Dali swa 15

+A -A
Autor
Beitrag
heini123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2004, 22:32
Hallo!

Hat jemand schon mal diesen Sub gehört?

Wenn ja, welche Eindrücke habt ihr von ihm.

Gruß
Heini123
Alnitak
Neuling
#2 erstellt: 04. Nov 2004, 00:51
Hallo heini123,

ja, den SWA 15 hab ich ! Macht ne Menge Spass das Teil.
Der hat enorme Kraftreserven und brettert im Heimkino
los, dass es eine wahre Freude ist. Im Vergleich zu
kleineren Woofern (hab mal so n Canton 10-Zöller gehört) fiel mir halt auf, dass der Dali völlig unangestrengt und
lässig die Bässe aus dem Ärmel schüttelt. Man merkt immer,
dass er nicht mal ansatzweise an seine Grenzen kommt.

Für Musik hab ich ihn im Moment noch nicht so in Gebrauch (bin noch am Testen der Aufstellung!) hab aber letztens mal ein paar BR Space Night Tracks aufgelegt - das ging schon ab. Richtig samtig-weicher Tiefbass, hörte sich einfach schön an.

Einen Vergleich mit anderen 15 Zöllern hab ich allerdings nicht gemacht. Aber wenn Du ihn günstig bekommen kannst-
zuschlagen...

Und der Raum sollte nicht zu klein sein, meine 20 qm sind
wohl eher "Untergrenze"...


Gruß

Alnitak
heini123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2004, 16:13
Hallo!

Habe ihn jetzt auch, das Teil ist der Hammer. Ich habe meinen AW1000 zurückgeschickt.
Macht der einen Präzisen und Tiefen Bass wahnsinn.
Auch im Stereo ist der Sub ja ne wucht wow.
Den werd ich behalten.
Wünsch dir auch noch viel Spaß damit.

Gruß
Heini123
Argey
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2004, 11:08
Hallo.

Ich habe mir gestern auch einen bestellt !!!



Mein Zimmer ist ca 42 qm groß, hatte letzte Woche den B&W 600 zum Testen dagehabt, der klang aber sehr angestrengt...

Ihr meint also, ich werde auch so begeistert sein???

Es ist doch schon eine recht teure Investition...


Gruß

Argirios
don_bol
Stammgast
#5 erstellt: 09. Nov 2004, 13:20
hallo,
as kostet der denn?
wo habt ihr den denn bestellt?
mfg.


[Beitrag von don_bol am 09. Nov 2004, 13:22 bearbeitet]
heini123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2004, 19:36
Hallo!

Bei Lostinhifi, einfach Anrufen und nach dem Preis fragen.

Gruß
Heini123
Argey
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2004, 00:48
So, der Sub ist da und auch angeschlossen...

Ich muss sagen, er sieht meiner Meinung nach hübsch aus, ich find dieses Neon Blau unten am Sub richtig cool. Das ist das Standby Signal oder so...

Ich hab vorhin kurz Herr der Ringe 1 und The Scorpion King reingepackt, es ist schon geil...

bloß habe ich nur 2 B&W 602 vorne stehen, Center und 2 Standlautsprecher fehlen mir noch für das perfekte 5.1 Feeling. Raumtechnisch von der Akustik her bin ich auch noch nicht perfekt eingerichtet. Es fehlen noch Gardinen und so...



Wenn die fehlenden Lautsprecher und Gardinen und so dann auch vorhanden sind, mach ich mal die Fenster im Wohnzimmer auf und dreh bei einer fetten Bombenexplosion den Drehregler mal schön auf 11 Uhr...am besten so rund um Mitternacht...



bin gespannt wie schnell die Nachbarn bei mir sind !!!

nein...scherz...

ich lass die Fenster doch lieber zu...sonst gibt es Krieg mit den Nachbarn...

Wenn ich mein Wohnzimmer weiter eingerichtet habe, werde ich nochmal berichten.

Gruß

Argirios
heini123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Nov 2004, 20:34
Hallo Argi!

Na, wie siehts aus? Hast du jetze endlich dein Zimmer eingerichtet?
Berichte doch mal wie der Sub jetzt klingt.

Gruß
Heini
Argey
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Nov 2004, 00:10
Hi.

Ich habe leider immer noch nicht den Center und die beiden Frontlautsprecher gekauft, da gerade Geld knapp...

Und eingerichtet ist das Wohnzimmer mit Gardinen und allem immer noch nicht fertig.

Aber ich hab den Sub schon mal etwas getestet, mit Gladiator Eingangssequenz, und meine Frau hat vor dem Haus gestanden, und bei geschlossenen Fenstern meinte sie, sie hätte alle gehört...



Das ist ja eigentlich nicht gut, denn ich wollte ja nicht, dass die Nachbarn in den anderen Einfamilienhäusern was mitkriegen.

Ist wahrscheinlich zu laut ...

er klingt auf jeden Fall ziemlich gut, nicht so angestrengt wie der B&W600. der war ja ziemlich klein im Vergleich zum Dali.

Also bereut hab ich es nicht, nur richtig ausnutzen konnte ich es noch nicht.

Aber wenn ich alles perfekt eingerichtet habe, werde ich davon berichten.

Gruß

Argirios
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer DALI SWA 15
Eltopo am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  2 Beiträge
gebrauchter Dali SWA 12
Joymachine am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  4 Beiträge
kennt jemand den dali swa15?
supple am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  10 Beiträge
Velodyne DD 15
cloude am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  53 Beiträge
Dalio SWA 15 " Lautstärke auf 75% " und eine allg. Frage
sunjjnus am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  3 Beiträge
Wharfedale Super 15
Calvin71 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  6 Beiträge
dali sub e-12f klappert?
rocknob am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  5 Beiträge
DALI Subwoofer Erfahrungen
lFatBOY2l am 15.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  2 Beiträge
bk monolith, wer hat ihn schon gehört.
tss am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  7 Beiträge
Kennt jemand diesen Sub?
Perry1000 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen