Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Die besten Kinofilme - Welcher is es wert angeschaut zu werden?

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2003, 22:11
Heyho Leutz!

aufgrund von dem Post:

Hm, wie währe es mal mit nem gegn thread... "Die besten Filme die es gibt", oder so, währe doch auch mal ganz interessant..?!

hob i ma einfach die Freiheit gnommen und den Thread aufgmacht!

Schreibts rein was euch bis jetzt so am Besten gfallen hat und vielleicht noch warum, is halt schwer den Besten Film zu kühren, gibt ja so viele Genres, mal schaun was so rauskommt

werd meine Liste noch reinschreiben *überleg*

HF!
MfG Fuchs
neroX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2003, 23:33
Bad Boys 2
Herr der Ringe
2F2F
Matrix (nur 1)
cvs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2003, 01:30
Na, also wenn's tatsächlich um die besten Kinofilme geht und nicht nur um die geilsten Soundeffekte, könnt ihr ruhig mal ein paar Jahre weiter zurück gehen. Wie sieht´s denn aus mit
MODERNE ZEITEN
CITIZEN KANE
CASABLANCA
DIE BRÜCKE AM KWAI
MANCHE MÖGEN´S HEISS
PSYCHO
LAWRENCE VON ARABIEN
WEST SIDE STORY
GOLDFINGER
DAS DSCHUNGELBUCH
BUTCH CASSIDY & THE SUNDANCE KID
DER CLOU
AMERICAN GRAFFITI
DER PATE
FRENCH CONNECTION
KRIEG DER STERNE
APOCALYPSE NOW
ALIEN
DAS LEBEN DES BRIAN
TOOTSIE
DER BLADE RUNNER
GANDHI
DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER

um nur einige nicht mehr ganz so aktuelle Werke zu nennen. Natürlich stehe ich tierisch auf extreme Soundeffekte à la DER HERR DER RINGE oder X-MEN für mein Heimkino, aber hier ging's doch um die besten Filme oder...?
Fuchs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2003, 01:35

um nur einige nicht mehr ganz so aktuelle Werke zu nennen. Natürlich stehe ich tierisch auf extreme Soundeffekte à la DER HERR DER RINGE oder X-MEN für mein Heimkino, aber hier ging's doch um die besten Filme oder...?

yeah, san schon einige geile dabei

schreib einfach alles rein was dir so gefällt
Wraeththu
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2003, 01:43
hmm, was soll denn Underworld für ein Film sein...doch nicht etwa die Verfilmung des genialen PC-Rollenspiels?
(was ja an sich ein toller film werden könnte, aber nach den bisherigen PC-Spielverfilmungen...)
SFI
Moderator
#7 erstellt: 15. Dez 2003, 08:30
MR.Z
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Dez 2003, 12:24
Indiana Jones und Star Wars 3-6 sind, find ich, auch erwähnenswert. Na klar, nicht für jeden die überdrüber Handlung, aber doch Filme die man sich immerwieder gerne anschaut.
Die Alien-Reihe gehört auch zu den besseren Streifen, wobei ich finde, dass dies eine der wenigen Reihen ist, wo die Qualität vom ersten zum letzten nicht abgenommen hat und dazu noch der Handlungsstrang modifiziert wurde.

man denke nur an Sister Act 1 + 2. Erster Teil prinzipiell nicht weltbewegend und dann haben's den Film nochmal mit Schülern statt Nonnen gedreht und "Sister Act 2" genannt.

lg


[Beitrag von MR.Z am 15. Dez 2003, 13:55 bearbeitet]
Fiachna
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2003, 13:49
Absolute Lieblingfilme:
"Blow" mit Johnny Depp, spitzenmäßig!
"Dancer, Texas" - letztens das Video in die Finger gekriegt
"Thelma & Louise" - Kult!!!
"Grüne Tomaten" - dito
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 15. Dez 2003, 14:40
Hi,

mir hat auch "SPACE COWBOYS" ganz gut gefallen. Diese alte Herren-Riege kann es immer noch mit allen aufnehmen

Gruß,
Axel
Nite_City
Stammgast
#11 erstellt: 15. Dez 2003, 16:23
@ cvs: CITIZEN KANE is spitze !

ansonsten, bei älteren Filmen:
- Zurück in die Zukunft (alle 3!)
- Dirty Harry I & II
- Getaway
- Bullit
- Rio Lobo & Rio Bravo
- I wie Ikarus
- Django
- Metropolis
- Der Clou
- Auch die Engel essen Bohnen

und, als "Insider-Tipp":
- Die unglaubwürdigen Abenteuer der Italiener in Russland (Kommödie, Italien/UdSSR 1974)
is' Klamauk, aber echt witzig

Michèl
Fuchs
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Dez 2003, 19:03
soda, jetzt kommt mal meine Liste...

Fight Club
From Dusk Till Dawn
Gladiator
Matrix I

Muttertag
Dumm und Dümmer
Scary Movie I
Taxi
Taxi Taxi
Ey man, wo ist mein Auto

Stigmata
Eiskalte Engel

Alien ->alle Teile
Scream
Steven Kings Rose Red


san eher ned sooo alte Sachen, werd aber noch rumsuchen, vielleicht fällt ma ja noch mehr ein!


[Beitrag von Fuchs am 15. Dez 2003, 19:04 bearbeitet]
Copeo
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Dez 2003, 00:55
>"Muttertag"
...*LOL* das ist ein absolut biliger Splatterfilm!
biste verrückt?
Fiachna
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Dez 2003, 12:53
Der Scary Movie ist auch billig und blöde, aber das macht ihn gerade wieder zu einem tollen Kultfilm!
Smutje
Stammgast
#15 erstellt: 16. Dez 2003, 13:47
@ Copeo!

Muttertag ist Kult!

Gruß DIDI
Fuchs
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Dez 2003, 20:05

@ Copeo!

Muttertag ist Kult!

Gruß DIDI 8)

true!
Mare_Lenz
Stammgast
#17 erstellt: 17. Dez 2003, 15:32
"Das Leben ist schön"
homchen
Stammgast
#18 erstellt: 18. Dez 2003, 18:09
Ok, mein Senf:

Indiana Jones Trilogie
Terminator 2
Total Recall
Golden Eye
Der Spion der mich liebte (war mein ertster Kinofilm, vielleicht deshalb
Forrest Gump
Alien
Videodrome
...
Kroll5177
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Dez 2003, 00:37
Hallo, hier meine Favoriten:

Goodfellas
Der Pate 1,2,3
Hass
Mann beisst Hund
Raging Bull (Wie ein wilder Stier)
Die Verurteilten
Pulp Fiction
Reservoir Dogs
True Romance
Natural Born Killers
Der Blutige Pfad Gottes
L.A. Confidential
Bube Dame König Grass
Memento
Dancer in the Dark
Das Leben ist schön
..........

Sorry @ Nite_City, natürlich auch

Django
Der Clou
Bullit


[Beitrag von Kroll5177 am 19. Dez 2003, 00:41 bearbeitet]
george
Stammgast
#20 erstellt: 19. Dez 2003, 20:38
Silence of the lambs von Ted Demme
Aliens von James Cameron
Leon von Luc Besson

Meiner Meinung nach Meisterwerke, schaupielerisch (besonders Nr. 1) wie technisch (Kamera etc.) erstklassig.
Besonders bei den letztgenannten (Aliens!) zieht die Story unaufhaltsam an, wann kommen diese Filme endlich wieder auf die große Leinwand?

Da ich fotografiere, mich sehr für die Kameraarbeit interessiere und ein Kinobesuch besonders visuell prägt noch ein paar kameratechnische Highlights:

Gangs of New York von Michael Ballhaus (dafür keinen Oscar bekommen )
Schindlers list von Janusz Kaminski
Barry Lyndon von John Alcott/Stanley Kubrick

Aber auch Filme wie Titanic (Russell Carpenter), Lola rennt (Frank Griebe), Herr der Ringe (Andrew Lesnie), das Boot (Jost Vacano) oder Apokalypse Now (Vittorio Storaro) sind ein visueller Genuss.
bart_simpson
Inventar
#21 erstellt: 19. Dez 2003, 21:04
Tach

meine 13 of 58

Pulp Fiction
Full Metal Jacket
Das Fünfte Element
Star Trek 8, 9 und 10
Sieben
Dark City
The Million Dollar Hotel
Matrix
Titan A.E.
Dead Man
Fight Club
Bube Dame Koenig Grass
Clockwork Orange
cvs
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Dez 2003, 02:42
Ich hab auch noch einen ganz wichtigen vergessen (der glücklicherweise vor kurzem auf DVD erschienen ist): KÖNIG DER FISCHER von Terry Gilliam mit Robin Williams und Jeff Bridges. Ein Film zum immer und immer wieder sehen...
Bullermann
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Dez 2003, 10:56
Hallo,

also ich finde genial:

Es war einmal in Amerika

Braveheart

Forrest Gump

Der mit dem Wolf tanzt

Kill Bill

Aliens 1 u. 2

Terminator 1 u. 2

Pulp Fiction und Full Metall Jacket.

Bis neulich

Bullermann
fj-fan
Neuling
#24 erstellt: 20. Dez 2003, 11:19
Hallo, hier meine Top-Ten:

1. Starship Trooper (FSK18)
2. From Dusk till Dawn (nur die 18-Version, die 16 taugt nichts)
3. Blade 1+2
4. Der mit dem Wolf tanzt
5. Full metall Jacket
6. Apocalypse now
7. Ritter der Kokosnuß (am besten mit Freunden und mit ein paar Bier im Kopf...)
8. Das Leben des Brian (siehe oben, bitte keine religösen Fanatiker hierzu einladen...)
9. Matrix 1 (und nur Matrix 1...)
10. Geheimtipp von mir, Film lief bei uns nicht im Kino:
Equilibrium

Gruss FJ-Fan
timmkaki
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 21. Dez 2003, 10:29
Hi,

ich halt's mit CVS aus seinem ersten Posting: die Liste könnte ich mit unterschreiben.

Daraus hervorgehoben: Disney's Dschungel Buch! Keinen Film hab ich häufiger gesehen!! und die Originalversion in englisch schlägt alles.

Look for the bare necessities ...

Gruß Timm
raw
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 21. Dez 2003, 21:24
Der Pate (bisschen langweilig, aber das mafia-getue is geil)

The Rock (leider mit nicolas cage, aber die filmmusik ist die beste die ich je gehört habe; hans zimmer rult!)

Terminator 3 (die geilst komödie, die ich je gesehen habe, (ich sag nur: "ein gesundes weibchen im paarungsfähigen alter")

Matrix Trilogie (ok, is net sooo geil, aber manches schon)

Spiel Mir Das Lied Vom Tod (mal ein guter western)

Bowling For Columbine (gehört zwar in die rubrik dokus, aber echt aufklärend und durchaus schockierend)

Schindlers Liste (traurig, schockierend)

Black Hawk Down (schöne hubschrauber, viel bass)

Face Off (die zwei golden eagels von nicolas cage sin fett)

Bad Boys 1 & 2 (einfach lol)

12 Monkeys (gute story, nachdenklichmachend)

Der Soldat James Ryan (sehr viele gedärme und andere innereien, fast kill bill)

Kill Bill (da weis man nicht was man sagen soll bei den gemetzeln...)

Hilfe Es Weihnachtet Sehr (mit chevy chase, die beste weihnachts-klitsche die ich je gesehen hab)

Akte Jane (navy seals sin cool)

Fight Club (rofl!!!, macht nachdenklich, sehr gut)

Top Gun (ich liebe flugzeuge, war mal früher flugmodellbauer)


eigentlich kenn ich noch mehr gute filme, aber alle zu erwähnen wär zu viel arbeit... bin halt faul...





übrigens: was einen guten film ausmacht, ist wie lange man sitzen bleibt nach dem film... je länger, desto besser... bei 12 monkeys saß ich 10min noch am fernseher...
Freak46
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Dez 2003, 00:54
Ich finde die 3 Terminator Filme super. Matrix 1 auch, aber die anderen zwei find ich sind mist.
2morpheus
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 24. Dez 2003, 14:36
HERR DER RINGE
FIGHT CLUB
MEMENTO

Thats it!
anon123
Inventar
#30 erstellt: 24. Dez 2003, 14:57
Hallo,

auch wenn der eine oder andere schon genannt ist, auch von mir ein paar Favoriten, die IMHO unterstreichen, daß es Kino schon vor Einführung von Mehrkanalton und Computereffekten gab:
- Metropolis
- Moderne Zeiten
- Der große Diktator
- Panzerkreuzer Potemkin
- Citizen Kane
- Casablanca
- Im Westen nichts neues
- 2001, Odyssee im Weltraum
- Das Fenster zum Hof
Etwas weniger ernste "Klassiker"
- Goldfinger
- Dr. Seltsam
- Eins, zwei, drei
- Die Russen kommen, die Russen kommen
und aus neuerer Zeit vielleicht:
- Der mit dem Wolf tanzt
- Herr der Ringe (Trilogie)
- Star Wars IV
- Apocalypse Now
Sehenswert, kennt aber kaum jemand:
- Briefe eines Toten
- Avalon

Die Liste ist natürlich nicht vollständig.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 24. Dez 2003, 15:07 bearbeitet]
BigB
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Dez 2003, 00:13
Hallo!

Mein absoluter Lieblingsfilm:

Last Man Standing

Meiner Meinung nach der beste Film, den Bruce Willis je gemacht hat!
(DIE HARD war aber auch nicht schlecht!)
Neubi
Neuling
#33 erstellt: 25. Dez 2003, 21:02
Jetzt kommen die besten Filme die auf dieser Welt gedreht wurden:
1. Uhrwerk Orange
2. 2001
3. Spiel mir das Lied vom Tod
4. se7en
5. Mulholland drive
6. Metropolis
7. Pulp Fiction
und zum schluss "Ich piss auf dein Kadaver" weil edr einfach super zum besaufen passt!

MfG. Neubi
Geier-Wally
Inventar
#34 erstellt: 26. Dez 2003, 23:43
irgendwie lustig das hier teilweise die selben filme auftauchen die im anderen thread "die schlechtesten kinofilme" auch gepostet werden.
für mich gibt es einige regisseure deren filme man eigentlich immer schauen kann. obwohl jeder von ihnen auch schlimmes abgeliefert hat.
david lynch: das meiste ist grandios mit dem höhepunkt "lost highway" setdem geht es rasant bergab,"mullholland drive" war eine katastrophe.
die coen-brüder: "the big lebowski" oder "fargo" könnte ich mir täglich anschauen.
aki kaurismäki: "der mann ohne vergangenheit" war für mich der kinohöhepunkt 2002.lakonische meisterwerke wie "ariel" oder das mädchen aus der streichholzfabrik" sind meilensteine. allerdings ist er auch für "leningrad cowboys 2" verantwortlich.
jim jarmush: was für tolle filme. einige schwächere die aber immer noch besser sind als das meiste das man sonst so zu sehen bekommt.
lars von trier: ältere sachen sind manchmal etwas schwer verdaulich und unfertig aber seit "breaking the waves" gibt er das tempo vor.
wong-kar-wei,luc besson,alex di iglesias,emir kusturica,j-p. jeunet und so weiter und so fort....alles neuere regisseure alle tollen in der filmgeschichte aufzuzählen wäre glaub ich auch vermessen. jetzt noch ein paar filme:
das wunder von mailand
der tee im harem des archimedes
zeit der wölfe
alle alien teile
m - eine stadt sucht einen mörder
das grosse fressen
keoma
2001 - odysse im weltall
rashomon
die ferien des monsieur hulot
der koch, der dieb, seine frau und ihr liebhaber
tausendschönchen
texasville / die letzte vorstellung
der gefallen, die uhr und der sehr große fisch
orlando
clerks
noorderlingen
the boondock saints
near dark
sakiros geheimer schatz
fallen angles
perdita durango
mike mendez killers
gadjo dilo
solo sunny
die legende von paul und paula
copland
stalker
dellamorte,dellamore
und so viele die mir jetzt nicht einfallen und die die liste endgültig gesprengt hätten.........
elpopelpo
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Dez 2003, 23:11


- Panzerkreuzer Potemkin
- Citizen Kane


hervorragend! endlich mal jemand, nachdem cvs schon darauf aufmerksam gemacht hat, der wirklich die machart eines films bewerten kann und nicht blos, ob's kracht oder so.

panzerkreuzer potemkin gilt dabei ja als DER meilenstein was cineastisches handwerk anbelangt (wohlgemerkt: 1925!). und citizen kane besticht ja in aller erster linie durch die story, die ich unheimlich gut fand.

kane gehört selbst zu meinen lieblingen, daneben möchte ich noch nennen:

2001: a space odyssey

letztlich noch ein komödien-tipp der besonderen art:
shall we dance (1998), ein japanischer film, der vom tanzeln handelt, das in japan für männer als nicht züchtig betrachtet wird. wer sich bei diesem film nicht köstlichst amüsiert, dem kann nicht geholfen werden.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 02. Jan 2004, 07:14
american beauty
snatch
bube dame könig krass
the big lebowski
full metal jacket
scarface
dämon
der blutige pfad gottes
stigmata
borton fink
human traffic ( total krank der film und sinnlos, aber ich mag ihn! )
ghost dog
sorry, bei mir solls halt krachen
sind zwar ein paar die nicht im kino liefen, wird mir aber bestimmt niemand krumm nehmen


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 02. Jan 2004, 07:16 bearbeitet]
Bullitt
Stammgast
#37 erstellt: 06. Jan 2004, 21:32
Meine Favoriten sind:

Top Gun
Armageddon
Starship Troopers
Bad Boys 1+2
Herr der Ringe sowie Star Wars
deichkind42
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 07. Jan 2004, 22:00
Meine Top 5:
Blade Runner (wundert mich dass der noch nicht genannt wurde ;o) (ok wurde doch schon genannt :D)
Chungking Express
Fallen Angels
High Fidelity (und den hat auch noch keiner genannt, schämen solltet ihr euch :P)
Der Stadtneurotiker


[Beitrag von deichkind42 am 07. Jan 2004, 22:41 bearbeitet]
cvs
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Jan 2004, 22:04
@ deichkind42

Guck mal Seite 1 von wegen BLADE RUNNER. Wenn ich den nicht genannt hätte, könnte ich mich ja nicht mehr im Spiegel anschauen. Allerdings frage ich mich, wie ich ES WAR EINMAL IN AMERIKA vergessen konnte. Schlimm, schlimm...
homchen
Stammgast
#40 erstellt: 09. Jan 2004, 16:47
Da fällt mir auch noch ein Film, ein der mich SEHR stark beeindruckt hat: ein österreichischer Film namens "Funny Games". Geht ein bischen in Richtung "Uhrwerk Orange", ist aber noch um Welten zynischer und brutaler. Dennoch: GENIAL!
raw
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 09. Jan 2004, 18:20
ein film der überhaupt nicht fehlen darf ist (haltet euch fest ): LORD OF THE WEED !!!!!!!!!

der film ist von rausgeschnittenen filmszenen von HERR DER RINGE mit einer neuen synchronisaztion (von ein paar gelangweilten jugendlichen, die nix besseres zu tun hatten)gemacht worden!! der film ist verblödung pur! da kann man sich so total kaputtlachen....
mark79er
Neuling
#43 erstellt: 24. Jan 2004, 05:26
also meines erachtens wurden hier bisher zu wenig komödien genannt.

eine der besten komödien aller zeiten ist :


....... S - P - A - C - E - B - A - L - L - S ........

er wird viel zu oft vergessen



ansonsten finde ich u.a. sehr gut :


fight club
die hard -filme
meerjungfrauen küssen besser
moskau in new york
e.mail für dich (dazu stehe ich)
keine halben sachen
almost famous
sonnenallee
und und und ...
Bass-Oldie
Inventar
#44 erstellt: 24. Jan 2004, 13:20
Ein kleines Highlight ist auch: Funny Bones.
Da lernt man, was Humor wirklich ist.
az
Stammgast
#45 erstellt: 25. Jan 2004, 01:26
Das Experiment
Das Boot
Uhrwerk Orange
Matrix 1 (2 und 3 waren sehr schlecht)
Catch me if you can
HDR als gesamtwerk
Das Leben des Brian

und sicher noch einige andere, die mir gerade nicht einfallen wollen...

Friedrich


[Beitrag von az am 25. Jan 2004, 01:27 bearbeitet]
Classe
Stammgast
#46 erstellt: 25. Jan 2004, 01:49
Brasil
.
.
.
Scarface
Taxi driver

Gruss
Classe
Peter_H
Inventar
#47 erstellt: 25. Jan 2004, 01:52
Hi,

einen hab ich noch (für Kenner):

"The Quiet Earth",
SF vom Feinsten.
Eux
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 25. Jan 2004, 01:56
Servas .....

Weit vorne:

Krime is King

und

Der Blutige Pfad Gottes

1. Bad Boys (wobei der zweite einfach zu low war )

2. Tiger & Dragon (Die Kämpfe sind einfach geil)

3. Stigmata (Coole story)

dann gibt es natürlich noch Kult filme....

1. Der Pate

2. Fight Club

3. Blade 1

4. Braveheart

Malcolm
Inventar
#49 erstellt: 25. Jan 2004, 12:43
Hab den Thread mal überflogen und kann nicht verstehen dass
"DOGMA" und "Blood in, blood out" noch gar nicht erwähnt wurden.....
Mrs._Claypool
Neuling
#50 erstellt: 28. Jan 2004, 13:00
Schön, wenn der Clou und Butch&Sundance shon genannts ind, bebenso Brian (der einzige Film, in dem ich jede Szene mitsprechen kann...)
und hinzufügen möchte ich auch noch einige Filme, ohne Sortierung nach welchen Kriterien auch immer:

Nahezu alles von den Marx Brothers, v.a.:
Ducksoup (Spiegelszene!)
A Night at the Opera (Stateroom-Szene)

Der dünne Mann (und die Folgefilme)
Arsen & Spitzenhäubchen
Der dritte Mann (!!!)
Die Katze auf den heißen Blechdach
Die 12 Geschworenen
High Noon
The Good, the Bad and the Ugly
Wer den Wind sät
Haie der Großstadt
Taxi driver
Good morning Vietnam
MASH
Harold and Maude
Lang lebe Ned Devine
Grasgeflüster
Die Liebenden von Pont Neuf
Cyrano de Bergerac
Die Bartholomäusnacht
Die drei Musketiere (mit Gene Kelly)
Herr der sieben Meere (mit Errol Flynn)
Citizen Kane
das Leben ist ein langer ruhiger Fluss
Die fabelhafte Welt der Amélie
Pulp Fiction
Four Rooms
Denn sie wissen nicht was sie tun
Ronja Räubertochter
Die Hexe und der Zauberer
Das Dschungelbuch
Das letzte Einhorn
Night on Earth

jaja, ich hör ja schon auf...
Laokoon
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Jan 2004, 13:36
Hallo da werde ich mal meinen Senf auch zugeben

also ich mag

Zurück in die Zukunft I-III
Grasgeflüster
T3( ein wirklich guter Film)
Alien
Matrix I (wären die doch bloß dabei geblieben)
The straight Story
Normaden der Lüfte
femme Fatale (fand ich erstaunlich gut)
8 Femmes
23
Schuh des manitu
Underground
Schwarze Katze, weißer Kater

zu den schlechtesten Film neben RTL nach 23 Uhr Austrahlungen zählt für mich unumstritten

Starship Trouper
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#52 erstellt: 29. Jan 2004, 15:17
Ich könnte hier jetzt, wie so viele, eine ellenlange Liste hinschreiben und doch das meiste vergessen. Es gibt so viele geile Filme!
Aber einer hat mich am bisher am meisten beeindruckt:
To End All Wars"

So etwas hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Wirklich der allererste Film, der mich wirklich fesseln konnte (im Fernsehen, im Kino ist das was anderes, aber dort lief er auch nie).
Kam vor ein paar Wochen im ZDF, während ich mit meiner Freundin telefoniert habe. Besser wäre zu sagen, sie hat mit mir telefoniert, ich habe nur da gesessen und war fasziniert. Der allerbeste, den ich je gesehen habe. Absoluter Hammer!

Ansonsten bin ich immer wieder begeistert durch Filme von:
Stanley Kubrick
David Lynch (mit dem Ausrutsche Twin Peaks - Der Film, Mulholland Drive habe ich noch nicht gesehen)
Luc Besson

Gruß
Cpt.
andi_tool
Stammgast
#53 erstellt: 29. Jan 2004, 22:19
Da will ich doch auch mitmischen:

- Es war einmal in Amerika
- American Graffiti
- Der Herr der Ringe 1-3
- Der Herr der Ringe (Zeichentrickversion)
- Schrei nach Freiheit
- Grüne Tomaten
- Das Leben des Brian
- Die Commitments

Und warum hat das noch keiner genannt:

- Blues Brothers

Der genialste Musikfilm, den es gibt!!
MikerDee
Neuling
#54 erstellt: 31. Aug 2004, 19:27
Ich bin auch dabei:

Geniale Filme sind meiner meinung nach auch

Der 13. Krieger
Gettysburg
Eine Frage der Ehre

Wow, alles irgendwie Kriegs- oder Militärfilme, dabei bin ich eigentlich gar nicht so ...

Nichts geht aber imho über
Matrix 1 und den
Herrn der Ringe!

Selten so gelacht wie bei "Maverick"

Gruß
Miker
fischpitt
Inventar
#55 erstellt: 01. Sep 2004, 12:19
sehr gute Filme die genannt wurden,für mich fehlen nur noch

Easy Rider

Ben Hur

Peter
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Liste aller kinofilme von 2009
Mailman1983 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
3D-Kinofilme und ihre "Unschärfe" ?
andi2 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2023  –  100 Beiträge
Paramount-Finanzierung für 30 Kinofilme geplatzt - "Transformers 2" betroffen
Sebastian_81 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  5 Beiträge
Trailer gesehen aber welcher Film?
Alecexx am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  5 Beiträge
GESNEAKT: All is Lost
darkphan am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  2 Beiträge
Eure TOP / FLOP 5 des Jahres 2006
Scrat am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  76 Beiträge
Nun ist es amtlich: Indy is back!
DigiDummie am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  22 Beiträge
Die besten Kinosprüche
El_Greco am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  122 Beiträge
V Is for Vendetta
SFI am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  9 Beiträge
This Is It !
I.M.T. am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  37 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen