Filmsuche mit Google Earth

+A -A
Autor
Beitrag
Sonny_Tucson
Stammgast
#51 erstellt: 24. Aug 2015, 21:34
Tipp:

keine Insel!

Man fährt mit dem Auto ungefähr 3,5 Stunden von dem Ort deines ersten Rätsels bis hierhin!
Mr._Oizo75
Gesperrt
#52 erstellt: 24. Aug 2015, 23:01
Hättest ja gleich dazu sagen müssen, dass die eigentliche Suche beginnt, wenn man die Stelle gefunden hat :

37°48'25.96"N 120°33'38.46"W

Gut, ich bekomme aber keinen Ort angezeigt, auch die Fotos verraten nichts! Ich bin rechts ziemlich am Don Pedro Reservoir und links stoße ich an Knights Ferry, dazwischen ist Rushing Mountain. Alles keine Drehorte in der imdb. Rock River Road auch nix...
Sonny_Tucson
Stammgast
#53 erstellt: 25. Aug 2015, 10:21
Hm, ich glaube, da bin ich vielleicht auf Google Earth reingefallen.

Hier sollte die Brooks Ranch sein, Drehort für einen Western-Klassiker?

Ich denke, beim nächsten Mal recherchiere ich etwas besser, sorry!
Mr._Oizo75
Gesperrt
#54 erstellt: 25. Aug 2015, 11:37
Ok, jetzt: 12 Uhr Mittags
Aber wirklich fiese Stelle, muss ich mir merken.
Stelle heute abend was neues ein...
Sonny_Tucson
Stammgast
#55 erstellt: 25. Aug 2015, 11:49
Fies, ja, aber unbeabsichtigt fies...
Mr._Oizo75
Gesperrt
#56 erstellt: 25. Aug 2015, 18:17
Kein Problem. Jetzt kommt dafür ein richtig schönes "Schmankerl". Das Motiv zeigt den Drehort für eine dort 2010 entstandene Abenteuer-Komödie.
Viel Spaß

01
Mr._Oizo75
Gesperrt
#57 erstellt: 28. Aug 2015, 14:16
Gebe mal einen kleinen Hinweis: Meeresküsten absuchen bringt nichts, es geht um einen Binnenstaat
Mr._Oizo75
Gesperrt
#58 erstellt: 29. Aug 2015, 22:31
Sonny, wie sieht es bei Dir aus? Besteht noch Interesse, ansonsten geb ich das hier auf...
Sonny_Tucson
Stammgast
#59 erstellt: 31. Aug 2015, 08:23
Hi Mr. Oizo,

grundsätzlich ja, wobei ich bisher ca. 20 Minuten vergeblich gesucht habe...

Die Woche war ausgebucht und ich mache jetzt meinen PC platt, da ich diese Woche einen Neuen bekomme, daher ist mein 'support' ein wenig eingeschränkt.

Allerdings würde ich mich über ein bisschen Entlastung der anderen Foristi freuen, immer nur PingPong ist hat halt auch anstrengend!
Mr._Oizo75
Gesperrt
#60 erstellt: 31. Aug 2015, 13:10
[quote="Sonny_Tucson (Beitrag #59)"]Allerdings würde ich mich über ein bisschen Entlastung der anderen Foristi freuen, immer nur PingPong ist hat halt auch anstrengend![/quote]


Mein reden. Schließe mich dem Aufruf an, kommet und löset


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 31. Aug 2015, 13:21 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#61 erstellt: 07. Sep 2015, 21:40
Ich löse das Rätsel mal so langsam auf, da keine weiteren Tipps verlangt wurden ...

Die Stelle ist:

3°23'8.31"S
29°21'57.67"E

Bora Bora Beach Club, Bujumbura, Burundi

Film: Africa United (2010)


ist freigegeben .....
Mr._Oizo75
Gesperrt
#62 erstellt: 05. Mai 2016, 15:22
Ich versuche einen neuen Anlauf, vielleicht wird das "Google-Earth-Kwizz" wiederbelebt ...

Gesucht ist ein aktueller Actionfilm, die gelbe Stecknadel ist der Ort.

Ich erkläre nochmals kurz den Weg zur Drehortsuche, falls ihr das gesuchte Bild in GE gefunden habt:

Auf die Internet Movie Database gehen (www.imdb.com) oben den Pfeil bei All anklicken und Advanced Search anklicken

Rechts seht ihr ein grau hinterlegtes Menüfenster, im unteren Teil steht: Advanced Title Search

da drauf klicken

Herunterscrollen bis zu dem Punkt: Filming Locations

Jetzt den Ort eingeben, den man gefunden hat und die IMDB wird alle Filme listen, die dort u.a. gedreht wurden.

Der Rätselsteller sollte immer angeben, welchen er genau sucht. So wie im aktuellen Fall:

14 Filme wurden hier gedreht, ich suche den neuesten:

01


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 05. Mai 2016, 18:25 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#63 erstellt: 06. Mai 2016, 08:38
Es geht um den zweitgrößten Erdteil, wird bewohnt von 1,1 Milliarden Menschen
Mr._Oizo75
Gesperrt
#64 erstellt: 07. Mai 2016, 20:04
Es geht um den selben Kontinent wie beim vorletzten Rätsel.
Bitte Die Himmelsrichtung beachten (S, O) sonst ist man bei der Suche zu weit oben!
DerVistamann
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 29. Mai 2016, 10:21
Mad Max Fury Road!

22°40 59.07 S
14°32 10.23 O
Mr._Oizo75
Gesperrt
#66 erstellt: 29. Mai 2016, 11:04
Ein Herz für den Vistamann

Das ist die richtige Lösung! Swakopmund, Namibia

Ich hoffe, man darf sich auf ein neues Rätsel von dir freuen
DerVistamann
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Mai 2016, 15:26
Danke, habe ganz vergessen den Ortsnamen zu posten in der Aufregung

Finde die Idee total klasse, hier mal was von mir.

Ich glaube es ist nicht ganz so einfach. Laut imdb wurde dort nur 1 Film gedreht und dieser ist aus dem letzten Jahr.

Bild


[Beitrag von DerVistamann am 29. Mai 2016, 15:31 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#68 erstellt: 30. Mai 2016, 17:50
Sorry, bin überhaupt noch nicht dazu gekommen mal paar interessante Stellen abzufliegen.
Die nächsten Tage schaff ich es aber, bitte Geduld ...
DerVistamann
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 30. Mai 2016, 17:52
Kein Problem, sonst geb ich auch gerne Tipps
Mr._Oizo75
Gesperrt
#70 erstellt: 30. Mai 2016, 19:14
Huhu, jetzt hats mir natürlich doch unter den Nägeln gebrannt
Also meine Suche hat ergeben:

62°17'55.82"N 7°15'36.47"E

Valldalen, Norway

Film ist Ex Machina (2015)
DerVistamann
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 31. Mai 2016, 07:29
Korrekto :o)
Mr._Oizo75
Gesperrt
#72 erstellt: 31. Mai 2016, 17:46
Gutes Rätsel! In Richtung Skandinavien war ich sofort aber die Stelle zu finden hat schon etwas gedauert.
Melde mich bald wieder mit neuem Bild...
Mr._Oizo75
Gesperrt
#73 erstellt: 31. Mai 2016, 21:23
Klassikerzeit! IMDB listet 12 Filme für den Drehort, ich suche Platz Nummer 1 (ist auch der mit Abstand bekannteste)
Gebe auch gleich nen Tipp mit: Bei Führungen werden bestimmt keine Gratisproben verteilt

01
DerVistamann
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 31. Mai 2016, 23:02
Mr Bond... Grüße nach Fort Knox. Wir suchen den 007 - Goldfinger.

37°54'43.09"N 85°57'02.82"W

Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, ich muss auch zugeben das ich den Film nicht gesehen habe. Aber ich habe mich gefragt was man nicht verschenken würde. Zuerst dachte ich an Area 51 (Aliens verschenkt man halt wirklich nicht ) und dann dachte ich an irgendwas wertvolles... Gold. Und wo liegt das? In Fort Knox

Es geht weiter. 1169 gelistete Filme... woah! Ich hätte gerne Nummer 9.

Bild


[Beitrag von DerVistamann am 31. Mai 2016, 23:12 bearbeitet]
Sonny_Tucson
Stammgast
#75 erstellt: 01. Jun 2016, 15:32
Äh, über die Führungen bin ich jetzt aber gestolpert, weil ich dachte, an dem gesuchten Ort gäbe es auch welche.
In Fort Knox gibt es natürlich KEINE Besichtigungen !!!
DUSAG0211
Inventar
#76 erstellt: 01. Jun 2016, 17:29

DerVistamann (Beitrag #74) schrieb:

Es geht weiter. 1169 gelistete Filme... woah! Ich hätte gerne Nummer 9.



Nach Popularität sortiert wäre es bei mir Transformers 4...
Mr._Oizo75
Gesperrt
#77 erstellt: 01. Jun 2016, 18:59

Sternenfeuer (Beitrag #76) schrieb:

DerVistamann (Beitrag #74) schrieb:

Es geht weiter. 1169 gelistete Filme... woah! Ich hätte gerne Nummer 9.



Nach Popularität sortiert wäre es bei mir Transformers 4...


Was dich zu dieser Annahme veranlasst, musst du uns schon bitte beweisen. Also entweder Koords posten oder wenigstens die Ortschaft.


Sonny_Tucson (Beitrag #75) schrieb:
Äh, über die Führungen bin ich jetzt aber gestolpert, weil ich dachte, an dem gesuchten Ort gäbe es auch welche.
In Fort Knox gibt es natürlich KEINE Besichtigungen !!!


Ich dachte mir schon sowas aber dann hätte ja der Joke mit den Gratisproben nicht gefunzt thumbs up


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 01. Jun 2016, 19:01 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#78 erstellt: 01. Jun 2016, 21:28
Es ist Detroit
Mr._Oizo75
Gesperrt
#79 erstellt: 01. Jun 2016, 22:08
Sonny_Tucson hatte mal ein Rätsel in der Ecke, Respekt!
Flughäfen und ne Menge Wasser


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 01. Jun 2016, 22:09 bearbeitet]
DerVistamann
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 01. Jun 2016, 22:41
Transformers in Detroit ist korrekt !
DUSAG0211
Inventar
#81 erstellt: 02. Jun 2016, 09:25
Dann habe Ich auch einen für euch. Wahrscheinlich nicht ganz so schwierig.

gearth

+++

Gesucht wird der wahrscheinlich beliebteste aus dem (überschaubaren) Angebot an Suchergebnissen.
DUSAG0211
Inventar
#82 erstellt: 02. Jun 2016, 16:07
Hmm, wie schnell gibt man denn Tipps?

Ich sehe oben, dass ein Rätsel auch mal 20 Tage offen war


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die naheliegende Stadt war heute in Verbindung mit Fussball in den "Schlagzeilen".


[Beitrag von DUSAG0211 am 02. Jun 2016, 16:12 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#83 erstellt: 02. Jun 2016, 18:04
Wie schnell man Tipps gibt .... ich glaube, dafür gibt es überhaupt keine Regelung. Mein Vorschlag wäre, dass man halt spätestens nach 3 Tagen mal nachfragt oder dann einen kleinen Hinweis gibt. Der früheste Zeitpunkt ist aber frei dir überlassen.
Zum aktuellen Bild hab ich noch keine Lösung
Gruß

edit: ach ja, wollte dich noch fragen: Wie bekommst du die Screenshots so groß ?


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 02. Jun 2016, 18:06 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#84 erstellt: 02. Jun 2016, 19:29
Screenshot als png gespeichert/bearbeitet und beim hochladen in die hififoeum gallerie auf "gross" geklickt
Mr._Oizo75
Gesperrt
#85 erstellt: 02. Jun 2016, 21:58
Ach, so machst du das. Ich denke mal, das Geheimnis liegt im "bearbeitet"
Jetzt weiß ich soviel wie vorher aber wenigstens hab ich Unna gefunden, nur mit Fußball konnte ich es nicht in Verbindung bringen.

51°32'11.86"N 7°40'12.96"E

Unna, (good ol´) Germany

Bang Boom Bang
DUSAG0211
Inventar
#86 erstellt: 02. Jun 2016, 22:42
Ja korrekt.
Flughafen Dortmund ist auch drauf.
Dortmund war heute mal kurz bei der Bild wegen des Gündogan Wechsels.
Mr._Oizo75
Gesperrt
#87 erstellt: 02. Jun 2016, 23:25
Öhm, Flug-"Hafen" ? Das ist höchstens ein Rollfeld

Ich suche eine TV-Serie. Wenn man die Fotos aktiviert hat, bekommt man genau an der Stecknadel ein Bild von einem Haus.

01
DUSAG0211
Inventar
#88 erstellt: 03. Jun 2016, 08:39
Ok. Habe die Stadt. Bei der Serie bin Ich mir nicht sicher, da Amazon mittlerweile auch eine neue dort filmt. Die gesuchte wird wahrscheinlich die ältere sein.

Ach doch, jetzt geht das auch mit den Fotos bei mir. dann ist es klar, was gemeint ist.


[Beitrag von DUSAG0211 am 03. Jun 2016, 08:42 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#89 erstellt: 03. Jun 2016, 11:01
Hast recht, es ist die ältere Serie. Finds halt lässig, dass diese Realkulisse einfach so da rumsteht. Würde mich mal interessieren, ob jemand drin wohnt
Mr._Oizo75
Gesperrt
#90 erstellt: 03. Jun 2016, 22:22
Magst lösen @Sternenfeuer ?
Mr._Oizo75
Gesperrt
#91 erstellt: 04. Jun 2016, 18:53
@Vistamann keine Idee?
DUSAG0211
Inventar
#92 erstellt: 04. Jun 2016, 21:02
1


[Beitrag von DUSAG0211 am 04. Jun 2016, 21:02 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#93 erstellt: 04. Jun 2016, 22:48
lass ich gelten
Mr._Oizo75
Gesperrt
#94 erstellt: 05. Jun 2016, 16:53
Also jetzt nochmal die Lüftung dieses "Geheimnisses" für Nichtkenner:
Es geht um das Haus von Walter White in Albuquerque aus der Serie Breaking Bad
Im Intro jeder Folge tauchen ein paar von den grünen Zeichen aus dem Periodensystem der Elemente auf, deswegen das letzte Bild.
Sternenfeuer hats gelöst und wäre dann am dransten ...
DUSAG0211
Inventar
#95 erstellt: 06. Jun 2016, 11:37
2016-06-06 11_35_02-Google Earth

Mal ohne Stadt... gesucht wird der Film aus 2015 der in dieser Region unter anderem gedreht wurde.
DerVistamann
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 06. Jun 2016, 18:04
Sehr einfach.. The Martian gedreht bei Wadi Rum

29°35 26,81
35°28 26,41
DUSAG0211
Inventar
#97 erstellt: 06. Jun 2016, 22:01
Ahh. Na gut
Yr turn
Mr._Oizo75
Gesperrt
#98 erstellt: 10. Jun 2016, 20:58
ping Vistamann
DerVistamann
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 11. Jun 2016, 17:31
Heut oder morgen, früher schaff ichs nicht!
VG
Mr._Oizo75
Gesperrt
#100 erstellt: 15. Jun 2016, 15:14
Heut oder morgen, welcher Monat?
Vielleicht schaff ich es zeitlich heute abend was gutes zu finden ... oder jemand ist schneller, dann geb ich auch gern ab


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 15. Jun 2016, 15:16 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#101 erstellt: 15. Jun 2016, 19:31
01

hätte gerne den von 1982
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filmsuche
Pose1488 am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  5 Beiträge
Filmsuche
das24 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  9 Beiträge
Filmsuche
NoModder am 30.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  3 Beiträge
Filmsuche
flyer1 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
Filmsuche
NUGGL am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Filmsuche
Lötmichel am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
Filmsuche! :)
Crownez am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  2 Beiträge
Filmsuche! Schießerei in Küche
hificinema am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Hilfe-Filmsuche-Actionfilm
dariedl am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  21 Beiträge
Filmsuche,bitte um Vorschläge
HighEndTreasure am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen