The Maze Runner (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 18. Mrz 2014, 08:52


Regie: Wes Ball
Cast: Dylan O’Brien, Kaya Scodelario, Will Poulter, Thomas Brodie-Sangster, Aml Ameen
D. Start: 30.10.2014



When Thomas (O'Brien) wakes up trapped in a massive maze with a group of other boys, he has no memory of the outside world other than strange dreams about a mysterious organization known as W.C.K.D. Only by piecing together fragments of his past with clues he discovers in the maze can Thomas hope to uncover his true purpose and a way to escape. Based on the best-selling novel by James Dashner.


Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=64-iSYVmMVY
Archivo
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2014, 11:28
Nun ja, klingt interessant - scheinbar so eine Art zweidimensionales Cube .

Die richtige Art von Film, um weitgehend unbekannten (Jung-)Schauspielern eine Spielwiese zu geben - so wie zahllose "Horror"-Movies auch.
wusel123
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2014, 08:46
Hallo

Gestern Abend war es bei mir soweit ich war in Maze Runner

Ein wie ich finde sehr lohnenswerter Filme.
Ich hatte beim betreten jetzt nicht die allerhöchsten erwartungen gehabt da es jetzt nicht wie ich finde der mega bekannte blockbuster ist
aber man muss ja immer mal was wagen, wenn einem der trailer zusagt

Also gestern nachmittag mit paar freunden in den film
und ich muss sagen, dass war seit längerem wieder ein sehr schöner film, der nicht ganz so dem großen Mainstream folgt.

um erstmal auf technischer seite anzufangen.

Bild:
Das Bild war, ich würde sagen auf einem guten modern stand der Technik.
Viele sehr gute Details und der schwarzwert war auch gut ( was in vielen szenen doch sehr von nöten war )

Ton:
Seit langen ENDLICH wieder eine vernünftige Nutzung des Surround Bereiches.
Ab der hälfte des Filmes, wo es dann ordentlich zur Sache geht, macht der Surround Bereich richtig auf und man hört genau wo was um einen herum knarzt, sich bewegt oder was sonst alles passiert.
Nicht nur vereinzelte Effekte sondern ein durchgängiges rundum (mittendrin) Gefühl bleibt bestehen und hilft enorm die Spannung zu halten
Das war eindeutig die größte Überraschung für einen Film, für den ich seit langen Geld an ein Kino bezahlt habe (aufgrund immer häufiger bemerkter technischer Probleme in unzähligen Modernen Kinosälen).

Story:
Eine wie ich finde enorm gelungene Story wo man sehr lange fast nichts versteht und weis warum.. wie.. weshalb...
Es gibt in einigen szenen einige dinge wo man sich denkt, ne is klar
Um ein Beispiel an dieser Stelle zu nennen (es gibt da noch ein paar andere Sachen nur dann würde ich vermutlich Spoilern),
da sind jugendliche seit sehr langer zeit an diesem Ort und haben in jeder Szene perfekt gestylte haare
Aber wenn man sich darauf nicht besonders versteift ein sehr gelungener Film

Ich würde den Film jedenfalls weiter empfehlen
Einerseits für die, die endlich eine groß aufgestellten Surroundbühne erleben wollen und eine neue durchdachte sotry erleben wollen
*YG*
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2014, 21:55
Sehr guter Bericht

Werde ihn mir bald ansehen
patrick27
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2014, 22:40
heute spotan im kino mit freundin gesehen.

nunja. um es kurz zu sagen : cube trifft die tribute von panem trifft resident evil

aber wir waren beide positiv überrascht. ein guter film mal abseits von typischen hollywood schema F filmen.

wurde jedenfalls nicht langweilig beim zusehen

zwar wurde manches nicht erklärt und auch das ende lässt vieles offen, aber denoch würde ich dem film 8 von 10 punkte geben

kein kino muss, aber definitiv auf bluray mal anschauen
*YG*
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2014, 23:11
Bluray dauert ja noch soo lange
Also doch Kino muss
gapigen
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2018, 16:21
Ich schaue auch mal mit zeitlicher Verzögrrung Filme, und gestern war mein 5€ BD-Schnapper Maze Runner auf dem Beamer dran. Dass 7.1 nur auf der englischen Tonspur möglich ist, war etwas ärgerlich aber ansonsten: Popcorn- Kino vom Feinsten.
SFI
Moderator
#8 erstellt: 06. Jul 2018, 17:12
Ja die 1 fand ich auch ganz nett, bei der 2 hab ich aber dann abgeschaltet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Expendables 3 (2014)
SFI am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  195 Beiträge
Into the Woods (2014)
SFI am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  2 Beiträge
The Rover (2014)
SFI am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  2 Beiträge
Kill the Messenger (2014)
SFI am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
The Interview (2014)
SFI am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  12 Beiträge
The Imitation Game (2014)
SFI am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  8 Beiträge
Guardians of the Galaxy (2014)
SFI am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  94 Beiträge
Welcome to the Jungle (2014)
SFI am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
Out of the Furnace (2014)
SFI am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  4 Beiträge
The Signal (2014) SciFi Thriller
SFI am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen