Hilfe mein Sub knallt!!

+A -A
Autor
Beitrag
homki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2004, 20:57
Ihr seid meine letzte Rettung...
Habe heuten meinen neuen Receiver erhalten, sofort alles angeschlossen und oh schreck:
Sobald ich die Signalquelle umschalte oder ein Surroundmodus umschalte gibt der aktive Subwoofer einen lauten Rumms von sich.
Danach ist alles in Ordnung, aber der Knall beim Umschalten nervt mich und die Nachbarn doch ganz gehörig
Was ist das? Der nagelneue Receiver etwas schon kaputt?

Plz help me...
frusch
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2004, 21:51
Hallo homki,
das könnte am Netzanschluss liegen. Sicher steckt Dein Sub in einer anderen Steckdose als der Rest der Anlage. Versuche folgendes:
Stecke den Sub mittels Verlängerungskabel, Steckerleiste o. ähnl. an die gleiche Steckdose, an der Du den Rest der Anlage, zumindest den Verstärker oder Receiver hängen hast. Und dann versuche das nochmals.
Gruss Frusch
homki
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2004, 22:01
Hi,
nein leider liegt es daran nicht, habe schon andere Netzleitung zum Receiver genommen(Kaltgerätestecker),
diverse Steckleistenkombinationen ausprobiert.Leider ist der laute Bums immer noch da...
frusch
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2004, 22:35
Hast Du auch schon versucht?
-ob es bei einer anderen Netzsteckerpolung lauter/leiser wird?
-eine Masseleitung zwischen Verstärkergehäuse und Subwooferverstärkergehäuse Linderung bringt?
Blindman68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2004, 23:15
Gib doch mal genaue Angaben über die beiden Geräte...Hersteller/Bezeichnung ,sonst ist es nochmehr stochern im dunkeln.

mfg Blindman
homki
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2004, 14:06
Receiver Marantz SR4400 und Heco SUB.
Die Masseverbindung bringt leider keine Linderung.
Bin echt am Verzweifeln.
Jagger192
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2004, 14:14
würde ja mal eine mail nach marantz und heco schicken, mit deim problem.
habe erfahrung gemacht das die sehr gut beratten, in sachen probleme mit ihrem geräten.
Blindman68
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Sep 2004, 14:30

homki schrieb:
Receiver Marantz SR4400 und Heco SUB.
Die Masseverbindung bringt leider keine Linderung.
Bin echt am Verzweifeln.


Heco Sub ? Geht es noch etwas genauer ?Oder ist das dieser Eine den Heco herstellt ?

mfg Blindman
homki
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Sep 2004, 15:01
thx für die antworten,
werd das Gerät jetzt zurückschicken, da ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, der das gleiche Problem schilderte, daß bei diesem Fehler wahrscheinlich etwas am PreOut Kanal des Subwoofers nicht stimmt.
Naja, war wenigstens für einen Tag im Besitz eines Heimkinos

Aber danke trotzdem nochmal
homki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer knallt unvermittelt
Robmain am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Hilfe, mein SUB knistert...
eagle23 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  4 Beiträge
Hilfe mein Sub spinnt
Marlboro_76 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  13 Beiträge
Subwoofer knallt seit neuem Verstärker
DarthSonic am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  22 Beiträge
Subwoofer knallt vor sich hin.
blue2308 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer knallt beim betätigen des Zimmerlichtschalters, warum?
Misda am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer Canton AS 22 knallt beim einschalten!
hampelmann21 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  10 Beiträge
Yamaha Subwoofer knallt in unregelmäßigen Abständen
p21121970 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer Knallt beim Umschalten am Fernseher. Was ist der Fehler?
#Opitz# am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  8 Beiträge
Sub Empfehlung/Hilfe
red_delicious am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959