Monitor Audio Subwoofer??

+A -A
Autor
Beitrag
vm@x71
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2005, 14:26
Tach auch,

ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrungen mit Monitor Audio Sub´s gesammelt haben. Sie werden hier doch eher spärlich erwähnt. Taugen die nichts oder sind sie nur zu unbekannt?

Ich für meinen Teil bin jedenfalls soweit zufrieden mit meinen MA`s.

Speziell interessieren würd ich mich entweder für den FB 110 oder 210.

Ich nehme natürlich auch gern Hinweise auf gute Alternativen an, wobei ich aber mein Augenmerk ein bisschen in Richtung Optik (möglichst Buchen-Furnier wie bei MA Silver)richte. Das heisst, um einen Kompromiss mit nem Schwarzen Sub zu schließen, sollte der für sein Geld schon einiges besser sein, als ein MA.

THX

Torsten
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Feb 2005, 14:38
Hi,
also das MA unbekannt ist, würde ich so nicht sagen!
Nur wenn Dir alles soweit gefällt, auch aus optischer Sicht , dann würde ich doch keine Alternativen suchen.
Die Subs die Du angesprochen hast, sind schon richtig gut, ich würde sie einfach mal testen, wenn was fehlt kannst Du immer noch nach Alternativen schauen
pratter
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2005, 14:52
Ich habe keinen MA Sub gehört, traue den Teilen aber einiges zu, alleine schon deshalb wegen, weil ich auch viel von den restlichen LS dieser Manufaktur halte.

Hier findest du einen Test des großen FB212, um zumindest mal ein Gefühl zu bekommen, dass MA aufjedenfall wertige Subs baut: http://www.areadvd.de/hardware/monitoraudiofastbass212.shtml

Ansonsten wäre meine Empfehlung in Richtung: http://www.svsubwoofers.com

Gruß,
Sascha
vm@x71
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 16:58
@ cinema04

Ich mein auch nicht, daß MA völlig unbekannt ist (hab sie ja nu selber) sondern speziell im Sub-Bereich ist mir hier aufgefallen, daß die kaum hier erwähnt werden.
Und Alternativen sollte man sich immer durch den Kopf gehen lassen.

@pratter

Den Bericht hatte ich schon gelesen, macht echt Appetit das Teil, aber der FB 212 ist da außerhalb meiner Preismöglichkeiten.
Über die SVS-Subs hab ich hier schon viel gelesen, im positiven Sinne. Lediglich der Direktvertrieb aus USA, welcher dann eine Kreditkarte erforderlich machen würde, trübt das Bild ein wenig. Und ich werd mir Garantiert keine Kreditkarte nur für den Sub anschaffen.

Auf jedenfall erst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Torsten
electra_my_dream
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2005, 22:05

Und ich werd mir Garantiert keine Kreditkarte nur für den Sub anschaffen.

Das lässt sich auch lösen,in diesem Forum gibt es genügend Leute mit Kreditkarten.
Der erste Ansprechpartner für SVS ist Bass-Oldie und er hat auch eine Kreditkarte.
Ich habe auch keine,deswegen werde ich das auch über den Oldie abwickeln.Soviel Vertrauen habe ich in ihn.


[Beitrag von electra_my_dream am 07. Feb 2005, 22:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio RSW12 empfehlenswert? Alternativen?
Rico_Suave am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  17 Beiträge
Monitor Audio RSW12 - Erste Erfahrungen
istef am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  16 Beiträge
Monitor Audio Gold SW-12 ?
AMStudios am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  20 Beiträge
Monitor Audio FB212
Schmidrainer am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  20 Beiträge
Monitor Audio BR W10 aufstellen
BlackUser am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  4 Beiträge
Alternative zum Magnat Monitor Supreme Sub 301A Subwoofer
Der_Köppi am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Monitor Audio ASW 100 (suche erfahrungsberichte)
Atlas_Wing am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  15 Beiträge
Sub für Monitor Audio Set
Christian_77 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  26 Beiträge
Subwoofer für Monitor Audio RS Serie
mancubit am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  31 Beiträge
Wer kennt den RSW 12 von Monitor Audio?
akourtis am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480