Filmtitel gesucht! Vielleicht 'ne harte Nuss!?!

+A -A
Autor
Beitrag
densis
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2014, 17:01
Hallo allerseits!

Ich habe vor Jahren mal, ich schätze Ende der 80'er Jahre, einen Eastern gesehen den ich als ziemlich gut in Erinnerung habe. Ziemlich brutal war er allerdings auch. Ich hatte ihn auf VHS aus der Videothek ausgeliehen, war also in deutscher Sprache erhältlich.

Ich kann mich mich leider auch nur noch an wenig erinnern aber ich hoffe mit diesen paar "Erinnerungs-Fetzen" können ein paar von den Film-Profis hier was anfangen. Ich zumindest bin recht beeindruckt mit welch wenigen Informationen Ihr auskommt um den gesuchten Filmtitel zu finden!!

Also, der Film den ich suche muß etwa aus den 60'er oder 70'er Jahren stammen. Ich kann mich an einen Bambuswald erinnern in dem eine Hütte, ebenfalls aus Bambaus, stand. Der Bösewicht, ganz nach Klischee, hatte auf jeden Fall noch einen "Bösewicht-Lehrling" dabei. Ziemlich zum Anfang kämpft und tötet besagter Bösewicht jemanden mit einer speziellen Waffe, ich glaube er hatte sogar zwei davon dabei. Es handelte sich um eine Art Frisbee, nur dass diese Frisbees an den Rändern scharf waren. Der Fiesling hat mit diesen Dingern in der Hand gekämpft, sie ab und an auch mal geworfen.
In Erinnerung blieb mir auch noch der der arme Kerl der diesen Frisbees als erstes zum Opfer fiel versuchte so'n Teil mit dem Fuß abzuwehren, was aber keine so gute Idee war.
Der Rest ist erfüllt dann auch wieder ganz dieses herrliche Klischee aus der goldenen Zeit der Eastern. Einer entkommt, möglicherweise der Freund oder Schüler des vorher dahingerafften. Und am Ende natürlich der große Show down wenn der dunkle Geselle endlich seine gerechte Strafe erhält...

Mehr habe ich da auch nicht mehr auf der Pfanne. Ich hoffe jemand erinnert sich und kann mir einen Titel nennen!

In diesem Sinne und vielen Dank im Voraus!

densis


[Beitrag von densis am 08. Mrz 2014, 17:11 bearbeitet]
simonyuen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2014, 13:22
Hi,

also bei 2 Tippe Ich auf: 4 Stahlharte Fäuste
Allerdings sind die immer groß und ähneln keiner Frisbee.


Mit den Bambus Wald, hört sich eher nach Duell der Giganten an. Hier ist die Guillotine auch flach beim Werfen
und wird erst groß beim Auftreffen: Duell der Giganten

Duell der Giganten


Ein weiterer versuch, bei den Film The Flying Guillotine, fällt mir jetzt nichts passendes ein zu den Szenen.
Aber hier gilt gleiches, wie bei Duell der Giganten: The Flying Guillotine

Ist es keiner von den gesuchten, sind die trozdem sehenswert und zählen zu den härteren Eastern.


Falls es noch Interessiert, gibt es eine Neuverfilmung zu der Guillotine:
The Guillotines
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filmtitel gesucht !!!
maconaut am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  4 Beiträge
Filmtitel gesucht
kalki am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  3 Beiträge
Filmtitel gesucht
musikfiffi am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  3 Beiträge
Filmtitel gesucht
cooky67 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  4 Beiträge
Filmtitel gesucht
Lötmichel am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  5 Beiträge
Filmtitel gesucht - Zombie Zeichentrickfilm
Darkchylde am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  9 Beiträge
Filmtitel gesucht - Handlung wie folgt:
Canon am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  8 Beiträge
Suche Filmtitel
DiePirsch am 21.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
Filmtitel vergessen!
theevileagle am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  3 Beiträge
Filmtitel Vergessen
jfr639 am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen