Gesucht: Erdbebengenerator

+A -A
Autor
Beitrag
stefangtt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2005, 21:58
hallöchen


wie oben schon steht suche ich ein aktiv sub mit ordenlich druck und klang

habein denon 2106

habt ihr da ein paar vorschläge weil subs gibs ja wie sand am mehr

beschallen mus ich 27qm mit holzboden und decke

THX
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2005, 00:22
wieviel darf er maximal kosten?
weil für einen ordentlichen Subwoofer, der auch soviel druck macht, solltest du schonmal 1000€ oder so einplanen. Oder am besten gleich 4000€, dann bekommst du schon einen Velodyne DD18, der haut dich wirklich um
stefangtt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2005, 01:03
also ich weis nicht genau denke mal so 400-800euronen
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2005, 01:34
SVS PB10 ist ein kleiner süßer Tiefbasskünstler.
Bei deiner Raumgröße wäre aber schon ein PB12-Plus angebracht, da solltest du genug Erdbeben fürs Geld erhalten.

Der neue Plus lässt sich bis 12Hz runter abstimmen und wackelt sicherlich alles, was nicht angeschraubt ist!
-goldfield-
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2005, 03:59

Der neue Plus lässt sich bis 12Hz runter abstimmen
Sorry,
aber auf welchen Medien sind solche Frequenzen noch zu finden?
Oder andersrum,
In welchen Räumen können so tiefe Frequenzen noch wiedergegeben werden?
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2005, 10:04

nr.4820 schrieb:

Der neue Plus lässt sich bis 12Hz runter abstimmen
Sorry,
aber auf welchen Medien sind solche Frequenzen noch zu finden?
Oder andersrum,
In welchen Räumen können so tiefe Frequenzen noch wiedergegeben werden?


noch andersrum:
welcher Subwoofer könnte das überhaupt wiedergeben? Nichtmal ein Velodyne DD18 würde das im Ansatz schaffen. Und der ist schon noch ein paar Nummer größer als die SVS.
Selbst mein geplanter Subwoofer, den ich Anfang nächsten Jahres bauen will, und welcher noch einige Nummer größer als ein DD18 wird, hat damit sicherlich Probleme
bebop
Stammgast
#7 erstellt: 20. Nov 2005, 10:25

Der neue Plus lässt sich bis 12Hz runter abstimmen


Was könnte denn bei 12Hz an musikalischer Information so zu hören sein? Wirds einem da nicht schlecht, wenn der Sub es schafft, alles mit ein wenig Kraft in den Raum zu schieben?

Im Fall von Filmgeräuschen, tieffrequentem Grollen und
anderem tieftönendem aus der Umgebung, werden die 12 Hz überhaupt noch gehört oder dann einfach nur noch zu spüren sein?


?ngo
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2005, 12:46
SACD und Co. geht laut Spezifikation von 0 bis 100kHz, eine CD bietet 5-20kHz Bandbreite.

Und es gibt durchaus Quellmaterial was unter die 20Hz geht, bestimmte Subsonic Stücke usw.
Kaum jemand hört 20Hz wirklich noch, das ist dann schon eher der fühlbare Bereich, aber es ist ein Unterschied ob ein Sub 20Hz gerade noch so schafft am -3 oder -6dB Punkt oder aber ob hier noch voller Pegel anliegt.
Hört euch die SVS mal an und dann diskutieren wir weiter.

Doch es ist nur einen Option die der PB12-Plus bietet, normalerweise ist er auf 20Hz abgestimmt, ließe sich aber durch Akustikstopfen auf 16Hz bzw. 12Hz runter abstimmen.
stefangtt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Nov 2005, 12:58
geht es den auch an meinem denon 2106 ein passiv und ein aktiven anzuschliesen ?

momentan läuft bei mir ein JBL aus der SCS serie jbl 138
Poison_Nuke
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2005, 14:47

Crazy-Horse schrieb:
Doch es ist nur einen Option die der PB12-Plus bietet, normalerweise ist er auf 20Hz abgestimmt, ließe sich aber durch Akustikstopfen auf 16Hz bzw. 12Hz runter abstimmen.


schaffen wird er die aber mit absoluter Gewissheit nicht. 20Hz kann er ja noch schaffen, aber danach wird so oder so der Pegel stark abfallen.
Crazy-Horse
Inventar
#11 erstellt: 20. Nov 2005, 15:30
Das denke ich aber schon!

Denn bisher hat SVS für alle Subs die Frequenzkurve im Freifeld gemessen auf die HP gestellt und dort war der Abfall erst ab der Grenzfrequenz zu sehen. Stimmt man ihn also auf die tiefen Frequenzen ab, so sinkt zwar der Gesamtpegel aber das ist auch schon alles.

Leider sind die Kurven für die neuen Plus Modelle mit der tieferen Abstimmung noch nicht online, aber schaue dir doch mal die anderen Kurven auf der Hp an. Die vom Plus/2 ist recht aussagekräftig, auch wenn dieser noch das die alte Abstimmung von 25Hz, 20Hz und 16Hz bietet.
andisharp
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Nov 2005, 15:35
Ein Nubert AW-1000 reicht dafür vollkommen aus. Habe gestern Krieg der Welten gesehen, das war schon brachial und das bei relativ gemäßigter Lautstärke (Sub und AVR auf 9 Uhr, DTS-Spur). Bekommt man gebraucht schon für 600 Euro
technicsteufel
Inventar
#13 erstellt: 20. Nov 2005, 15:53
Also mich würde so ein Test schon interessieren.
Wo kann so ein Teil in der Nähe Mainz gehört oder ausgeliehen werden?
Späterer Kauf natürlich nicht ausgeschlossen.

cu
Crazy-Horse
Inventar
#14 erstellt: 20. Nov 2005, 16:02
Spreche Bass-Oldie an, er kann dir weiterhelfen einen Besitzer zu finden, da das Händlernetz noch nicht ganz steht.

In Essen-Kettwig kannst du einen Plus/2 im schwarzen Klavierlack Probehören!
Bass-Oldie
Inventar
#15 erstellt: 21. Nov 2005, 15:12

technicsteufel schrieb:
Wo kann so ein Teil in der Nähe Mainz gehört oder ausgeliehen werden?


Was meinst du mit "Nähe Mainz" ?
Global gesehen, bin ich auch in der Nähe von Mainz
Ansonsten gibt es noch einen Ultra/2 in der Höhe von Koblenz, aber links rüber Richtung Flughafen.

@ 12Hz

Jetzt regt euch nicht darüber auf, ob in dem Frequenzbereich etwas sinnvolles angeboten wird. Mit aller Wahrscheinlichkeit nicht
Aber ab 16Hz aufwärts beginnt die Nutzung und ab 18-20Hz wird es richtig spannend, da viele Filme LFE Information in der Gegend nutzen.
Da die SVS recht tief abstimmbar sind, kommen diese Anteile dann bereits mit gutem Pegel 'rüber. Was in der Qualität uns Quantität keineswegs üblich ist.
technicsteufel
Inventar
#16 erstellt: 21. Nov 2005, 18:46

Bass-Oldie schrieb:

Was meinst du mit "Nähe Mainz" ?


Na ja so 50 km rund herum?
Darmstadt? Frankfurt? Alzey?
Koblenz sind dann schon 100km. Gibt es nichts näheres?
Gab es da nicht eine Liste der SVS-Liebhaber?

cu
Bass-Oldie
Inventar
#17 erstellt: 21. Nov 2005, 20:37
Hi!

Wenn du einmal auf die Link in meinem Footer geklickt hättest, wäre dir dieser Link entgegen gefallen:

http://mws.hifi-forum.de/Bass-Oldie/SVS_Subwoofer_anhoeren.htm

Da meines Wissen noch nicht soooviele SVS Subs in Deutschland stehen, ist die Auswahl noch begrenzt
technicsteufel
Inventar
#18 erstellt: 21. Nov 2005, 21:46
Hat der Claus Bücher den großen Sub eventuell mal in Taunusstein?
Das wäre in meiner Nähe.
Bass-Oldie
Inventar
#19 erstellt: 21. Nov 2005, 22:33
Er hatte sie am Wochenende da, aber jetzt hat sie Benedikt wieder mit nach Essen genommen.
Bei mir kannst du die zwei PB12-Plus hören.

Claus bekommt seine Demo Einheiten mit der ersten Containerlieferung, wahrscheinlich Mitte Dezember.
Crazy-Horse
Inventar
#20 erstellt: 21. Nov 2005, 23:15
Ja der Plus/2 steht definitiv wieder bei Benedikt, habe Ihm heute beim ausladen geholfen, als ich meine Rears abgeholt habe. Er sieht aber schwerer aus als er in Wirklichkeit ist.

Du kommst also leider ein wenig zu spät!
Bass-Oldie
Inventar
#21 erstellt: 22. Nov 2005, 00:17

Crazy-Horse schrieb:
Er sieht aber schwerer aus als er in Wirklichkeit ist.


Den meisten Käufern wird es reichen, um beim Transport in den zweiten Stock ins Schwitzen zu kommen

PS. Benedikt war über deine intime Kenntnis der SVS Produkte sehr angetan
Crazy-Horse
Inventar
#22 erstellt: 22. Nov 2005, 00:40
Danke für die Blumen, man tut ja was man kann um auf dem Laufenden zu bleiben! Außerdem hast du genug Infos gestreut, irgendwann musste es ja mal angehen

Ich freue mich jedenfalls, dass du am 9ten mit dabei sein wirst, ich denke ich werde mir den Termin auch frei halten. Eine SVS Pizza lasse ich mir doch nicht entgehen
Werde auch mal Basslastiges einpacken, will einen SVS endlich mal schwitzen sehen
Bass-Oldie
Inventar
#23 erstellt: 22. Nov 2005, 00:47

Crazy-Horse schrieb:
Werde auch mal Basslastiges einpacken, will einen SVS endlich mal schwitzen sehen :KR


Na, da bin ich ja mal gespannt.
Wenn es bei mir laut werden soll, dann stelle ich sogar die Infinity Sigma auf SMALL/80Hz um, weil die SVS gute 10dB mehr bringen
Crazy-Horse
Inventar
#24 erstellt: 22. Nov 2005, 00:54
Du musst es auch immer gleich übertreiben

*vorneiderblass*

Ich auch, ich auch, bis zum 9ten ist es ja nicht mehr so lang!

technicsteufel
Inventar
#25 erstellt: 22. Nov 2005, 18:43

Bass-Oldie schrieb:
Er hatte sie am Wochenende da, aber jetzt hat sie Benedikt wieder mit nach Essen genommen.
Bei mir kannst du die zwei PB12-Plus hören.

Claus bekommt seine Demo Einheiten mit der ersten Containerlieferung, wahrscheinlich Mitte Dezember.


Mensch wenn ich das gewußt hätte, aber da standen drei Autos in der Einfahrt und ich bin weiter gefahren.
Aber wenn er im Dezember wieder welche da hat ist das weiter kein Problem.
Ist ja nicht so das ich auf Bassentzug wäre.
Habe ja noch die zwei kleinen Teufelchen.

Wäre schön wenn ich nach Eintreffen der Subs eine PN bekommen würde.

Gruß Rolf
Crazy-Horse
Inventar
#26 erstellt: 22. Nov 2005, 18:46
Moment, der PB10 war nicht mit ihm Auto ich glaube er hat ihn dagelassen. Bin mir nicht mehr 100%ig sicher.

Zumindest könntest du so den kleinen Probehören, sollte das wirklich der Fall sein!
technicsteufel
Inventar
#27 erstellt: 22. Nov 2005, 18:54
Ach der Kleine interessiert mich nicht besonders.
Da warte ich lieber bis seine großen Brüder da sind.
(ich will mich ja verbessern)

Bass-Oldie
Inventar
#28 erstellt: 22. Nov 2005, 19:01
Korrekt, der PB10-ISD (schwarz) steht (noch) bei Bücher Audio, da sich ein Kunde für ihn interessierte und eventuell kaufen wollte.

Du kannst aber für einen Höreindruck der PB12-Plus gerne mal bei mir vorbeijetten. Dieburg ist ja in deiner Nähe.


[Beitrag von Bass-Oldie am 22. Nov 2005, 19:02 bearbeitet]
technicsteufel
Inventar
#29 erstellt: 22. Nov 2005, 19:08

Bass-Oldie schrieb:

Du kannst aber für einen Höreindruck der PB12-Plus gerne mal bei mir vorbeijetten. Dieburg ist ja in deiner Nähe.


Ok, das kann ich machen.
Das ist möglich.
Wie wäre es am Samstag, da muss ich nach "Aschebersch"?

Rolf
Bass-Oldie
Inventar
#30 erstellt: 22. Nov 2005, 19:15
Samstags sind wir auch in Ascheberch auf dem Markt.
Jedenfalls am Morgen. Und ab 14:00h bin ich den Rest des Tages am Arbeitsplatz wegen einer Notfallübung.

Geht ein anderer Tag?
technicsteufel
Inventar
#31 erstellt: 22. Nov 2005, 21:23
Alles weitere per PN !?
Bass-Oldie
Inventar
#32 erstellt: 22. Nov 2005, 21:34
OK
stefangtt
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Nov 2005, 22:57
hab jetzt viel über dern svs 10 gelesen denke für meine qm genau richtig aber iene frage hab ich wenn man ihn aus amerika kauft bekommt man trotzdem garantie hier ? oder ist es granicht möglich ihn auserhalb D zu kaufen weil 699 find ich echt ein hammer preis hab heute umgerechnet und in usa sind es 366€ plus ca 100-150 versand und zoll also das ist stand meiner dinge
Bass-Oldie
Inventar
#34 erstellt: 22. Nov 2005, 23:27
Hi stefangtt,

du scheinst nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein. Es gibt für SVS Produkte mittlerweile einen deutschen Vertrieb mit allen Serviceleistungen, Garantie, etc.

Schau mal da rein:

www.svsubwoofers.de
stefangtt
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Nov 2005, 23:45
ja das hab ich schon gesehen aber wenn man ihn billiger bekommen könnte weil ami preis plus vesand ist billiger als hier zubestellen ich meine wenn ich umgezogen bin werd ich mir auch ein neuen sub holen aber mich würde es mal interessieren weil mein kumpel dananch gefragt hat ich sagte ihm es wird keine garantie geben nun wollte ich mal schauen was ihr da so sagt
Crazy-Horse
Inventar
#36 erstellt: 23. Nov 2005, 00:00
Nun zuvor war der Preis von deiner Lage abhängig, so variierte er von etwas über 500Euro bis über 600Euro.
Da du ihn selber importiert hast, gab es keine lokale Serviceleistung, bei einem Defekt hättest du dir also mehr oder weniger selber helfen müssen.

Nun gibt es einen Vertrieb der sich um alles kümmert und für Probleme als Ansprechpartner zur Seite steht. Das ist natürlich wieder mit einem gewissen Aufwand verbunden und so möchte der Händler natürlich auch eine kleine Entschädigung dafür haben. Du gehst doch auch nicht umsonst arbeiten oder?
Und so ist der Preis schon eine faire Sache, vor allem wenn du die Kisten mal im direktem Vergleich gehört hast weiß du das.


Da es nun einen Vertrieb gibt, wirst du auch keinen SVS mehr direkt importiert bekommen, schließlich macht sich SVS nicht das gerade im Aufbau befindliche Händlernetz kaputt.


[Beitrag von Crazy-Horse am 23. Nov 2005, 00:01 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#37 erstellt: 23. Nov 2005, 00:03
So ist es.
Außerdem...schau dir mal den Dollarkurs an. Ein direkt importierter PB10-ISD würde derzeit über 700 EUR kosten...
Crazy-Horse
Inventar
#38 erstellt: 23. Nov 2005, 00:04
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich habe es geschafft, ich war schneller
Bass-Oldie
Inventar
#39 erstellt: 23. Nov 2005, 00:06


OK, du übernimmst jetzt... ich kann dann schlafen gehen
stefangtt
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Nov 2005, 00:07
also für mich sind 500-600 taler sehr viel geld und wenn ich mir ein kaufe dann aufjedenfall hier in deutschland wegen ansprechpartner und garantie usw

mich hat das halt nur mal interessiert weil mein kumpel verwandschafft hat im ami land deswegen kam das nur auf

würde auch gern mal ein hören leider komme ich aus mittelerde ein stück unter hannover und hier gibs leider nichts
Bass-Oldie
Inventar
#41 erstellt: 23. Nov 2005, 00:17
In Hamburg steht der nächste PB10-ISD, den ich kenne.

Und der Import aus Amiland lohnt derzeit kaum, es sei denn, du musst für die Fracht nichts bezahlen. Dort kannst du natürlich immer noch direkt einkaufen.
Aber korrekt verzollt und mit einem Carrier per Airmail geliefert, ist es teurer als von Benediktus HiFi.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub zu Canton M80 u. Denon 2106
D-ROCK am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  4 Beiträge
Mehr DRUCK am Sub einstellen?
Filou6901 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  9 Beiträge
spikes, holzboden und jvc-sub
florifantasy am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  5 Beiträge
Welcher sub macht mehr druck?
Fl@sh86 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  4 Beiträge
Nubert AW-1000 mit Denon 2106
ComplexCactus am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept E (sub) mit Denon AVR 1706???
tennisstarmatthis am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  8 Beiträge
AW 880 Nubert-Denon 2106
jack_wolfskin am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Wie laut habt ihr den LFE Kanal?
mstylez am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  121 Beiträge
Geschlossener Sub Gesucht
18Freddy18 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  30 Beiträge
Subwoofer mit Fernbedienung gesucht
sunlite am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen