JCVD (Biographie von und mit vähn Dämm)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 04. Aug 2008, 14:29

Between his tax problems and his legal battle with his wife for the custody of his daughter, these are hard times for the action movie star who finds that even Steven Seagal has pinched a role from him! In JCVD, Jean-Claude Van Damme returns to the country of his birth to seek the peace and tranquility he can no longer enjoy in the United States.


Director: Mabrouk El Mechri

TRAILER
hugaduga
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2008, 13:48
Ich verstehe nicht den Sinn des Films.

Ist das so was wie "Being John Malkovich"? Nur mit weniger IQ?
SFI
Moderator
#3 erstellt: 05. Aug 2008, 14:50
Ich denke schon!
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 18:22
Hallo,
kommt der auch ins Kino oder nur auf DVD?
Oder gibt es den schon auf DVD?
MrPositiv2306
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2008, 10:12
JCVD läuft im Kino, jedoch als No Mainstream und somit nicht in jedem Kino. Sprich läuft auf dem Fantasy Film Fest 2008 (AUG/SEP) Mehr zum FFF 2008 hier


JVCD (Auszug aus dem Programm FFF 2008)

Claude Van Damme is back! Was heißt, ihr seid keine Van Damme-Fans?! Nicht mehr lange! Okay, nach den großen 90er-Erfolgen wie HARD TARGET, TIMECOP oder UNIVERSAL SOLDIER ist es arg ruhig um den einzigen Hollywoodexport Belgiens geworden. Ist ja immer so eine Sache mit alternden Actionhelden. Aber was Sly mit RAMBO, Bruce mit DIE HARD Nr. 4 und der gute alte Harrison mit seinem Alter Ego INDIANA JONES schaffte, das kann Jean-Claude doch schon lange: JCVD ist der handfeste Beweis. Denn nicht nur feiert unsere europäische Karate-Granate ein unglaubliches Comeback, er wechselt noch dazu ins Charakterfach. Spielt sich selbst ironisch an die Wand in diesem wahnwitzigen tragik-komischen Geiselthriller, der dank originellem Plot, klasse Dialogen und einer Reihe illustrer Nebencharaktere das Zeug zum Kultfilm hat. Join the JCVD fan club!
2008, Brüssel. Jean-Claude hat gerade in L.A. ein anstrengendes, kostspieliges Sorgerechtsverfahren um seine Tochter hinter sich gebracht, steigt von der Reise gebeutelt und de facto pleite aus dem Flieger, soll aber noch am selben Tag fristgerecht eine stattliche Summe an seinen Anwalt überweisen. Als er kurz vor Geschäftsschluss eine Bank betritt, gerät er unversehens in einen Überfall und wird als Geisel genommen. Einer der Räuber entpuppt sich als begeisterter Van Damme-Fan und überredet den Schauspieler, der ja schließlich Profi in solchen Situationen ist, in ihrem Auftrag mit den Cops zu verhandeln. Für die Polizei stellt sich die Situation daraufhin wie folgt dar: Der bekanntermaßen in Geldnöten steckende Star betritt eine Bank, nimmt eine Handvoll Geiseln, um so einen Batzen Euros zu erpressen. Der leitende Commissaire – natürlich auch ein Fan – ist tief betrübt über Jean-Claudes offensichtlich verzweifelte Lage. Während der Schauspieler hinter verbarrikadierten Türen Autogramme schreiben und Karatekniffe vorführen muss, beginnen sich draußen Scharen von Schaulustigen mit Parolen à la „Befreit Jean-Claude!“ bei Laune zu halten. Doch die Situation wird zunehmend ernster für alle Beteiligten. Höhepunkt des kuriosen Treibens ist ein fünf-minütiger, von Van Damme improvisierter Schauspielmonolog über sein „wahres“ Leben, seine Frauen, Drogenprobleme und die Medien, die es nie gut mit ihm meinten. Alles in allem Grund genug, diesen Film jedem Bodybuilding-Skeptiker und Action-Stangenware-Hasser dringend ans Herz zu legen. Kino ist immer wieder gut für eine echte Überraschung!
SFI
Moderator
#6 erstellt: 14. Aug 2008, 10:46
der Film wird rocken!
wieder_singel
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2008, 10:49
Hallo..
Mhh hört sich ja etwas interessant an. Ich hoffe, ich schaffe es zu den FFS, dann werde ich ihn mir anschauen.
Obwohl mich die Story etwas an den Streifen "Die Flüchtgen" mit Pierre Richard und Gérard Depardieu erinnert..

Mal schauen... Freue mich jedenfalls..

Gruss vom Den
MrPositiv2306
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2008, 11:15
Schön das ich euch allen damit weiterhelfen könnte
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Aug 2008, 16:06
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Bin aber auch ein JCVD Fan
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Nov 2008, 21:53
gibbet eigentlich schon irgendwelche neuen infos? release date oder sonstiges?
Duvo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Apr 2009, 15:12
Gibt es hier was Neues zum Thema DVD-Release?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Apr 2009, 16:04
soll ab 24.07.2009 auf BD erscheinen...ist auf jeden fall gekauft
MrPositiv2306
Inventar
#13 erstellt: 27. Apr 2009, 19:55
JCVD war einer der Highlights des FFF2008 und, wer glaubts, sogar der Gewinnerfilm aus knapp 100 gezeigten Filmen. Wer hätte gedacht das Herr van Damme es nochmal bringt...bei den letzten Flops...

Quelle
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Mai 2009, 18:42
kann vielleicht jemand was zur bildqualität der uk BD sagen?
SFI
Moderator
#15 erstellt: 27. Mai 2009, 09:01
Das nicht, der kommt aber in knapp 3 Wochen auch hierzulande in den Verleih, da bestelle ich also erst mal nicht.
Tega
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Mai 2009, 09:36
Drivera habe dir ja schon ne PM geschrieben, aber vielleicht interessiert es ja noch andere hier :).

Finde die Bildqualität der UK Blu-Ray sehr solide, sie zeigt keine wirklichen schwächen. Natürlich gibt es überzeugendere Filme, würde deshalb dem Bild ne 8,5/10 geben

Bei der eben erschienen US Blu-Ray soll das gleiche Bild wie auf der UK BD drauf sein, wird in Deutschland wohl ebenfalls das gleiche werden...
Urukai30
Stammgast
#17 erstellt: 22. Jun 2009, 15:40
ich finde den film klasse. das hat er sehr gut gemacht auf seine alten tage. finde ihn sogar deutlich besser als sogenannte Blockbuster wie Transformers, Harry Potter, Iron Man etc...

hätte ich echt nicht gedacht, da ich schon seit jahren keinen film mehr mit ihm schaue.
MrPositiv2306
Inventar
#18 erstellt: 23. Jun 2009, 13:04
Habe mir JCVD jetzt auch einmal angeschaut und kann sagen. Im Vergleich zu seinen Vorgängern, die er so abgedreht hat, ist JCVD mal echt wieder ein Film, wo er glänzt. Man sollte hier keine bekannte Hau-Drauf-Variante erwarten, sondern eher einen Mix aus Biografie & Drama. Alles in allem hat mir der Film echt gut gefallen, und paar Lacher sind ebenfalls drin

7,5/10 Punkten
SFI
Moderator
#19 erstellt: 23. Jun 2009, 14:13
Gelungene Selbstreflektion über die Tiefen des JVCD in einer recht sehenswerten Dramödie. Sehr funny als sich herausstellt, dass einer der Bankräuber JCVD Fan ist und übelst John Woo basht. Trotzdem wurde einiges an Potential verschenkt, da der Streifen eigentlich keine echten Highlights zu bieten hat und nur so vor sich hin plätschert. Immer lustig wird es dann, wenn es Hints zu unseren Helden gibt ( ... Delta Force läuft im TV ...) oder ironische Bemerkungen über Seagal kommen. Wie dem auch sei, JCVD hat im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen einen Film geschaffen, auf den er wirklich stolz sein kann.

7/10
Michaelju
Inventar
#20 erstellt: 23. Jun 2009, 18:40
hab mir die BD auch Bestellt jetzt fehlt noch Bloodsport! geil fand ich sein Monolog mitten im film ohne schnitt dazwischen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dragon Eyes (2011) JCVD
SFI am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  3 Beiträge
Weapon (2010) vähn Dähm und Vinnie Jones
SFI am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
walk the line - Die Johnny Cash Biographie
ph.s. am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  11 Beiträge
The Tower (2010) JCVD & Gary Daniels
SFI am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  3 Beiträge
Universal Soldier III mit Vän Dämm
wieder_singel am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  49 Beiträge
Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt
stevep73 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  8 Beiträge
Valhalla Rising
Wilson_666 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  9 Beiträge
Im Tal von Elah
steve_25 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  7 Beiträge
Remake von Magnum
Seinfeld am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  2 Beiträge
Robots mit den Stimmen von Bully und Sarah Connor...
captain.sisko am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen