Neue Anlage richtig einstellen! (eton pa1054 ,quantum, rs161)

+A -A
Autor
Beitrag
djtob
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2006, 20:01
hallo leute habe vor kurzem eine neue anlage rein bekommen und da ich das problem hatte, das der linke tieftöner in den türen kurzzeitig nicht lief habe ich ein wenig an der amp "herrumgespielt" alles schön und gut nachdem ich das problem beseitigt hatte, klang es nicht mehr so gut wie am anfang.

ich mir die anleitunggeschnapt und alles danach eingestellt!

klingt jetzt aber total beschissen!

könnt ihr mir vielicht helfen wäre super nett bis zum we wo ich zu meinem händler wolte kann ich nicht auf musik verzichten aber im moment habe ich ehr angst was kaput zu machen.

verbaut wurden

Amp: eton pa1054
fs eton rs161
sub Atomic Quantum 12" im exact bassreflex gehause!

gesteuert wird das ganze von einem jvc dvd radio ...6202

am radio im eq sind alle einstelungen auf null

hier noch ein bild der amp nicht von meine einstellungen da die fürn arsch sind

achja der sub läuft gebrückt auf der 4 kanal stufe!

wäre sehr dankbar wenn ihr mir die einstelungen nenen könnten und auch die frequenzgänge !

http://www.pimpmysound.com/Fotos/Eton-PA-1054/PA-1054-6.JPG
http://www.pimpmysound.com/Fotos/Eton-PA-1054/PA-1054-4.JPG
http://www.pimpmysound.com/Fotos/Eton-PA-1054/PA-1054-5.JPG


MFG DJ Tob
Squealer
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 13:36
Hi,

antwortet doch den Jungen mal!

Hab immo das gleiche Problem. Hab die Eton zwar noch nicht, aber gestern eine vom Kumpel geliehen. Selbst nach Stunden bis in die Dunkelheit lief alles noch nicht richtig. Das ist echt schwer mit der ETON....

Grüsse
Dennis
b-se
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2006, 18:09
Joa....also du schnappst dir das Kanalpaar für die Front, stellst den Gain ganz runter und den Filterregle5r auf ca 80 Hz. Dann noch Knopf für Highpass rein.
Bei dem gebrückte Kanalpaar für den Woofer, schaltest du den Lowpass ein (ca 80 Hz) und den Highpass (ca 30 Hz), so dass du einen Bandpass für den Quantum hast....weiter runter kommt der Sowieso nicht! Gain ebenfalls ganz runter!

Nun stellst du alles am Radio auf 0 (Bass, Treble, Loudness...) und drehst den Lautstärkeregler auf ca 75% des Maximal einstellbaren Bereichs.
Danach drehst du den Gain des Wooferkanalpaars langsam hoch, bis der Woofer anfängt unsauber zu spielen, dann schnell wieder ein Stück zurück.
Das gleiche machst du dann auch mit dem Frontkanalpaar.

Wenn du das gemacht hast, mußt du nochmal gucken, ob Front und Woofer von der Lautstärke harminieren....falls dies nicht der Fall ist entweder Sub oder Front am Gain noch etwas runterregeln, bis es paßt!

Sollte eigentlich nicht so schwer sein!

Gruß
b-se

//edit: UPS...hab erst jetzt gesehen, dass der Beitrag schon Steinalt ist!


[Beitrag von b-se am 24. Nov 2006, 18:10 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2006, 21:56
Es gibt per Ferndiagnose keine Lösung für dein problem. Leider ist es auch so, dass viele Händler glauben zu wissen, wie man eine Anlage einstellt. Deswegen kann man mit der Einstellung der Anlage auch nicht jeden X-beliebigen professionellen betrauen. Da muss man schon vorher mal Erkundigungen einholen wer es drauf hat und wer nicht. Wo kommst du denn her? evtl. Kann ich dir ein..zwei Adressen sagen, denn alleine wirst du dein problem nicht optimal lösen können.

Gruß

Benni
Champ111
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2007, 23:31
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist. kommt jemand aus der Nähe von Aachen der mir beim einstellen meiner Anlage hilft. Habe Eton 500.4 , Hertz ES 300 und
Audiosystem 130 an einem Becker Cascade pro in einem BMW 328i Cabrio. Sub ist in Skisack mit hinten geschl. Geh. dran. Kann am Radio Frequenzen filtern und am Verstärker und komm damit nicht klar. Wird natürlich auch bezahlt wenn mir jemand helfen kann. Eine Email an BigDD@gmx.de wäre nett.


MFG Champ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton pa1054 gebrückt
mdenny am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  4 Beiträge
Helix A4 + Eton RS 161 Richtig einstellen
bk69 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  4 Beiträge
anlage wie richtig einstellen ?
speedlink123 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  5 Beiträge
Anlage einstellen mit ALPINE Radio
prefix am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
Pioneer 80 PRS Richtig einstellen
Alex_1991 am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  18 Beiträge
Laufzeitkorrektur richtig einstellen, wie?
Zak1976 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
LZK richtig einstellen ?
mac110 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  10 Beiträge
Endstufe richtig einstellen?
daMafioso am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
JVC KD-AVX33 richtig einstellen
Spark am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Anlage einmessen,einstellen usw.
BauT_z am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv