Conton AS 200 oder ASD 220 SC

+A -A
Autor
Beitrag
DVD-Mann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 12:34
Hallo zusammen .
Habe noch keinen Händler gefunden der beide Subs in der Vorführung hatte . Also nun die große Frage wer hat Erfahrung mit einem oder beiden Subs gemacht ? Wo liegen die Stärken und Schwächen der Kandidaten .

Würd gerne ein Paar Meinungen dazu mal lesen .

PS. Habe nichts im Forum gefunden
Dominik2004
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2005, 13:10
Ich kenne die beiden Subwoofer zwar nicht persönlich, aber die technischen Daten sprechen eindeutig für den Karat AS200 SC.

Dieser hat deutlich mehr Verstärkerleistung, eine größere Bassmembran und dürfte wegen seines höheren Gewichts einen besseren Stand haben.

Das heißt, dass er tiefer, präziser und lauter als der ASD 220 SC spielen dürfte.

Laut www.guenstiger.de liegen die beiden beim Preis aber weit auseinander. Der AS200 liegt bei 500 Euro, der ASD 220SC bei ca.250 Euro. Für 500 Euro würden aber schon wieder ganz andere Subwoofer in Frage kommen. Beispielsweise ein Heco Phalanx 12a, den es zur Zeit für 500 Euro bei www.lostinhifi.de gibt.

MfG; Dominik


[Beitrag von Dominik2004 am 30. Jan 2005, 13:19 bearbeitet]
DVD-Mann
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2005, 13:26
Jo danke für die Info

Was spricht denn für den Heco Phalanx 12a anstat Canton . Da ich Cantonlautsprecher habe dachte ich mir bleib auch mal lieber dabei .

BIN JEDOCH FÜR ALLES ANDERE OFFEN .

CIAO
Sven
Dominik2004
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2005, 13:35
Der Heco Phalanx hat im Vergleich zum AS 200 die doppelte Verstärkerleistung, eine 30er Membran (Canton 25er)und noch eine zweite 30er passiv Membran.

Er bietet nochmals mehr Tiefgang, ist aufstellungsunkritischer und spielt mit Sicherheit lauter und präziser. Der Phalanx spielt meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga.

Der Subwoofer muss nicht von der selben Firma sein als deine anderen Lautsprecher.
DVD-Mann
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jan 2005, 14:58
Ich glaube ich werde das Teil mal in meine Auswahlliste mit aufnehmen da präzise genau das ist was ich suche. Für was nutzt Du das Teil mehr Musik oder Film ? Ich selber höre fast nur Musik und habe die Erfahrung gemacht das doch viele Subs bei kurzen präzisen Bässen versagen ( Drönen )

Beispielweise bei Jennifer Warnes : Way down deep
Zu finden auf dem Album The Hunter

Danke für deine Meinung dazu

Werd mal weiter schauen das ich die Teile mal zusammen hören kann und werde dann von meinen Eindrücken berichten

CIAO
Sven
Dominik2004
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2005, 15:25
Ich bin Besitzer eines SVS PB10-ISD. Ich benutze ihn im Moment für Musik und für Film. Benutze ihn aber ca.70% für Film.
Analog-Mann
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2005, 23:43
Hallo DVD-Mann,

seit einigen Wochen betreibe ich den AS 200 SC. Bei Musik unterstützt er die Karat S8DC sehr gut, wobei er nur sehr reduziert eingesetzt werden kann. Andernfalls sind die Bässe zu dominant. Es besteht die Tendenz zum dröhnen. Bei Filmeinsatz ist das Ding derzeit nicht sozial verträglich, da alles vibriert und dröhnt. Ich habe noch keine wirklich akzeptable Einstellung gefunden. Ich befürchte, daß der Sub eine wandnahe Positionierung nicht verträgt. Bei mir beträgt der Abstand zur hinteren Wand nur ca. 20 cm und zur Seitenwand ca. 30 cm. Den Hinweis von Dominik2004 auf die Aufstellungsproblematik sollte man daher ernst nehmen.

Grüße

Analog-Mann
DVD-Mann
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Jan 2005, 17:04
Erst einmal euch allen danke für die Infos

Nachdem was Du(Analog-Mann schreibtst) und Dominik2004 werde ich auf jedenfall den Heco Phalanx 12a mal hören . Da er von der Beschreibung genau das macht was ich suche.Ich würde mich zur Zeit auch dafür wohl entscheiden.

Aber hören muß ich die Teile mal

Wenn ich ich die Teile dann mal entlich gehört habe werde ich von meinen Eindrücken hier berichten.

Vieleicht findet sich ja noch einer der den Heco Phalanx 12a bei sich betreibt.

CIAO
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton ASD 220 SC oder Canton ASD 250 SC
Trust61 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  7 Beiträge
canton "as 100 sc" oder "as 120 sc"
Toposophic am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  4 Beiträge
Canton Vento AS 850 SC vs. Karat AS 750 SC
Möhrenmanni am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
unterschied canton AS 85 SC und canton AS 80 SC ?
ng_sandman am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  6 Beiträge
Canton AS 40 SC oder AS 50 SC
MrMAG am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  10 Beiträge
Canton AS 20 SC oder AS 15 SC
schackchen am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  5 Beiträge
Canton AS 40 SC oder Canton AS 85 SC
Watschifix am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  20 Beiträge
canton as 25 sc oder 80 sc
houdimoudi am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  9 Beiträge
Canton As 25 oder As 25 sc ?
Bronski am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  6 Beiträge
Canton Subwoofer 8.2 oder AS 525 SC
-Crane- am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen