dran erinnern, daß es da bei den damaligen Kino-Aufführungen wohl mal Probleme gab, die DVDs sind glaub ich nicht mal indiziert (bin mir da aber nicht ganz sicher, was die DVDs betrifft)..

Wenn man noch alle 131er VHS - Filme hier aufschreiben wollt, hätte man aber einiges zu tun.. ;)


Nekromantik 2 war als VHS Tape kurzweilig (wenige Wochen oder Monate) beschlagnahmt, wurde dann aber wieder freigegeben, da Jörg Buttgereit, bzw. sein Anwalt das Gericht davon überzeugen konnte, dass es sich bei dem Film nicht um einen gewaltverherrlichenden Horrorfilm, sondern um Kunst handelt.
Teerbaby
Stammgast
#12 erstellt: 27. Apr 2010, 09:11
1. Listenteil D
nicht öffentlich
Indizierte Telemedien und bestimmte Trägermedien, die nach Einschätzung der BPjM beschlagnahmt werden

2. - absolutes Werbeverbot
Es darf nicht für das Medium geworben werden. Keine Vorschau, keine Plakate, keine Demos, keine Anzeigen in Zeitschriften, ... . Die reine Nennung des Titels kann schon als Werbung ausgelegt werden und ist somit fragwürdig.

Quelle
Chilling_Chinchilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Mai 2010, 10:27

Teerbaby schrieb:
1. Listenteil D
Die reine Nennung des Titels kann schon als Werbung ausgelegt werden und ist somit fragwürdig.


Dann dürfte es von beschlagnahmten Filmen auch keine gekürzten FSK 16 Fassungen unter dem gleichen Titel geben, tut es aber.


[Beitrag von Chilling_Chinchilla am 07. Mai 2010, 10:27 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#14 erstellt: 21. Jun 2010, 22:21

SFI schrieb:
Auch interessant: http://www.bundespru...endmedienschutz.html


Sag mal, ist das eine offizielle Seite der Bpjm??? Die wirkt ja so dermaßen billig und wenn man sich mal die News (Verlinkung unten auf der seite) durchlies wirkt das eher wie eine Seite auf der Teenies die Beschlagnahmebeschlüss zusammengsammelt haben...
splatteralex
Inventar
#15 erstellt: 24. Jun 2013, 16:25
Gibt es eigentlich schon beschlagnahmte BD´s in Deutschland?
Laphroaig10
Stammgast
#16 erstellt: 24. Jun 2013, 17:49
jetzt z.b. den Hobo with a Shotgun

normal werden die indizierten/beschlagnahmten Filme über Österreich/Schweiz veröffentlicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum werden FSK18-Filme in Deutschland beschnitten
Tornado am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  5 Beiträge
geschnittene Fassung in Deutschland
_#kowalski#, am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  14 Beiträge
Empfehlenswerte Kinos in Deutschland
Yoshi am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  4 Beiträge
tekken auf dvd / BR in deutschland ?
patrick27 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  6 Beiträge
Filme von Tony Yaa - Welche Noch?
Emporion am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  13 Beiträge
Wer kennt Michele Soavis Filme?
starter am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  5 Beiträge
Eure Top10-Filme
a.spa am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  323 Beiträge
Die Filme von Quentin Dupieux
Retro1971 am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  2 Beiträge
I, Robot-Head kommt auch nach Deutschland
SFI am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  2 Beiträge
HD-DVD mit RC 1 in Deutschland abspielen
Fronzl_(ger) am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen