Aktiven Subwoofer an passiven Ausgang der 5.1 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Nils88+
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2022, 01:35
Hallo zusammen.
Ich habe mir ein teufel concept s System mit aktiven Subwoofer zugelegt. Jetzt ist die Frage, was ich zwischen dem Subwoofer und dem passiven Ausgang an meinem LG Homecinema receiver stecken muss, damit der Subwoofer nicht durch geht. Der Subwoofer Eingang ist mit einem weiß/roten chinch Anschluss und der receiver mit einem schwarz/gelben litzen Anschluss versehen.

Gruß Nils
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 03. Jan 2022, 10:14
Servus,

der Kauf eines neuen AV-Receivers wäre vermutlich sinnvoll.

Stelle bitte die Links zu deinen vorhandenen Komponenten einmal ein.

LG
Jan
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2022, 10:21
Evtl. verfügt der Sub über eine High-Power-In-Funktion die man nutzen könnte, allerdings währe bei deren Einsatz wichtig zu wissen, ob die entsprechenden Lautsprecherausgänge die Tieftonanteile überhaupt mitführen.
Nils88+
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2022, 10:21
Wie stelle ich denn so einen link hier ein? Bin erst seit gestern hier angemeldet
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2022, 10:25
Das zu verlinkende Objekt wird im Antwortfenster unter einem Klick auf das "URL"-Feld eingefügt. Hierbei ist die ertse Eingabe der Link als solches und die Zweite der im Threat angezeigte Text, also die Linkbezeichnung oder -schreibung.
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 03. Jan 2022, 10:38

Das zu verlinkende Objekt wird im Antwortfenster unter einem Klick auf das "URL"-Feld eingefügt. Hierbei ist die ertse Eingabe der Link als solches und die Zweite der im Threat angezeigte Text, also die Linkbezeichnung oder -schreibung.

Das ist schon die Profi-Lösung
Ein einfaches Copy/Paste funktioniert auch (dann aber ohne selbstgewählte Link-Bezeichnung).


allerdings währe bei deren Einsatz wichtig zu wissen, ob die entsprechenden Lautsprecherausgänge die Tieftonanteile überhaupt mitführen.

Absolut. Ich selbst hatte "damals" eine fertige 5.1 Anlage von Panasonic und tauschte dann die Lautsprecher aus - diese Systemverstärker sind aber oftmals genau auf das jeweilige 5.1-Set zugeschnitten und mit anderen Lautsprechern nur eingeschränkt kompatibel.
Nils88+
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2022, 14:28
Bezüglich eines neuen AV receivers, hatte ich den mal ins Auge gefasst.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kle..._content=app_android


In Testberichten Schnitt er überwiegend zwischen Note 2 und 3 ab.
Habt ihr dazu Erfahrungswerte? Von den kenndaten her passt er zu den Lautsprechern.
Bezüglich meiner genauen Komponenten Namen, diese werd ich noch angeben.


[Beitrag von Nils88+ am 03. Jan 2022, 14:31 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#8 erstellt: 03. Jan 2022, 14:39
Servus,

zu AV-Receivern findest du hier viele Infos:
https://av-wiki.de/av-receiver

Wichtig fände ich z.B. Airplay und HDMI-ARC zur Steuerung des Tons über die TV-Fernbedienung.

Denon, Yamaha und Pioneer sind auf jeden Fall empfehlenswert. Gerade das Vorhandenseins eines möglichst guten Einnmesssystems macht viel aus.

LG
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passiver Subwoofer an aktiven Ausgang
ubstar am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  4 Beiträge
Passiven sub an aktiven sub ausgang
ReNePP am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
aktiven mit passiven Subwoofer verbinden
Kreuzritter am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  4 Beiträge
Aktiven und passiven Subwoofer mischen?
SO333 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
passiven Subwoofer umrüsten / aktiven kaufen?
matkoh am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge
Aktiven Subwoofer durch passiven ersetzen?
ddn2702 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  9 Beiträge
Passiven gegen aktiven Subwoorfer tauschen
Maddi1234 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  2 Beiträge
Aktiven Subwoofer an Sony STR-DE435
roadrunner159 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  2 Beiträge
Passiven Subwoofer zu Aktivem ?
lyn1233 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  22 Beiträge
Passiven Sub gegen aktiven Sub tauschen?
Pizzatoni am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813