JMLab 700 zu wenig. Was dann? Phalanx12, AS40?

+A -A
Autor
Beitrag
TobyK
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 08:21
hallo ihr,
hab heute von meinem händler ne sw700 leihweise bekommen.
leider taugt mir der klang überhaupt nicht.
der sub soll praktisch nur für heimkino da sein, musikmäßig reichen mir die 707s vollkommen.
leider war mir der druck bei dvds mit dem jmlab sub zu wenig, egal wie ich eingestellt hatte. außerdem scheint ein downfire zumindest mit meinen nachbarn nicht kompatibel zu sein, hihihihi

also was nehmen? den phalanx 12 für 499 oder den canton as40 für 359 ?
mein wohnzimmer hat 20qm² und parkett

was meint ihr? ich will kein dröhnen sondern richtig schöne bassschläge, wie mann sie aus dem car-hifi-bereich kennt

danke euch
gruß
tobias
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2005, 16:44

TobyK schrieb:
ich will kein dröhnen sondern richtig schöne bassschläge, wie mann sie aus dem car-hifi-bereich kennt

Dafür ist ein Subwoofer nicht zuständig.
Kicken müssen die "Satelliten".

Gruss
Jochen
TobyK
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2005, 16:52
hallo jochen,
ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.
mir geht es um tiefe bassschläge, master&commander....
der absolute tiefbass ist mir nicht so wichtig
gruß
tobias
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2005, 16:58
Aso, das sind ja eher kurze Impulse.
Die können schlecht dröhnen, weil das vom Raum kommt und der eine gewisse Zeit zum Einschwingen braucht.

Den nuBox AW-880 will ich noch nennen.

Gruss
Jochen
toal1961
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2005, 18:45
@ tobyk:

Tobyk schrieb:


außerdem scheint ein downfire zumindest mit meinen nachbarn nicht kompatibel zu sein, hihihihi



bist du dir sicher bei dem Subwoofer,den du da hattest zum Testen, der JM Lab 700 ist nämlich kein Downfire...

oder ich irre mich jetzt

http://www.focal.tm.fr/gb/home/chorusS/csw700s.htm
http://www.hifi-regl...=_erle-aluminium.php

Grüße Alf
TobyK
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jan 2005, 19:25
hi,
hab ihn vor mir stehen: sw700s, frontfire mit reflexrohr nach unten meinte ich.

bin echt am überlegen.
kann mir jemand sagen, ob der phalanx so viel brachialer geht als der as40?

danke euch
ciao
tobias
Bassdusche
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2005, 19:30
Hi,

nein du irrst dich nicht. Ich habe auch einen 700 SW daheim stehen. Der ist ein Frontfire und kein Downfire. Lediglich die Druckluft kommt aus einem Bassreflextunnel, welcher in Richtung Boden geht.

An Tobyk: Hast du den Subwoofer in eine Ecke gestellt (Das solltest du nämlich tun)? Hast du mal den Phasenschalter betätigt? Wie groß ist eigentlich dein Zimmer?

P. S. Ich bin mit dem Woofer hundertprozentig zufrieden, (war ja auch bester Woofer bis 1000,- im Test).
Mein Raum: ca 16 m²
Anlage: Yamaha Rxv-450
Chorus 706 S, Chorus CC 700 S, Chorus 705 S, Chorus 700 SW
Cyberhome DVD-402
TobyK
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jan 2005, 19:37
hi,
der sw steht in einer ecke, jawohl
der phasenschalter ändert nach meinen ohren nichts
er steht in meinem wohnzimmer: 30 qm² und parkett

ich will mir halt nur ungern einen sub kaufen, der mich dann irgendwann nervt, weil ich mehr druck haben will.
deshalb die überlegung hinsichtlich as40 oder gleich dem heco.

nur weiß ich nicht, ob der heco den mehrpreis zum canton rechtfertigt

was meint ihr?
gruß
tobias
Bass-Depth
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2005, 01:17
Glaube nicht das der Heco lauter geht als der AS40 zumindest sicher nicht viel lauter,wenn du viel Pegel willst solltest du den Nubert AW-880 nehmen der sicher lauter geht als beide anderen...

Sonst MS909 wäre auch noch ein guter Tipp...

MfG,David
TobyK
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jan 2005, 12:10
danke für die antworten
hab ne nacht drüber geschlafen - vielleicht ists besser, wenn ich erstmal meinen uralten technics-stereo-receiver in rente schicke, vielleicht hört sich danach der sm700s auch besser an, oder?

also mal bei denon (2105) oder onkyo (602) vorbeischauen.
was meint ihr, was am besten zu meinem zimmer und meinen front-ls passt?

gruß
tobias
pitt
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Jan 2005, 12:56
Hi Tobias!

Also wenn ich jetzt richtig lese, hast Du den 700 S bei dir stehen und der muß es IMHO eigentlich tun ?!

Thema Rec. ! Ich habe gute Erfahrungen mit JM Lab und Pioneer gemacht, ein Freund von mir hat seit kurzem die komplette 700 Reihe von JM Lab am 1011er von PIO und ist recht zufrieden ( bereut wohl heute, den AX 3 nicht genommen zu haben )!
Er hat also "nur" den SW 700 und sein WZ ist ca. 30 qm und der Sub. reicht, gerade bei Film.
Mir ist der JM Lab ( mein Geschmack) zu knackig, mein Yamaha ( Downfire ) klingt da um einiges weicher und wohliger, muß natürlich zu den LS und eigenem Geschmack klanglich passen.

Du solltest den 707 S ruhig etwas mehr Bass zutrauen und den Sub. allein den ganz tiefen Bereich überlassen (IMHO Trennfrequenz runter).

mfg Pitt
TobyK
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jan 2005, 13:09
hallo du,
ja, ist der 700s
den hab ich aber nur leihweise, der geht am montag zurück zum händler
werd dann mal nach nem neuen receiver schauen, nur welcher?

gruß
tobias
sandvolk
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jan 2005, 14:39
Hallo,

ich habe nur den Vergleich Heco 12A zu Yamaha 1500 in einem
57qm großem Wohnzimmer machen können.
Man hat den Eindruck der Heco müßte eine sehr große Kiste sein. Er mach viel mehr Druck als der Yamaha.
Bei Herr der Ringe bekommst Du fast Angst im Wohnzimmer.

mfg

Sandvolk
pitt
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Jan 2005, 15:21
Hi !


Er mach viel mehr Druck als der Yamaha.


ja das liest man öfters, was ich wohl nicht ganz nachvollziehen kann gerade bei dem 1500er ?!

Bass Oldie hatte ,so weit ich mich erinnere ,ja sogar zwei von den Teilen und war nicht glücklich mit ihnen.

Meinen 315er hab ich auf 50 Hz Trennfrequenz ( Lautstärke noch nicht mal 12 Uhr )und bislang hat er mich nicht im Stich gelassen. Bei einem Test ( ca. 50 qm Kneipe L-Form ) Trennfrequenz 80 Hz hatte er wohl nicht den Hauch einer Chance, den Raum zu beschallen das war nix egal wo er stand!

Ich hänge halt noch an meinem Yamaha, weil er klanglich wunderbar mit den JM Lab harmoniert und diese auch nur noch geringfügig unterstützen muß. Meine Traumsubs ( SVS, Velodyne und Canton AS 500/300 sc ) bei mir Probe zu hören ist auch nicht so einfach und ohne dies wird es vorläufig nix Neues geben !!!

mfg Pitt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JMLab SW27A
schalubi86 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme JmLAb SW 900
Tharsus am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  17 Beiträge
Canton as40 einstellen
sebek am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
alternativen zum Teufel M2200! AS40?
dB-Schnullerbacke am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
Canton AS40 - Welche Verbindung ?
Grigg am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
Alternative/Erweiterung zu Canton AS40?
Succubus am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Canton AS40 Einstellungen
Zelt am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  13 Beiträge
JMlab Cub ok? Oder lieber Teufel?
max_damage am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  6 Beiträge
B&W ASW300 oder Canton AS40?
amused am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  39 Beiträge
Canton AS40 oder AS50?
Rob3000 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen