sub ein-aus

+A -A
Autor
Beitrag
ede9de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2005, 11:01
halllo


folgendes problem habe ich. gestern sub angeschlossen und
habe probl. mit automatischem ein und aus-schalter.
am anfang bekamm ich nur grüne led wenn ich chinch kurz
aus und wieder ein steckte. dann ging nach ca. 10 min
leisem (tv kinderprog.)die led auf rot.
wenn ich musik lauter mache springt led auf grün
muss aber schon laut sein. wenn ich nur zimmerlautstärke
spiele geht led wieder auf rot.
muss ich am av yam 650 irgentetwas speziel einstellen
oder hoch stellen
vielleicht hat jemand nee lösung.

gruss aus ka.
Fastjack
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2005, 11:09
Tja, viele Subwoofer-Automatiken leiden etwas unter mangelnder Eingangssensibiltät. Evtl. hilft es, den Pegel für den Sub am Receiver höher zu stellen und dafür die Lautstärke am Sub zu reduzieren.

Oftmals ist aber auch so, dass sich der Stromverbrauch zwischen Stand-by und On (ohne Eingangssignal) nicht großartig unterscheidet. Läßt sich mit einem einfachen Meßgerät von z. B. Conrad feststellen.

Am besten ist es, dat Ding auszuschalten, wenn es nicht gebraucht wird. Ist natürlich nicht ganz so bequem, aber deutlich effizienter.
ede9de
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2005, 12:36
hi


wo kann ich den pegel hochstellen
wenn ich sub über netzschalter einschalte ist led rot
wie kann ich den sub einschalten das er auf bereit led grün geht ohne signal eingang anzulegen

gruss
Fastjack
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2005, 12:45
Beim 650 kannst du unter Audio-Setup/Speaker-Setup/Speaker-Level o.ä. sicherlich den Pegel für den Sub erhöhen.

Wenn der Sub keinen Schalter ON/OFF/AUTO hat, kannst du die Automatik halt gar nicht abschalten. Über welches Modell reden wir?
Bass-Oldie
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2005, 23:50
In dem Fall kann auch ein Y-Kabel helfen, das beide Cinch Eingänge des Subs belegt. Dadurch sieht der Sub ein höheres Eingangssignal und geht früher an.
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Nov 2005, 23:55
Habe ein ähnliches Problem aber die Lösung mit dem Y-Kabel war untauglich, da ich dann total übertriebene Bässe bekam. Die einzige Möglichkeit war tatsächlich, den Sub manuell einzuschalten. Offensichtlich haben einige Subs Probleme beim automatischen Einschalten.
ede9de
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2005, 09:55
hi

habe nur ein eingang.
sub ist ein heco krypton 25 a habe gestern abend pegel
am av etwas erhöht und funzt die schaltung. nun ist mir
noch aufgefallen kids haben pippi auf video geschaut
und sub hat sich alleine ausgeschaltet, denke aber es lag
an dem video da kein bass anlag. ist das korrrekt.

gruss
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2005, 10:32
Ja
ede9de
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Dez 2005, 12:57
hi

noch etwas

habe sub direkt auf dem parkett stehen.
leichtes scheppern im schrank. will heute die mitgelieferten
spikes montieren. sollte eigentlich was bringen oder
beiligende unterlag plättchen habe einen durchmesser
von ca. 1 cm ist es möglich wenn ich mir neue mache mit
2 - 3 cm durchmesser verrutschgefahr. oder hat das
negative auswirkung.
oder gibts was anderes.

gruss
Fastjack
Stammgast
#10 erstellt: 01. Dez 2005, 13:28
Absorber können auch Abhilfe schaffen.

Z. B.: http://www.nubert.de/shop/pi1053612819.htm?categoryId=22

Oder auch sehr beliebt: Unter den Sub/Lautsprecher eine massive Granitplatte legen und darauf mit Spikes den Sub. Solche Platten sollte es in jedem Baumarkt geben.
Bass-Oldie
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2005, 14:02
Bei Parkett würde ich auch eine Granitplatte unter dem Sub empfehlen. Suche mal nach solchen Platten, darüber wurden schon x Postings geschickt.
LotF
Stammgast
#12 erstellt: 01. Dez 2005, 17:02
ich hatte auch Einschaltprobleme mit meinem Sub. Aber eher so, dass er einfach anging, wenn der Receiver aus war und laut gebrummt hat und/oder einfach an,aus,an,aus,an gegangen ist (innerhalb weniger Sekunden, was schon sehr merkwuerdig war!) und gebrummt hat. Naja habe bei Nubert angerufen und mir wurde gesagt, dass das fuer die Leutsprecher/Subhersteller gar nicht so einfach ist mit den Standbyeinstellungen, weil die Receiverhersteller unterschiedliche Ausgangsspannung beim LFE haben. Das schwankt wohl von 200mV bis bis zu 3-4V. Ich habe angeblich einen Sub mit sehr niedrig eingestellter Standbyeinstellung erwischt, der schon die Stromschwankung im Netz hier in der gegend nicht vertragen hat. Naja habe nun einen neuen und der macht das (noch) nicht! Mal gucken
Wie gesagt beim Receiver mal den Eingangspegel erhoehen und die Lautstaerke vom Sub senken oder ein Y-Kabel anschliessen (bringt 6 Dezibel mehr, also auch wieder die Lautstaerke am Sub mindern). Der Yammi liefert wohl einfach nicht genug Spannung am LFE bei geringer Lautstaerke, sodass du sie "kuenstlich" erhoehen musst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton SUB 10: rot blinkende LED
Mustang_GT am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  9 Beiträge
Kompakt30 Subwoofer; LED-Leuchte kaputt?
Sebbo85 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Canton Sub 80
DirkV71 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  3 Beiträge
Jamo Sub 660 blaue LED
Christof9 am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  4 Beiträge
Canton SUB 12 lässt sich nicht ausschalten.
ALEX976 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
HKTS 11 Sub LED Leuchte
Leon7791 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  3 Beiträge
Mein Heco-Sub schaltet sich neuerdings regelmäßig ab?
Dr._Weißnich am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  6 Beiträge
Yam. Sub schaltet immer ab
GerhardK10 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  13 Beiträge
Status LED flimmert bei Kompakt 30 Subwoofer von Fa. Teufel
krolio am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  2 Beiträge
Magnat Cinema Ultra SUB 300-THX kein Ton
Philie89 am 26.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966