Katastrophen Schnitte und Versionen die man nicht bräuchte

+A -A
Autor
Beitrag
Anykey
Inventar
#1 erstellt: 24. Sep 2007, 18:47
Länger heißt ja nicht immer besser , erst recht nicht wenn geschnittene Szenen
des Öfteren in meist schlechteren Qualität hinzugefügt werden. In denen Manchmal
sogar, keine Original Synchronstimmen enthalten sind oder nur Billig wirkende untertitel
Einblendungen geboten werden und der Sound überhaupt keine Gradlinigkeit mehr
vorweist. Ich finde das kann einen denn ganzen Filmeabend vermiesen. Es geht dabei bei
weiten nicht nur um Cut Szenen um z.b. einer Indizierung oder Beschlagnahmung zuvor zu
kommen, nein Viele Directors Cut´s – SE Edition und wie sie alle heißen versuchen neben
denn öfters neuen Remaster auch neue alte Szenen wieder oder neu-alt einzufügen.
Was bekanntlich nicht immer denn gewünschten Erfolg mit sich bringt.

Habt ihr ein paar Titel die genau in diese Kerbe schlagen und Erwähnens wert sind ?
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2007, 21:41
Ganz aktuell: Phantom Kommando unrated (ein Witz die paar neuen Szenen)

Ansonsten: Gladiator Extended (ist durchs Einfügen der neuen/alten Szenen völlig unrund geworden)

Mr. & Mrs. Smith unrated (schon bei Vö des Kinocuts war klar, dass eine Unrated Version erscheint, trotzdem merkt man aufgrund schlechter Synchro die neuen Szenen - unnötig so ein Patzer)
UmpaLumpa
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2007, 01:45

JokerofDarkness schrieb:


Ansonsten: Gladiator Extended (ist durchs Einfügen der neuen/alten Szenen völlig unrund geworden)



Direkt beim Intro von Ridley zu merken, wo er ziemlich angepisst davon spricht, dass dies NICHT der D.C. ist...

fischpitt
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2007, 15:47
moin,

für mich das grauen schlecht hin.Das mir als
Star Wars dauergucker.

Die Teile 4-6 in der neuen Fassung.
Darth Vader und Imperator mit vielleicht 4 verschiedenen Stimmen,grausam.
Die zusätzlich eingefügten Szenen,na ja.Brauchte ich nicht.

Peter

Ps:Sollte noch ne Fassung rauskommen würde ich sie auch
zu 99,9% kaufen.Ein bisschen bescheuert muss man
wohl sein. .
So eine Box mit den 1-6 Teilen!!im Darth Vader Helm .
HiFi-Frank
Moderator
#5 erstellt: 25. Sep 2007, 18:52
Der DC von Donnie Darko finde ich ziemlich unnötig. Hier geht imho der gesamte Charme des Films verloren
Schili
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Feb 2008, 10:18

Der DC von Donnie Darko finde ich ziemlich unnötig. Hier geht imho der gesamte Charme des Films verloren


Interessant. Da habe ich auch lange drüber nachgedacht: was wäre, wenn ich zuerst den DC gesehen hätte ? Welche Version hätte ich ansprechender gefunden ? Ich weiß es einfach nicht. Der DC hat durchaus seinen eigenen Charme und Reiz. Ich persönlich konnte mich emotional einfach nicht von dem Soundtrack der Ursprungsversion lösen. Die fand ich persönlich derart stimmig, dass mir die die Mucke im DC förmlich wie ein Fremdkörper vorkam. Aber was, wenn man die Ursprungsmucke im DC und umgekehrt verwendet hätte ? Für mich persönlich nicht zu beantworten.

Grauenhaft sind meiner Ansicht nach sind die eingefügten (DC-)Szenen in meinem Lieblingswestern The Good, the Bad & the Ugly. Die Szenen sind pure Fremdkörper.

Persönlich kann ich auch mit der "Redux"-Version von Apocalypse Now nicht so wirklich viel anfangen. Der Film war m.A.n. in der ursprünglichen Kino-Version perfekt.

(Hab diesen Thread grad erst entdeckt - für einen Film-Mod wohl ein wenig peinlich... )



[Beitrag von Schili am 29. Feb 2008, 10:20 bearbeitet]
istef
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2008, 02:54

Schili schrieb:
Ich persönlich konnte mich emotional einfach nicht von dem Soundtrack der Ursprungsversion lösen. Die fand ich persönlich derart stimmig, dass mir die die Mucke im DC förmlich wie ein Fremdkörper vorkam.


ging mir genauso. interessant vor allem deswegen, weil der DC eigentlich die ursprüngliche fassung sein sollte. da die rechte an den musikstücken zu teuer waren, ist man auf alternative titel ausgewichen....so was in der art....

in diese kategorie gehört auch Dawn of the Dead. was da alles an recuts erschienen ist lässt sich kaum mehr überblicken. wobei wir hier genau das beispiel haben, wo die längste version mitnichten die beste ist...

istef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kill Bill Vol.1 - Schnitte
BU5H1D0 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
Riddick, verschiedene Versionen?
x-rossi am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  3 Beiträge
Doomsday - wieviele Versionen?
mstylez am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
DVD´s ab 18er Versionen
heavysteve am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge
Freddy/Jason - Versionen
kaiwei am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  3 Beiträge
Tony Jaa - Revenge of the Warrior (deutsche Fassung) hat 324 Schnitte !
Fu_Sheng am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  7 Beiträge
Verschiedene Versionen von "True Romance"?
Hüb' am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  5 Beiträge
1080p Versionen bei Animationsfilmen/ Animes sinnvoll?
rasul89 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  5 Beiträge
DVD vs. Blu-Ray mit und ohne 3D versionen?
Simon.S am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  17 Beiträge
"Jenseits von Afrika" in zwei neuen DVD-Versionen
SFI am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen