THX Sub volle Pulle????

+A -A
Autor
Beitrag
Edge125
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2005, 14:42
habe einen Teufel m5000 und einen Kenwood krf thx Receiver.
und muste fesstellen das ich de M500 voll aufdrehen muß damit es richtig bumst,nach anfrage bei Teufel wurde mir gesagt das es so sein muß bei einem Thx subwoofer,den eigenben verstärker auf etwa 3/4 oder noch etwas mehr??
stimmt das??
Gruß
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2005, 15:24
Das würde ich kritisch sehen.
Meine beiden Sub's habe ich bei Stellung 2 bzw. 3 von 9 stehen, ansonsten sind sie zu laut für die Gesamtkonfiguration.

Auch vorher hatte ich selten den Volume-Knopf am Sub weiter als bis zur Hälfte aufdrehen müssen.

Sieht mir so aus als ob
a) am Receiver zu wenig eingestellt ist oder
b) der Sub zu schwach ist für den Raum

Wie steht denn die Balance aller LS im Setup den Receivers?
electra_my_dream
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2005, 16:33
Also ich hab auch einen Thxwoofer,das höchste was ich mal gemacht habe,war 11 uhrposition.Meine Meinnug ist, entweder ist dein Raum zu groß oder deine Vorlieben für den Sub zuviel oder du hockst in einem Bassloch.


[Beitrag von electra_my_dream am 22. Jan 2005, 16:34 bearbeitet]
Edge125
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2005, 17:01
kann eigentlich alles nicht sein.
der bass ist thx für 2000 cuft,ich hab 2237 cuft.
daran sollte es nicht liegen,und der verstärker?!
vorher gings ja auch mit dem alten.
kennt den keiner den m5000 von teufel?
electra_my_dream
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2005, 21:30
Hast du den Sub im Receivermenü aktiviert?
Edge125
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2005, 23:01
also ich hab folgende einstellungen:

aktuell: ////// früher

Sub:on ////// on
front: large ////// nml/thx
center: nml/thx ////// nml/thx
rear:nml/thx /////// nml/thx
Sub remix:on ////// on

fl: -8db ///// 0db
c:-8db ///// 0db
fr:-8db ///// 0db
rl:-8db ///// 0db
rr:-7db ///// +1db
sub: +10db ///// 0db

subwoofer:
fast voll ///// weniger als halb

und ich hatte früher blos ein einfaches satsystem von universum,welches was ich hier nochmal erwähnen war nicht schlecht war,trotz das es eben von universum war.
electra_my_dream
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2005, 23:06
Wenn du die Boxen auf large machst, wird der ganze Bass an die Boxen weitergegeben. Du musst entweder auf small machen oder auf main+ lfe.
Das ist der Fehler, den du gemacht hast, large sollte man nur bei großen Boxen machen.Und bei keinem thxsystem, vor allem nicht bei diesem.
Mach also alle Boxen auf small.
Drehe aber den sub bloss runter, sonst wirst du ihn zerfetzen.


[Beitrag von electra_my_dream am 22. Jan 2005, 23:10 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2005, 23:12

electra_my_dream schrieb:
Wenn du die Boxen auf large mchst, wird der ganze Bass an die Boxen weitergegeben. Du musst entweder auf small machen oder auf main+ lfe.
Das ist der Fehler, den du gemacht hast, large sollte man nur bei großen Boxen machen.Und bei keinem thxsystem, vor allem nicht bei diesem. :D


Nein, das ist nicht ganz richtig.
Der LFE Anteil geht auf jeden Fall an den Sub, aber wenn er eine Quelle wie Stereo Musik nimmt, dann kommt über den LFE halt kein Signal.
Für Stereomusik müssen die Mains wirklich auf Small stehen.

Bei einer DVD mit gescheitem LFE Track müßte aus dem Sub aber bereits etwas sinnvolles rauskommen.


Drehe aber den sub bloss runter, sonst wirst du ihn zerfetzen.


...wer neigt denn hier zur Übertreibung?


[Beitrag von Bass-Oldie am 22. Jan 2005, 23:14 bearbeitet]
electra_my_dream
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2005, 23:17

...wer neigt denn hier zur Übertreibung?

Das ist kein Qualitätssub wie du einen hast.
Ich bin trotzdem der Meinung,dass es an dieser Einstellung liegt.Das ist bei jedem Reciever anders.
Edge125
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2005, 23:20
ok subwoofer remix heist bei kenwood das trotz large einstellung der sub
angespielt wird und es macht da keine unterschied ob sie da large oder small
eingestellt sind,und ich denke das ich bei den m200 schon lrge einstellen sollte,wegen der musik.
electra_my_dream
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jan 2005, 23:26
Probiers doch einfach mal aus.
Schaden kanns ja nicht.Bei diesen Boxen solltest du niemals auf large stellen, glaubs mir doch.
Meine stehen auch auf small, und die sind ne ganze Ecke besser als deine.


[Beitrag von electra_my_dream am 22. Jan 2005, 23:27 bearbeitet]
Edge125
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jan 2005, 23:28
woher sollte ich den wissen obs nen unterschied gibt wenn ichs noch nicht ausprobiert hätte?hab ich alles schon,so wie ichs nu hab hört sich es sehr ordentlich an,es ist nur merkwürdig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton THX S-10 Sub defekt?
-Clemens am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
Jamo D6 SUB, THX
f.boehm am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  6 Beiträge
volle Leistung!Hilfe!
jimmy2007 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
System 4 THX - Sub defekt?
lucatoni73 am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  4 Beiträge
THX-Subwoofer
Holgi_S am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  5 Beiträge
Magnat THX oder Teufel THX
D.G. am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
2 Sub an pio ax10i ? thx ?
VISKEM am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  2 Beiträge
Canton THX S 10 Sub nur Tiefbass!
-Clemens am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  20 Beiträge
Teufel System 4 THX sub übersteuert
bali6 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  30 Beiträge
Sub: Teufel M5000 THX noch Gut ?
Renetropia86 am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.254