Tomb Raider 1, Soundqualität DVD ?

+A -A
Autor
Beitrag
peter63
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2003, 12:15
Hallo,

hab nun endlich mal TR 1 auf DVD gesehen. Film naja, red mer ned drüber, Bild Klasse aber der Sound

Kann mir mal bitte einer sagen, wie die Bassanteile einzuordnen sind? Die sind bei mir einfach nur pervers laut, dröhnig, undifferenziert und beim Faustschlag, beim Auftritt des Blechmonsters und bei dem Einstürzen irgendwelcher Gebäudeteile, viel zu gleich in der Tonlage und fast gleich laut.

Hat das wer in einer ordentlichen sauberen Qualität gehört? Geht das überhaupt oder ist der Bass wirklich zu überzogen? Hatte nämlich in einem Review gelesen, das der Ton Klasse ist. Na ich weiß nicht.
Hab bis jetzt fast jeden Bass auf den DVD´s im Griff. Wollte nicht schon wieder anfangen, neu ein- und aufzustellen. Im Moment schiebe ich das Problem der schlechten Abmischung zu.
Kann das jemand bestätigen?

Danke und schönes Fest,
Gruß Peter63
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 25. Dez 2003, 12:11
Hallo peter63,

„aufzustellen. Im Moment schiebe ich das Problem der schlechten Abmischung zu.
Kann das jemand bestätigen?“

Ja und Nein – die Abmischung ist bis auf den LFE sehr fein – gerade bei DTS ist dieser sehr betont und stimmt sicher nicht mit einer gut eingestellten Anlage überein!

Das lässt sich aber recht einfach lösen – idR hat jeder AV noch die Möglichkeit (nicht Setup) die einzelnen Kanäle
für einen Film anzupassen – ohne das generelle Setup zu verändern.

Tipp – LFE auf – 5 db – so passt es zumindest bei mir! – das kann man schon am Anfang des Films gut
ausloten (Kampf mit dem Roboter).

Gruss
peter63
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2003, 01:58

...Ja und Nein – die Abmischung ist bis auf den LFE sehr fein – gerade bei DTS ist dieser sehr betont und stimmt sicher nicht mit einer gut eingestellten Anlage überein!

Tipp – LFE auf – 5 db – so passt es zumindest bei mir! – das kann man schon am Anfang des Films gut
ausloten (Kampf mit dem Roboter).

Gruss

ja, recht vielen Dank. Genau das wollte ich wissen. Es ging nur um den IMHO überzogenen Bass, sonst keine Kritik.
In der Regel nutze ich nur eine Einstellung für alles und da passte der Roboter eigentlich nicht sauber ins Klangbild. Erschwerend kommt noch dazu, das der Film Ultra-Dynamisch abgemischt ist, was natürlich die Lautstärke der Aktschen in´s unermeßliche steigert.
Und da mir ein Vergleich fehlte, wollte ich einfach mal nachfragen.
Also nochmals Danke,
viele Grüße peter63
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tomb Raider 2
Oniro am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  3 Beiträge
[HD DVD Details] Tomb Raider 1+2
SFI am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Bilder der Tomb Raider Box
SFI am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit der Tomb Raider Collectors Box
Oniro am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  8 Beiträge
Tomb Raider HD Film, licgen.exe angeklickt -> trozdem geht nichts...
BlueMonk am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
Tomb Raider CE inkl. HDTV Version für 13?
exilist am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  26 Beiträge
HD DVD Releases 2005
SFI am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Eure 1. DVD ?
SFI am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  87 Beiträge
beste dvd`s
kurze am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  2 Beiträge
Terminator 1 Uncut DVD gesucht
DJ_MeGaRa am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.360