Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Indiana Jones 5 (2023)

+A -A
Autor
Beitrag
I.M.T.
Inventar
#1 erstellt: 06. Jul 2009, 20:36
ich habe gerade auf meiner stammseite gelesen das es einen 5 teil geben wird.oh man!

http://www.filmstart...on-Ford-ist-fix.html
BlueScreeny
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2009, 23:14
Gibt es überhaupt ein 5tes Buch?
Das 4te gab es ja, aber ich fand die Verfilmung kake! Kaum den Flair der ersten 3 Teile...
BU5H1D0
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2009, 06:15
Gott bewahre! Nach dem verkorksten 4.Teil sollte man lieber die Finger davon sein lassen!
MrPositiv2306
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2009, 13:19
Teil 5?!?! Habe nicht mal Teil 4 bis dato gesehen...
BU5H1D0
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2009, 15:08
Hast nichts verpasst!
Hendrik_B.
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2009, 15:21
Hab den 4ten grade gestern gesehn und weiß auch nicht so ganz was ich von der ganzen Sache halten soll...
Also meiner Meinung nach übers Ziel hinausgeschossen - das hätte man besser machen können und lässt George und Steven schlecht dar stehen!
gruß,
MrPositiv2306
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2009, 23:12

BU5H1D0 schrieb:
Hast nichts verpasst!

Oh, klingt ja nicht nach typisch Indie?! Wenn der auf Sky läuft, dann schau ich mir den mal an.
istef
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2009, 19:43
Na ja, soooo übel ist I4 nicht, jedoch war die Messlatte einfach beängstigend hoch! Ich denke er bietet vernünftige Unterhaltung, aber für eingefleischte Indy-Fans wars eben nicht so der Bringer. Mir war er einfach zu brav. Ich habe diesen schwarzen Humor aus Teil 1 & 2 vermisst. I4 ist schon fast ein Familienfilm...

istef
BU5H1D0
Inventar
#9 erstellt: 08. Jul 2009, 21:27
Den Humor fand ich ja noch ganz gut, aber


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Die Tarzaneinlagen von Shara LaBeouf haben mir fast die Glle raufgetrieben...

Und die Aliens am Ende waren dermaßen lächerlich, dass es jeden noch so guten Ansatz des Films im Keim erstickte!!!


Indy4 war für mich der größte Flop der letzten Jahre!
blackblade85
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2009, 18:48
Hey also durch den 4. Teil hab ich zumindest gelernt,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

dass ich eine Atombombenexplosion in einem Kühlschrank überleben kann


Ein 5.ter muss meiner Meinung nach echt nicht sein...
BU5H1D0
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2009, 22:17
Naja, wenigstens konntest du dem Film wenigstens etwas Positives abgewinnen!
ChrisTre
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jul 2009, 22:53

BlueScreeny schrieb:
Gibt es überhaupt ein 5tes Buch?
Das 4te gab es ja, aber ich fand die Verfilmung kake! Kaum den Flair der ersten 3 Teile...


Buch!?

Ich hoffe du weißt, dass "Indiana Jones" keine Romanverfilmung ist.


[Beitrag von ChrisTre am 13. Jul 2009, 22:57 bearbeitet]
Pentalette
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jul 2009, 23:07
Indiana Jones und der Kampf der Greisen, tja..wird bestimmt "lustig"
Cluskey
Neuling
#14 erstellt: 14. Jul 2009, 23:22
naja der 4te hat echt gereicht, irgendwann muss auch mal Schluß sein!
Pentalette
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Jul 2009, 11:09
Naja das die Schauspieler älter werden lässt sich ja nicht vermeiden, ein 5. Teil muss nicht unbedingt schlecht sein wenn er gut überlegt ist.
Stirb langsam 4 war meiner Meinung nach auch sehr gut, auch wenn die Schauspieler altern :-)
Anschauen würd ich mir den auf jeden Fall, aber ohne große Erwartungshaltung.
Allerdings fand ich Indi 4 auch gar nicht soooo schlecht.
nestleboykottierer
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Jul 2009, 16:43
Noooo, bitte aber nicht wieder so ein nostradamus ding mit grünglibberspuckenden masteraliens und durch instekten fliegende atlantisstädten
istef
Inventar
#17 erstellt: 23. Jul 2009, 21:55

Pentalette schrieb:
Indiana Jones und der Kampf der Greisen, tja..wird bestimmt "lustig"


Ich denke Ford wird sehr kurz treten im 5. Teil. Die Ausgangslage nach Teil 4 deutet ja unmissverständlich darauf hin, dass sein Sohn in Zukunft die Peitsche schwingen wird... Ford könnte somit eine ähnliche Rolle wie Connery in I3 übernehmen.
lastactionhero
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Jul 2009, 12:38
Mir hat Teil 4 auch sehr gut gefallen, nur waren die Schwächen schon sehr ärgerlich. Ist mir auch unverständlich, wieso die da übers Drehbuch nicht noch 1.2 mal drübergehen konnten, Zeit genug hätten die sicherlich noch gehabt.

Fände es nicht gut, wenn Indy Junior im 5.ten Teil eine zu große Rolle bekommen würde, die Fans wollen nun mal Harrison Ford sehen und nicht Shia- denke ich mir zumindest. Warum geben die Shia nicht seine eigene Fernsehserie , so wie Young Indy früher ?

Für den fünften Teil wünsche ich mir die Story vom vierten Computerspiel (....." the Fate of Atlantis") , da weiß man als Kenner des Spiels zwar schon die Handlung, dafür ist die aber gut ;-)
Tw10
Inventar
#19 erstellt: 26. Jul 2009, 16:29

lastactionhero schrieb:


Für den fünften Teil wünsche ich mir die Story vom vierten Computerspiel (....." the Fate of Atlantis") , da weiß man als Kenner des Spiels zwar schon die Handlung, dafür ist die aber gut ;-)


sehr gut sogar!
stevep73
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 26. Jul 2009, 17:49

Tw10 schrieb:

lastactionhero schrieb:


Für den fünften Teil wünsche ich mir die Story vom vierten Computerspiel (....." the Fate of Atlantis") , da weiß man als Kenner des Spiels zwar schon die Handlung, dafür ist die aber gut ;-)


sehr gut sogar!



Das wäre was
Shaitaan
Stammgast
#21 erstellt: 24. Sep 2009, 07:36
Indiana Jones 5: Comeback für Sean Connery?
Eigentlich hatte Schauspiel-Legende Sean Connery seine Karriere offiziell für beendet erklärt. Doch für den fünften Teil der Abenteuer-Saga macht der schottische Weltstar möglicherweise eine Ausnahme.



Derneue Indi vllt sogar wieder mit Connery,




Bei Teil 4 hatten Millionen "Indiana Jones"-Fans noch vergeblich auf ein Wiedersehen mit Sean Connery gehofft. Doch wenn man den neusten Hollywood-Gerüchten glauben darf, werden Sohn "Junior" (Harrison Ford) und Vater Henry bald wieder vereint sein! Angeblich arbeiten George Lucas und Steven Spielberg mit Hochdruck daran, den Altstar zu einer Rückkehr ans "Indiana Jones"-Set zu bewegen: Die beiden hätten eine Story entwickelt, in welcher die Figur des Vaters eine sehr zentrale Rolle spiele, berichten Insider.

Schon im Vorfeld des vierten Films, "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels", hatten Lucas und Spielberg versucht, Sean Connery erneut mit ins Boot zu holen - allerdings ging es damals nur um eine Nebenrolle. Nachdem der Schotte dankend abgelehnt hatte, wurde das Drehbuch kurzfristig umgeschrieben.


Schön wäre es den Altmeister mal wieder auf der Leinwand zu sehen
Tw10
Inventar
#22 erstellt: 24. Sep 2009, 08:45
im vierten teil war er doch tot.....
MrPositiv2306
Inventar
#23 erstellt: 24. Sep 2009, 09:12

Tw10 schrieb:
im vierten teil war er doch tot..... :?

Unabhängig davon - er ist, im wahren Leben ja auch nicht mehr der "jüngste"...
Ralfke
Stammgast
#24 erstellt: 25. Sep 2009, 09:11

MrPositiv2306 schrieb:
Unabhängig davon - er ist, im wahren Leben ja auch nicht mehr der "jüngste"...


stimmt, 79 ist schon ganz ordentlich. Das lustige ist aber, daß sein Film-Sohn Harrison Ford im wirklichen Leben ja auch nur 12 Jahre jünger ist...
bigscreenfan
Inventar
#25 erstellt: 25. Sep 2009, 15:30

Ralfke schrieb:

MrPositiv2306 schrieb:
Unabhängig davon - er ist, im wahren Leben ja auch nicht mehr der "jüngste"...


stimmt, 79 ist schon ganz ordentlich. Das lustige ist aber, daß sein Film-Sohn Harrison Ford im wirklichen Leben ja auch nur 12 Jahre jünger ist... ;)


Sicher, der jüngste ist er nicht mehr. Aber mit Stuntdoubles und CGI Einsatz geht das noch problemlos.Christopher Lee ist ein paar Jahre älter und macht trotzdem noch die Jedis platt.
SFI
Moderator
#26 erstellt: 21. Feb 2015, 22:21

Steven Spielberg himself is interested in directing the fifth big screen installment in the life of Dr. Henry Jones, Jr.



Quelle: deadline.com
-Puma77-
Inventar
#27 erstellt: 22. Feb 2015, 01:04
Ui, bin gespannt.... Kann ja nur besser als der 4. Teil werden.
Tw10
Inventar
#28 erstellt: 22. Feb 2015, 19:55
Harrison Ford soll es definitiv nicht mehr machen, ein neuer Schauspieler soll dessen Rolle übernehmen.

Wie ein Indy ohne Ford besser sein soll als mit, ist nicht logisch!
SFI
Moderator
#29 erstellt: 22. Feb 2015, 20:47
Chris Pratt wird aktuell als neuer Jones gehandelt
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 22. Feb 2015, 21:53
Wär mein absoluter Favorit.
hneu
Neuling
#31 erstellt: 22. Feb 2015, 22:09
Ja... Teil 4 war schon ein Tiefpunkt. Von dem Standpunkt kann ein 5. Teil eigentlich nur besser werden, aber das dachte ich bei den Star Wars Teilen auch...
Palviewer
Stammgast
#32 erstellt: 22. Feb 2015, 22:40
Wenn schon nicht Harrison Ford (altersmäßig auch nicht mehr tragbar) und es einen neuen
Indi Film geben soll, dann ist Chris Pratt für mich die absolute Topbesetzung.

Dann bekommt der Junge ja demnächst viel zu tun. Soll nicht auch 2017 der dritte Avenger
Film, zusammen mit den Guardians, rauskommen?
Largrande
Stammgast
#33 erstellt: 24. Feb 2015, 18:17
Ich würde Chris Pratt auch bevorzugen, wobei ich glaube ich immer an Andy aus Parks and Recreation denken müsste .
Braniac
Stammgast
#34 erstellt: 17. Mrz 2016, 08:16
Largrande
Stammgast
#35 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:02
Sorry,
so sehr ich Ford mag wie er Indy, Han Solo und Blad Runner geprägt hat. Aber er ist zu Alt (74) für einen neuen Indy. Das war er schon für Indy 5 und jetzt ist er es ganz sicher. Er sollte die Rolle übergeben an eine jüngeren Schauspieler (aber bitte nicht an den Shia Labeouf).
Benares
Inventar
#36 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:16
Habs gestern schon in einem inzwischen gelöschten Parallelthread geschrieben: Es gibt keinen anderen Hollywoodschauspieler, der weniger in Würde gealtert ist wie Ford. Sogar Stallone und Schwarzenegger zollen ihrem Alter eher Tribut als er.

Der vierte Teil war eine Beleidigung für die Vorgänger, sein einziger Verdienst bestand darin, eine neue Redewendung in der englischen Sprache geprägt zu haben, die ins Lächerliche übertriebene Filmszenarien bezeichnet: Nuke the fridge.

Was mich dabei am meisten wundert, ist die Tatsache, dass Spielberg sich das nochmal antut. Selbst wenn der Film besser werden sollte als der vierte Teil kann ich mir nicht vorstellen, dass er seinen Hauptdarsteller, der dann die durchschnittliche Lebenserwartung eines mitteleuropäischen Mannes erreicht haben wird, nicht zwangsläufig der Lächerlichkeit preisgibt.


[Beitrag von Benares am 17. Mrz 2016, 11:16 bearbeitet]
Largrande
Stammgast
#37 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:34
Ja ist schon interessant, wie die Leute die in den 80er und 90er Jahren Legende/Kult Filme aufgebaut haben diese jetzt meinen Zerstören zu müssen.

IMHO wurden gerade Spielberg und Lucas aufgrund der Technischen Beschränkungen in den 80er dazu gezwungen, Kreativ und Genial zu werden.

Darum scheint es auch bei den neueren Filmen nicht mehr so gut zuklappen. Die müssen/mussten sich nicht mehr einschränken und das Ergebnis kennt man ja (Nuke the fridge). Warum Ford das macht !? muss ein Ego ding sein.

Gerade ein Fate of Atlantis mit einen guten jungen Schauspieler, ach was träume ich schon wieder wird eh nix.
Sal
Inventar
#38 erstellt: 20. Mrz 2016, 21:22
Ob Harrison Ford schon wieder sterben muss?


[Beitrag von Sal am 20. Mrz 2016, 21:22 bearbeitet]
Benares
Inventar
#39 erstellt: 20. Mrz 2016, 22:10
Glaube ich nicht, dann hätte er ja gar kein Chance mehr auf einen sechsten Teil...
fischpitt
Inventar
#40 erstellt: 20. Mrz 2016, 22:38
moin,
Wäre aber logisch,Indy wird gefangen genommen,Chris Pratt rettet seinen Vater der kurz darauf Stirbt.
Übergabe vom Erbe,Hut und Peitsche.Sowie das geheime Tagebuch von Henry Jones senior.
Fertig,Geschichte geht weiter.welche??
Peter
mr.niceguy1979
Inventar
#41 erstellt: 20. Mrz 2016, 22:53
Für mich war H.Ford immer Indy, aber wenn man nun unbedingt Geschichten rund um Indy erzählen möchte, dann sollte man da Ford raus halten.
Keine Vater / Sohn Geschichte oder so.
Wenn einer Ford in der Rolle des Indy annähernd "ersetzen" kann, dann Chris Pratt.
So könnte das ein guter Indy Film werden.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 20. Mrz 2016, 22:53 bearbeitet]
//Micha
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Mrz 2016, 00:31
Haha es gab einen Teil 4? Aber es müssen ja auch erst einmal 7 Jahre vergehen bis ich etwas von Teil 5 lese.
Jetzt bin ich auch ganz verwirrt. Aber bis 2019 haben wir noch ein bisschen Zeit uns den noch anzusehen Indiana Jones geht doch eigentlich immer


[Beitrag von //Micha am 21. Mrz 2016, 00:32 bearbeitet]
Benares
Inventar
#43 erstellt: 21. Mrz 2016, 11:54
Das kann ich bei den ersten drei Teilen auch unterschreiben. Der vierte dagegen waren zwei Stunden meines Lebens, die ich nie zurück bekomme.
patrick27
Inventar
#44 erstellt: 22. Mrz 2016, 15:14
spielt im 5ten nur ford alleine ? oder wieder mit seinem sohn ?

dachte eigentlich das dieser die indyreihe fortsetzt

vielleicht stirbt er ja in diesem teil in würde als retter der menschheit
markima20
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 22. Mrz 2016, 17:43
Bis dato ist noch nichts bekannt geworden, dass Shia Labeouf wieder mit von der Partie sein soll. Aber es wurde auch erst kürzlich bekannt, wer das Drehbuch schreibt - David Koepp und der hat ja schon am 4. mitgedoktort :/
SFI
Moderator
#46 erstellt: 26. Apr 2017, 09:01
US Start ist am 10.07.2020
SFI
Moderator
#47 erstellt: 04. Jul 2018, 17:13
Drehstart verschiebt sich, da Drehbuch umgeschrieben wird.
Benares
Inventar
#48 erstellt: 06. Jul 2018, 13:34
Wie ist denn der aktuelle Stand - mit Ford oder ohne?
SFI
Moderator
#49 erstellt: 06. Jul 2018, 17:11
Immer noch mit.
Benares
Inventar
#50 erstellt: 09. Jul 2018, 17:10
Dachte ich mir, ich hatte nur vorher irritierende Meldungen gelesen, woraus nach meiner Auffassung nicht zweifelsfrei hervorging, ob er wieder dabei ist. Ich hoffe dann mal das Beste und zeige mich verhalten optimistisch: Immerhin hat er nochmal Gelegenheit, den in meinen Augen teilweise peinlichen Auftritt in Teil 4 wiedergutzumachen...
SFI
Moderator
#51 erstellt: 11. Jul 2018, 07:33

SFI (Beitrag #46) schrieb:
US Start ist am 10.07.2020


verschoben auf 09.07.2021
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Indiana Jones 5 kommt 2012
Tw10 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  6 Beiträge
Mein Fanposter zu Indiana Jones 4 :-)
Senfgeist am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Indiana Jones 4 - and the Kingdom of the Crystal
Newromancer am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  325 Beiträge
Mission: Impossible 7 (2023)
SFI am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  3 Beiträge
5. Obscura Filmfestival Hannover 02. - 04. November 2023
Dvdscot am 05.06.2023  –  Letzte Antwort am 01.11.2023  –  26 Beiträge
Oppenheimer (2023) by Christopher Nolan
SFI am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2023  –  24 Beiträge
Bridget Jones 2 - Eure Eidnrücke
Scrat am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  13 Beiträge
DUNE (2021 & 2023) by Denis Villeneuve
SFI am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  103 Beiträge
Transformers: Rise of the Beasts (2023)
SFI am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  6 Beiträge
Shazam 2: Fury of the Gods (2023)
SFI am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.250