Black Angel

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 08. Jun 2005, 16:36


Die kleine Ikko wird Zeuge, wie ihre Eltern brutal ermordet werden. Nur die Hilfe einer geheimnisvollen Killerin rettet auch sie vor dem gewaltsamen Tod. Ikko wird in die USA gebracht, wo sie in der Obhut des lokalen Yakuzaclans aufwächst. Herangereift zu einer hübschen, jungen Frau kehrt sie nach Japan zurück um als BLACK ANGEL gnadenlose Rache an den Mördern ihrer Eltern zu nehmen.

Kultregisseur Takashi Ishii (GONIN 1+2, FREEZE ME) inszenierte mit BLACK ANGEL einen direkten Vorgänger von Tarantinos Racheepos KILL BILL. Stylistisch grandios und mit einer klar durchstrukturierten Handlung versehen, fesselt BLACK ANGEL vor allem durch seine bahnbrechend choreografieren Shoot-Outs voller gnadenloser Gewalt. BLACK ANGEL ist japanisches Yakuza-Action-Kino der besten Sorte.

Bildformat: Originalformat 1,85:1, 16:9 anamorph
Sprachen: Deutsch Dolby Digital 5.1/ Japanisch Dolby Digital 2.0
Release: 25.07.05
Extras: Trailer, Trailershow
Laufzeit: ca. 90 min PAL (uncut)
Untertitel: deutsch
Menü: 3-D (animiert)

(c) ionnewmedia
Miccy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2005, 17:03
Hab den Film gestern gesehen, mein Eindruck:

Handlung:
Sehr gradlinige Handlung, keinerlei überraschende Wendungen. Zu Anfangs ist der Film sehr gewöhnungsbedürftig, gerade wegen seiner ungeschönten Gewalt-Exzesse. Erst zum Ende hin überzeugte mich die Dramatik des Films. Vielleicht lag es auch daran, daß ich erst zum Ende hin auf die japanische Tonspur umgeschaltet habe (s.u.)?! Generell tue ich mich mit asiatischen Filmen immer sehr schwer (Rühmliche Ausnahme: Infernal Affairs) - aber im Vergleich zu Kill Bill kann dieser Film meines Erachtens nicht mithalten. Dafür war mir die Machart des Films ein wenig zu billig. Gerade die Kampfszenen wirkten sehr unglaubwürdig - Kill Bill hatte da deutlich mehr zu bieten. Highlight des Films: Die Tanzszene von Ikko und Ihrem Mitkämpfer...

Ton:
Die deutsche Syncro kann man nur als miserabel bezeichnen, die Stimmen wirken gekünzelt und unglaubwürdig. Auch der 5.1-Ton ist allenfalls als mäßig einzustufen, sehr frontlastig und sehr dünn. Tipp: Auf die japanische Tonspur ausweichen (und wer so wie ich kein japanisch kann: dt. UT einschalten), es wird dann zwar nur 2.0 geboten, dafür kommt der Film gleich ganz anders rüber!

Bild:
Habe nur auf einer 82er-Röhre geschaut: mäßig scharf, mäßig detailreich, teilweise leichtes Ruckeln bei Schwenks erkennbar (aber nicht störend), Kompression ist aber deutlich zu erkennen - das Bild würde ich als nicht-beamer-geeignet bezeichnen.

Miccy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kill Bill Vol. 2 Premium Box Japan
SFI am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  9 Beiträge
suche namen eines films
shinobi_maru am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  5 Beiträge
Buffy6+7/Angel Collectors Box
d-fens13 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
Verzweifelt Filmtitel gesucht - wer kennt´s?
MartyR2 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  6 Beiträge
Black Hawk Down
cosman am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  2 Beiträge
[Horror] Dead Silence - Ein Wort - und du bist tot!
SFI am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
FATE ? Es wird nur einer siegen! (SK)
SFI am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
[Action] Scorpion King 2: Aufstieg eines Kriegers
SFI am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  4 Beiträge
Kill Dead Bill The Fan Movie
tommyfuny am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Gena Rowland? Jeremy Irons? Was kann das nur sein ?
hifi-filme am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen