welchen subwoofer für musik und heimkino?

+A -A
Autor
Beitrag
PamDeluxe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2004, 13:05
hallo leute, bin noch sehr unerfahen im punkto audiotechnik!hab zuhause so einen komplett tower mit cd wechsler radio kasette und 5 boxen 2vorne links und rechts 2 hinten links und rechts und einen center speaker auf dem tv!wobei die 2 vorne für den bass zuständig sind!jetzt habe ich mir gedacht das ich mir (weil i cd und radio sowieso nicht brauche)nur einen verstärker und einen subwoofer zulege und an den dann die 5 boxen inklusive subwoofer anschliesse und dann den pc am verstärker!!!da ich sowieso nur musik über den pc höhre und auch nur über den pc Videos schaue!!!achja...vielleicht könntet ihr mir noch sagen welche soundkarte dafür von nögten ist!!hab zur zeit nur onboard sound!!
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!!!
von den kosten her hätte ich gerne nicht mehr als 700 euro für verstärker und subwoofer ausgegeben!!!
für soundkarte je nach bedarf!!!

danke im vorraus!!!PamDeluxe
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2004, 15:08
- Grossbuchstaben existieren.

- Der Zeilenumbruch auch.

- Sätze werden mit einem Punkt abgeschlossen, nicht generell mit einem Ausrufungszeichen.

- Mehrere Ausrufungszeichen machen die Ausrufung nicht ausrufender.

- Wie gross ist Dein Raum?

- Was für Boxen sind das konkret?

Gruss
Jochen
PamDeluxe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2004, 22:32
- ich finde, die bedeutung von GROSSBUCHSTABEN wird prinzipiell überschätzt

- zeilenumbrüche auch

- MEINE sätze nicht, ich schreie geren

- mehrere ausrufzeichen schauen einfach "cooler" aus

....aber weil du mich soooo net geben hast (das nennt man sarkasmus) werde ich ab jetzt so schreiben wie es der Grossteil der deutschen/österreichischen Bevölkerung für richtig ansieht.

Mein Raum ist ca. 5x6m gross, hab jedoch eine Dachschräge (weiss nicht ob das von Bedeutung ist).

Es handelt sich um Boxen der Firma Sharp (auch der Rest des Towers ist von Sharp).
Die 2 FrontSpeaker sind 3-Wegboxen, dann gibt es noch 2 Boxen für hinten und eine Center Box.
Technische Daten zu den Boxen habe ich leider nicht gefunden, aber ich glaube nicht, dass es sehr hochwertige Teile sind. Alles zusammen hat vor ca.5 Jahren ungefähr 4500 Schilling gekostet (ca.350 Euro)


Danke das du mir geantwortet hast.

PamDeluxe
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2004, 23:50

....aber weil du mich soooo net geben hast (das nennt man sarkasmus) werde ich ab jetzt so schreiben wie es der Grossteil der deutschen/österreichischen Bevölkerung für richtig ansieht.


Hey, perfekt! Es geht doch!
Großes Lob
PamDeluxe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2004, 22:04
Tja da hast du mir aber nicht sehr geholfen damit.
Wäre nett wenn du mir doch noch einen Tipp geben könntest.

pamdeluxe
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2004, 23:16
Subwoofer im Bereich von ca. 300-400 EUR wirst du in einigen der anderen Threads finden. Lis dich mal ein wenig ein, die Frage kam schon oft.

Als gute Soundkarte wird häufiger die "Creative Soundblaster Audigy" genannt.
Fir3storm
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2004, 21:08
"Creative Soundblaster Audigy 2 ZS" wenn ich bitten darf...
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2004, 21:14
Oder so
Fir3storm
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2004, 20:59


sakly
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Nov 2004, 11:57
@PamDeluxe:

Ich würde dir empfehlen erst einmal einen Receiver zuzulegen, mit dem du die Lautsprecher ansteuerst und den dann auch als Schaltzentrale nutzen kannst. Dort findet dann DVD, PC und sonst noch alles Platz dran. Die 5 Boxen kannst du dann erstmal weiternutzen, wenn dir der Klang von denen gefällt.
Ein aktiver Subwoofer lässt sich dort direkt anschließen.

Insgesamt beläuft sich die Investition mindestens auf ~200Euro für Receiver und vielleicht die genannten 300-400Euro für den Sub. Damit bist du also unter deinem Limit geblieben und hat einen stabilen Grundstock, auf den sich auch aufrüsten lässt, wnn du das mal vorhast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Heimkino UND Musik gesucht...
Mokel001 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  4 Beiträge
Welchen Subwoofer?
waveride am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  13 Beiträge
Welchen Subwoofer für 600?
Chapter am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  22 Beiträge
Welchen Subwoofer???
macfehni am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge
welchen Subwoofer soll ich nehmen?
1984erWayne am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  3 Beiträge
Welchen Sub für 23m² Heimkino
mario4173 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  10 Beiträge
Welchen Subwoofer?
Kajuka am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  13 Beiträge
Welchen Subwoofer für ?400?
FlavioSupra am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  23 Beiträge
Welchen Subwoofer für 450?
Petl1985 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  5 Beiträge
Welchen Subwoofer für Neuling ???
frank_76 am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350