The Transporter 1 und 2

+A -A
Autor
Beitrag
otheo
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2006, 23:30
Moin,

ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Eine umfassende Review der beiden DVDs wird es wohl nicht. Da habe ich noch keine Erfahrung bezüglich des Maßstabes. Da ich über einen "Matterhorn"-Prpjektor DVD schaue, kann ich allerdings schlechte und bessere Bildqualtiät auseinander halten.

Thema beider Filme ist, ziemlich simpel, ein Kurierfahrer gerät in Schwierigkeiten. Die Story erzähle ich hier nicht ausführlich, sonst ist für den einen oder anderen der Spaß weg und die, die den Film kennen, wissen was ich meine. Dieser "Transporter" ist ein ehemaliger Elitesoldat und kann, was sonst, extrem gut Kampfkunst und noch besser Auto fahren. Die Filme sind actionreich und kurzweilig. Der erste Teil ist ausgewogen und die Handlung stimmt. Obwohl ein Entkommen aus einem Haus, das mit Raketen und jede Menge großkalibriege Geschosse aus Schnellfeuerwaffen traktiert wird,doch etwas an der Glaubwürdigkeit zweifeln läßt.

Mein Urteil: Story ok
Action: Gut
Kampfszenen: gut
Bildqualität: gut
Sound: hab zur Zeit nur einfache Stereokopfhörer (Anlage beim Service )


Teil zwei (The Mission)
Story absoluter Quatsch.
Mich würde mal interesieren was Ihr dazu meint. Ein Junge wird entführt, damit dieser mit einem tödlichen Virus infiziert (Mision impossible läßt grüßen) wird, damit er durch Übertragung per Atem seinen Vater der in einem Regierungsgremium gegen Drogendbarone sitzt, ebenfalls infiziert wird, damit dieser bei einer Sitzung per Atem die restlichen Gremiumsmitgleider ansteckt und so alle ausrottet. Es gibt natürlich noch ein Gegenmittel, eigentlich reicht das nur für eine Handvoll von Personen, aber alle werden gerettet, obwohl nur Vater und Mutter des Kindes das Gegenmittel bekamen, aber alle Polizisten, Reporter, das ganze Gremium etc. angesteckt wurden.

Die Autoszenen waren ziemlich übertrieben. Erstens war der Flug von einem Parkhaus auf ein anderes Gebäude von Jamesbond entliehen, dafür aber noch abwegiger. Zweitens hat der Fahrer eine Bombe unten am Wagen dadurch entfernt, dass er über eine Rampe fuhr, eine Rolle mit dem Wagen so vollführte, dass es die Bombe an eine einem Kranhaken abschlug. Mal ganz nebenbei, der Audi bekam nie eine Kratzer ab, selbst als er in einem Neubau mit der Seite sämtliche Stahlstützen wegsäbelte.

Die Qualität der DVD war wie oben.

Grüße
otheo
fanatic_brezn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Feb 2006, 14:27
Hallo,

mit Transporter 2 verhält es sich ähnlich wie mit den "Taxi"-Fortsetzungen. Die recht passablen Effekte des 1. Teils wollen gesteigert werden, teils mit so absurden Folgen (hast ja schon ein paar aufgezählt), das es nur noch lächerlich wirkt. Eine wirkliche Story kann ich im 2. Teil auch nicht erkennen, besonders der Schluss (als die Epidemie ja eigentlich erst richtig ausbrechen würde, denn es müssten sich ja auch andere Menschen infiziert haben) fehlt eigentlich komplett.
Es ist eben im eine Gratwanderung, wie weit man in den Action-Darstellungen gehen will und dabei die Realitätsnähe auf der Strecke lassen soll, um in der Kinovorschau mehr Eindruck zu machen und die Leute zum Kinobesuch zu animieren...
Der 1te Transporter-Teil ist wesentlich schlichter und erinnert in den Verfolgungsszenen teilweise an "Ronin", ohne dabei eine ähnlich komplexe Handlung aufzuweisen. Ist ja auch nicht der Zweck der Transporter-Filme, man wird halt 2 Stunden mehr oder weniger actionreich unterhalten, beim 2. ist es dann allerdings zu viel des Guten. Sollten da eine Fortsetzung geplant sein, werde ich mir die wohl nicht mehr antun.

Zu Film und Ton kann ich da mangels Beamer und Surround nicht so viel sagen, außer dass es mächtig kracht.

Gruß,
Daniel
rocco73
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2006, 22:57
Kann jemand etwas über die Aufmachung der Collectors Box bericten?


Gruß
rocco
ayran
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 23:54
hmm auch wenns ein bisschen spät ist, die Collectors Box sieht schon sehr edel aus. Und die Tonformate sind sehr gut, Dolby Digital 5.1 EX und Dolby Digital 6.1 Discrete. Allerdings wird meines Erachtens kein 16:9 unterstützt was mich schon stört.



Zum 2. Teil: Also ich habe gestern zum 1. Mal Transporter The Mission gesehen und war doch relativ enttäuscht. Wie schon gesagt wurde, sind die Actionscenen, für mich, schon lächerlich. Sie sind sehr billig animiert und wirklich maßlos überzogen. Also an manchen Stellen musste man schon lachen vor Absurdheit.
Legomeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jan 2007, 20:03
Wie man so schön sagt: kurzweilig! Nicht viel nachdenken, Popkorn einschmeißen und bei besagten Szenen laut lachen. Über solche Filme sollte man sich keine großen Gedanken machen und einfach 1,5 Stunden entspannen. Dazu passt auch der Film Crank (gleicher Hauptdarsteller), der absolut durchgeknallt ist.
ayran
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2007, 01:08
eigentlich seh ich es ja genauso wie du. aber die action-szenen im 2. teil sind echt eine lachnummer
Legomeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Feb 2007, 13:47
Ich sage nur: Mission Impossible Teil 2 - die Szenen mit dem Motorrad. Ich fand´s einfach lustig, habe mir den Film aber auch nicht ein 2. Mal angetan.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Transporter 1+2
rocco73 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  9 Beiträge
-The Transporter- Versions Wirwar.
UmpaLumpa am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Der Transporter
nervman am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  6 Beiträge
Transporter 1 und 2 (Boxed) bei Play auf Deutsch?
newcomer123 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
The Sopranos
Happy_Days_are_back_again am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  22 Beiträge
the song remains the same
mr.b am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Die Fliege 1+2 SE
SFI am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  3 Beiträge
The Fast and the Furious 1 - 3 (Limited Edition, Steelbook)
SFI am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  12 Beiträge
Ghost in the Shell 2
MaxamGilbert am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Alone in the Dark 2
d-fens13 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.858