Was für ein Sub empfehlt ihr mir

+A -A
Autor
Beitrag
Snake_Down
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2005, 19:26
Hallo ich habe mir eine neue 6kanal endstufä mit 6000watt und 6 * 133Rms gekauft... hatte einen jbl 800watt 200Rms subwoofer... der hatte voll gepumpt und jetzt geht einfach auf einmahl nichts mehr... muss mir jetzt einen neuen holen!! was empfielt ihr mir?? brauche einen mir richtig druck.

danke schon im vorraus auf euere antwort...
Mélange
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2005, 19:35

Snake_Down schrieb:
Hallo ich habe mir eine neue 6kanal endstufä mit 6000watt und 6 * 133Rms gekauft... hatte einen jbl 800watt 200Rms subwoofer... der hatte voll gepumpt und jetzt geht einfach auf einmahl nichts mehr... muss mir jetzt einen neuen holen!! was empfielt ihr mir?? brauche einen mir richtig druck.

danke schon im vorraus auf euere antwort...



Wie hoch ist denn dein Budget?
Dann könnte man die Sache schneller klären.
Peter_Wind
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2005, 19:58
Ohne nähere Angaben. Ist wie das Stochern im Heuhaufen, wohl eher eine neue Endstufe: 6000 Watt
Um was handelt es sich denn da?
Mélange
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2005, 20:06

Peter_Wind schrieb:
Ohne nähere Angaben. Ist wie das Stochern im Heuhaufen, wohl eher eine neue Endstufe: 6000 Watt
Um was handelt es sich denn da?


kA, jedoch ist der Schallpegel für manche wichtiger als der Klang
Ultraspace
Stammgast
#5 erstellt: 28. Sep 2005, 22:03

Hallo ich habe mir eine neue 6kanal endstufä mit 6000watt und 6 * 133Rms gekauft...


Wie Rechnet sich das denn??? Komme nur da drauf weil meine PX-2400 gerade mal 2400Watt pro Kanal schafft und dabei pro Kanal 1200RMS an 4Ohm leistet, kann ich also nicht ganz nach vol ziehen??


hatte einen jbl 800watt 200Rms subwoofer...


Das ist auch sehr objektiv aber nicht unmöglich...

OT Ende!

Ja der Verwendungszweck und die Hörgewohnheiten währen nicht schlecht.. sonst ist echt nen bissel schlecht was zu sagen.
Aber warscheinlich hast den Woofer wegen Clipping zerschoßen....ergo 130 Watt RMS sind locker 270 Watt RMS zu wenig für den Woofer, um den Sauber bis in die Pegelspitzen zu betreiben. Wenn man da an die Grenzen gehen will ohne die Chassis zu beschädigen ist Headroom ohne ende wichtig, damit der Bass an seiner Leistunggrenze immer noch sauber geführt werden kann... nur mal so als Tipp.

cya Feldi


[Beitrag von Ultraspace am 28. Sep 2005, 22:05 bearbeitet]
Snake_Down
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Sep 2005, 00:06
danke für die antworten... es haldelt sich da um ne shark 640 mit 6000watt.. aber schliesst auf der nur den subwoofer an damit der auch genügend saft hat... brücke einfach ein kanal und da kann ich ja aus zwei einem machen oder? jo das budet so um di 400euro... gibt ja schon bei e-mail mit 2*500watt für so 120euro.. sind die scheisse?

danke
andisharp
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Sep 2005, 00:12
Kann es sein, dass es sich um eine Auto-Endstufe handelt?
Ultraspace
Stammgast
#8 erstellt: 29. Sep 2005, 11:06
Hört sich fast so an?? Ich weis es nicht...hat ja bis jetzt noch nichts gesagt... Ich kann mit Watt angaben eher nichts anfangen...dem Preis leider auch nichts... Marke, Model, Wirkungsgrad SPL, Frequenzgang...ect. das hilft dann schon eher weiter..

Cya Feldi
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2005, 12:36
Hallo,

mal ne ganz andere Frage:
Sinn und Zweck der ganzen Aktion?
Was wird damit gemacht: Wohnzimmer- oder Autobeschallung?
Wird nur der Sub angeschlossen?


6kanal endstufä mit 6000watt und 6 * 133Rms

Ist wohl ne gute Heizung, was?
798Watt and die Speaker (wenn's überhaupt so viel ist) und den Rest ins Nirvana.

Gruß
Toni10000
Neuling
#10 erstellt: 01. Okt 2005, 15:46

Snake_Down schrieb:
Hallo ich habe mir eine neue 6kanal endstufä mit 6000watt und 6 * 133Rms gekauft... hatte einen jbl 800watt 200Rms subwoofer... der hatte voll gepumpt und jetzt geht einfach auf einmahl nichts mehr... muss mir jetzt einen neuen holen!! was empfielt ihr mir?? brauche einen mir richtig druck.

danke schon im vorraus auf euere antwort...


6000 Watt, wo gibt es denn das. Mit solchen Zahlen kannst du Kindergartenkinder beeindrucken.

Hast du dir 2 Krell Standart in Brückenschaltung zu je 120.000.-€ gekauft ???

edta1m
Stammgast
#11 erstellt: 02. Okt 2005, 18:42
Leute, lest euch doch noch mal in Ruhe den post durch:


Hallo ich habe mir eine neue 6kanal endstufä mit 6000watt und 6 * 133Rms gekauft... hatte einen jbl 800watt 200Rms subwoofer... der hatte voll gepumpt und jetzt geht einfach auf einmahl nichts mehr... muss mir jetzt einen neuen holen!! was empfielt ihr mir?? brauche einen mir richtig druck.

danke schon im vorraus auf euere antwort...


Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass hier nach Hifi für den Hausgebrauch/Suroundsystem gefragt ist, oder?


sechstausend Watt (mindestens!!)
voll gepumpt
richtig druck

..... Ich hau mich weg

[edit] bevor wer mecker: Ist ja nicht bös gemeint, aber schaut doch sehr nach Car-H... ja, was sag ich denn jetzt? Die Leute vom Hifi habens gar nicht gern wenn so was als Hifi bezeichnet wird und mit ihnen unter einen Hut gesteckt wird..
Hallo Mods! Tuts den doch bitte mal verschieben! [/edit]


[Beitrag von edta1m am 02. Okt 2005, 18:45 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#12 erstellt: 02. Okt 2005, 19:28
Solange sich der Threadstarter nicht geäußert hat, was der Sinn seiner Anlage ist, wüßte ich nicht, wohin ich den Thread sinnvoll verschieben soll.
edta1m
Stammgast
#13 erstellt: 02. Okt 2005, 19:37
*g*

Naja, "shark" schaut schon sehr nach Car-Zubehör aus!

Aber vielleicht will er ja tatsächlich irgendwie was ausm Auto-bereich ins Wohnzimmer? Inkl. Spannungs-umwandler etc. etc.

Möglich ist ja alles!
Crazy-Horse
Inventar
#14 erstellt: 02. Okt 2005, 23:51
Zudem man bei 230V und 16A nur lediglich 3600-3700W durch drücken kann, dann haut’s die Sicherung.
Zudem bei 130W RMS die 6000W nahe an PMPO ran reichen!

Weiterführend gibt es im Home-HiFi meist 5-Kanal Endstufen, da der Sub hier eh meist aktiv ist und daher keine externe Endstufe mehr benötigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen sub empfehlt ihr?
b3r51 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  3 Beiträge
Welchen Subwoofer empfehlt ihr für H/K System?
eraser am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
Was für ein Sub?
Bassist am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  21 Beiträge
Hilfe! welchen sub?
tangNang am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  13 Beiträge
Sub für Canton Fonum 700 /LE 109
Jensabel am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  10 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Sub?
Nacks am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  14 Beiträge
Was für ein Sub am Pio 435
ChrisF am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Sub für 150?
Masta_Killa am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  6 Beiträge
Canton Sub 800 R was sagt ihr dazu?
Mik000 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Aktiv-Sub - auf was achten?
Charlie39 am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961