Subwoofer Knallt beim Umschalten am Fernseher. Was ist der Fehler?

+A -A
Autor
Beitrag
#Opitz#
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2017, 17:42
Hallöchen,

vorweg erstmal sämtliche Technik die ich verwende.

Fernseher :Panasonic TX-L47ETW5
AV-Receiver :Samsung AV-R700
Subwoofer :Quadral Art.937130


An sich hat alles seine Funktion der Sub läuft die Boxen geben überall Ton raus aber mein Problem dabei ist das immer wenn ich umschalten möchte (beim Fernsehen den Kanal wechseln) dass dann der Sub einen Tiefen Bass(Knall) von sich gibt und das ist ziemlich störend.
Das gleiche passiert auch wenn ich den Fernseher auf meine PS4 umschalten möchte.

Ich habe meinen Fernseher über Toslink mit dem Receiver verbunden und den Subwoofer über ein
Cinch-Y-Kabel. Receiver hat keine HDMI Anschlüsse.
Habe beide Subwoofer Low Level Input Buchsen belegt mit dem Cinch-Y-Kabel, am Receiver liegt das Ende somit auf Subwoofer Audio Output 1.

Jetzt möchte ich wissen ob es daran liegt das ich irgendwas falsch angeschlossen habe oder vielleidht minderwertige Kabel benutzt habe?
Kann man das mit Einfachen Mitteln beheben oder liegt es an dem in die Jahre gekommenen System?

Ich danke Schonmal Im voraus Für etwaige Antworten
alien1111
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2017, 18:28
Kannst du zeichnen, wie hast du alle Geräte verkabelt (Cinch-Buchsen, Y-Kabel usw.)?
#Opitz#
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2017, 19:06
Zeichnen wie ich alles verkabelt habe könnte ich erst zu morgen dann
alien1111
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2017, 10:50
OK.
Sehr wahrscheinlich hast du alles falsch verkabelt.


[Beitrag von alien1111 am 15. Jan 2017, 12:35 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2017, 12:06
Anderes Sub Kabel probieren, kann auch am AVR liegen, mal mit nem anderen Testen.

Problem soll wohl durch den optischen Eingang kommen.

Kenne deinen TV nicht aber wenn er Analoge Ausgänge für den Ton hat, verbinde diese mal mit dem AVR, entferne aber das optische Kabel und teste dann mal.
#Opitz#
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2017, 16:42
Ich konnte den Fehler jetzt beheben der Knall ist weg

Das ich das ganze Zeichnen sollte hat mich auf den entscheidenden Punkt gebracht.

Und zwar habe ich, da ich am Anfang kein Cinch-Y-Kabel besessen habe, die Front Speaker in die High Level Inputs am Sub angeschlossen und bin dann von den High Level Outputs an die Front Speaker gegangen.
Quelle:http://cinch-kabel.org/kaufberatung-subwooferkabel/

Habe aber beim anschließen des Y Kabels vergessen die anderen wieder raus zu nemen und dadurch ist dieser Knall enstanden.

Also Danke nochmal an euch für die Hilfe

Jetzt läuft alles tadellos
alien1111
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2017, 11:34
Manchmal zeichnen lohnt sich.
Ich habe doch vermutet falsche Verkabelung.
Early_Chris
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2017, 12:11
Hier muss man ja in letzter Zeit immer mehr von der Du..... der User ausgehen.
Schön dass das Problem gelöst ist aber wie Bitteschön kann Man denn vergessen das eine Kabel abzumachen wärend man das neue ran macht...

Solangsam macht es hier echt kein Spaß mehr. Probleme lösen sehr gerne aber bei solch groben Fehlern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer knackt beim Umschalten
discover1982m am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  4 Beiträge
Hilfe mein Sub knallt!!
homki am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  9 Beiträge
Elac S12EQ Knallt/ist Laut beim angehen.
Baha am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  4 Beiträge
Phase beim Subwoofer umschalten
GemeTO am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer knallt beim betätigen des Zimmerlichtschalters, warum?
Misda am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer knallt beim Lautstärkeverstellen (Magnat Omega 380)
Boardfreak am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer Canton AS 22 knallt beim einschalten!
hampelmann21 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  10 Beiträge
Subwoofer plopt / knall beim Umschalten
achtfizzle123 am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  2 Beiträge
Subwoofer knallt unvermittelt
Robmain am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer knallt vor sich hin.
blue2308 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen