DAZN Problem Smart TV Sony

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisBlu
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Mai 2021, 17:38
Hallo Leute!

Habe aktuell wirklich einige Interessante Probleme mit DAZN und meinem Smart TV!

Meine Config:
Sony kd65xh9500
Soundbar Sony HTX8500
Internet 100mbit Standleitung

Soundbar ist über den EARC angeschlossen.
Folgendes Problem:

1. DAZN lässt sich seit kurzen nur mehr starten wenn die Soundbar an ist. Schaltet ich die Soundbar vor Appstart oder mitten in der App ab, kommt zwar noch das Ladebild (Dazn Logo) aber kein Menü mehr. Kann auch nichts mehr steuern. Schalte ich die Soundbar dazu geht auch DAZN wieder.

2. Beende ich DAZN mit sprung auf TV kann sein das der DAZN Ton weiterlauft und ich zwei Töne habe (TV und DAZN).

3. DAZN NFL Network das Bild friert alle paar Minuten für ein paar Sekunden ein, der Ton läuft aber normal weiter. Das finde ich merkwürdig. Bild stockt aber der Ton läuft weiter und das BIld lauft dann auch zum Ton passend weiter.

Kennt jemand diese Probleme. Wenn ja gibts einen Lösungsansatz. Habe ich ggf. beim EARC irgendetwas falsch eingestellt?

Habe keine der folgenden Probleme, bei Netflix, Prime, Disney usw. Gänzlich nur bei DAZN. App- de und neuinstalliert auch versucht immer das selbe!

Was mich so irritiert ist was hat der Stream mit meiner Soundbar zu tun? Wenn ich Netflix mittendrin die Bar ausschalte bleibt das Bild auch stehen, geht in Pause, aber ich kann es weiter nutzen. Bei DAZN geht dann merkwürdigerweise gar nichts mehr!
Jutho
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Sep 2021, 10:37
Hast du, oder jemand anderes, dafür eine Lösung finden können?

Habe seit ein paar Tagen den XH90 und eine Soundbar (TCL TS8111), die ich per Earc (HDMI3) mit dem TV verbunden habe. Nun habe ich das identische Problem wie bei dir.
Sobald ich die DAZN App starte, ohne dass die Soundbar an ist, kommt nichts anderes als ein schwarzer Bildschirm. Ohne Soundbar gab es gar keine Probleme. Die Neuinstallation der App, Cache löschen, oder der Neustart des TV´s bringen leider nichts. Wenn jedoch die Soundbar an ist, funktioniert es einwandfrei.

Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch und hab keine Idee mehr, was noch helfen könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 65XH90 - Dazn
bahamut7 am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  10 Beiträge
65XF9005 DAZN Probleme
Louui am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  10 Beiträge
App Store Sony Smart TV
GiuZ85 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  4 Beiträge
Ghosting beim Fußball über Smart-TV
deser am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  4 Beiträge
Smart TV ins Netzwerk einbinden
Miriam77 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  4 Beiträge
Sony Smart Tv kein Ton mehr nach netflix benutzung
Miichan96_ am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  3 Beiträge
Sony Problem "TV Lautsprecher aktiv."
Merzener am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
Sony x95J Tv Senderliste Problem
blackbandt am 14.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  4 Beiträge
Sony KD-55X8505C Problem nach Update!
ViesTa am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  6 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen