Sub Empfehlung/Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
red_delicious
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2005, 00:08
Nabend Leute,

ich hab schon seit längerem mein kleines Heimkino zuhause
bestehend aus einem Technics sa-da10 (5*100Watt), 2 Magnat Front mit 170/320 Watt nem dicken canton center und 2 Jbl Rear Speakern. Die Anlage ist stark gemixt aber als Azubi bzw damals noch Schüler nicht umbedingt das allerbeste. Ich bin trotzdem vollkommen zufrieden.

Mein Frage nun ich hab fürn Kollegen nen JBL Simple Cinema System mit 75 Watt gekauft was jetzt erst mal ne Woche hier steht. Zum testen hab ich mal nur den Sub angeschlossen. Bisher ham mir meine Front Boxen Basshaltig immer gereicht aber jetzt will ich doch noch nen Sub dazu kaufen.

Der Sub aus dem Simple Cinema hat nur knapp 50 Watt. Muss ich ein Y Kabel verwenden um den Sub anzuschließen oder reicht es auch wenn ich ein normales Chinch Kabel nehme und das in einen der beiden Eingänge im Sub stecke? So hab ich es bisher am laufen und ich muss sagen das er sehr schwach auf der brust ist. was könnte ich da Falsch machen?

Habt ihr ne Empfehlung als Sub für mein System wenn der jetzige wieder weg geht?
Falls es am Kabel liegen würde und er mit richtigem Kabel genug druck macht würde ich mir den wieder hohlen. Rein Optisch gefällt er mir tierrisch gut und er passt super ins Zimmer. Son 30*30*30 schwarzer Klotz

Danke und mfg red_delicious

achso

das ganze steht bisher in einem knapp 16qm raum.
werde aber im nächsten halben jahr umziehen und dann mehr als 20qm zur verfügung haben. den beamer gibts ab und zu mal von der arbeit zum testen
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2005, 01:44
Ich betreibe in einem 16m² Raum einen Heco Concerto W30A und bin hoch zufrieden mit meinem kleinen. Der schiebt mächtige Pegel, kann sich aber auch dezent unter ordnen, schau also am besten mal in den Thread rein. Mit etwa 250€ solltest du aber schon rechnen, darunter wird es dann bei über 20m² schon schwer.

Bei dem 50W Pseudosub wird kein Kabel mehr was nützen, der ist scheiße und bleibt scheiße im vergleich zu deinem Equipment, auch wenn es sehr stark zusammen gewürfelt ist.
Hier solltest du vielleicht noch mal Abhilfe schaffen und so ganz neue Erlebnisse erhalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub: Magnat o. JBL?????? HILFE
mghase am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  10 Beiträge
Jbl Sub Leistung
TObex21 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  6 Beiträge
Jbl 5.1 cinema System Anschluss
Gigiundmarly am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  3 Beiträge
JBL p1220e als HeimSubwoofer?
dBC* am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  9 Beiträge
JBL SCS Sub ist kaputt
Scooter06 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  3 Beiträge
Teufel System 5 Sub
*Bossi am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  5 Beiträge
Brauche mal Hilfe für die Einstellung
sidius28 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
mein sub woofer brummt
lauf_gleich_amok am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  14 Beiträge
welchen sub zum paar jbl control 1g
Der_Alex am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  3 Beiträge
2 Sub zum Teufel LT2
Thorsten05 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.002