Brauche dringend einen Rat bezüglich Subwoofer(n)!

+A -A
Autor
Beitrag
-HiFi-
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2005, 15:42
Hallo!


Ich brauche dringend einen Rat.
Ich weiß wie die Subwoofer sind doch leider kann ich mich nicht entscheiden!

Hier mal die Auflistung:
-Teufel M8000 THX
-2x Magnat THX Subwoofer
-Boston THX VR2000 Sub
-2x Nubert AW880

Das waren die vier.
Ich weiß wie sie sind, doch kann mich, wie gesagt, nicht entscheiden.
Wollte deshalb mal eure Meinung/Rat hören!

Besten Dank.


[Beitrag von -HiFi- am 02. Dez 2005, 20:59 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2005, 18:47
Hmmm, also ich zähle da ja vier Optionen
-HiFi-
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2005, 21:00

Hmmm, also ich zähle da ja vier Optionen


Ist auch richtig.
Ich wollte es bearbeiten, doch dann entstand keine Verbindung mehr zum Server.
Jetzt ist alles in ordnung!


[Beitrag von -HiFi- am 02. Dez 2005, 21:01 bearbeitet]
gamefreak776226
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2005, 21:47
Also ich würde die beiden Nuberts nehmen weil du damit eine bessere bassverteilung im Raum haben wirst. Aber mal so nebenbei wie groß ist denn dein raum?? Brauchst du da überhaupt 2 Subwoofer??

gruß Tobias
-HiFi-
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2005, 21:51
Danke dir für den Tipp!


Aber mal so nebenbei wie groß ist denn dein raum??

Es sind 32 qm.
Hatte die letzten Male immer zwei. Klingt einfach besser.
gamefreak776226
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2005, 22:56

Hatte die letzten Male immer zwei. Klingt einfach besser.


Ja also dann würde ich es auch so belassen und 2 nehmen wenn du davon überzeugt bist. Und der Nubert soll ja verdammt gut auch schon alleine sein. Also ich denke das da bei 2 alles gut wackeln wird.

Gruß Tobias
Goenk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Dez 2005, 01:15
ich frag mich gerade warum Bass Oldie nicht vorgeschlagen hat 2x SVS Woofer zu nehmen.

kannst ja mal seine Bilder anschauen evtl taugt dir das ja.

Ich hab mir jetzt den Kleinsten bestellt und kann dir in 2 wochen sagen wie er rockt. (oder mal den test bei areadvd.de anschauen)
-HiFi-
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2005, 01:33

ich frag mich gerade warum Bass Oldie nicht vorgeschlagen hat 2x SVS Woofer zu nehmen.

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt!


kannst ja mal seine Bilder anschauen evtl taugt dir das ja.

Klar sind das geile Subwoofer - nur leider fehlt mir das Geld für einen Großen.


Ich hab mir jetzt den Kleinsten bestellt und kann dir in 2 wochen sagen wie er rockt. (oder mal den test bei areadvd.de anschauen)

Den Test hab ich mir schon angeschaut.
Sehen alle sehr gut aus. Nur, wie gesagt, die Großen sind leider teuer.
Goenk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Dez 2005, 03:02
Hmm... aber der kleine svs kostet net viel mehr als der nubert.... sind 172€ mehr wenn du 2 svs statt 2 nuberts nimmst... und ich denke das die die 2 aw 880 an die wand spielen dürften.

preislich liegen die svs zwischen aw 880 und aw75 sollen aber Gleich/besser sein als der aw 75.

evtl solltest du ma benedikt fragen obs bei 2 subs nen rabatt gibt...
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2005, 03:15

Goenk schrieb:
ich frag mich gerade warum Bass Oldie nicht vorgeschlagen hat 2x SVS Woofer zu nehmen.


Ich muss mich ja nicht dauernd wiederholen Das geht einigen auch auf den Keks, und schließlich ist auch ein SVS nicht die Antwort auf alle Anforderungen. Es kann ja sein, dass ihm an dem Produkt z.B. von dem Gehäuse her irgend etwas nicht gefällt.
Goenk
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Dez 2005, 03:23
sag bloß das dir das design von nubert gefällt, oder jemand anderen vom hocker reißt....

Naja ist halt geschmackssache, mir würde aber spontan überhaupt kein Sub einfallen wo ich sage das der geil ist (optisch)

Naja der Von B&W PV1 geht ja noch
Bass-Oldie
Inventar
#12 erstellt: 03. Dez 2005, 17:36
Auf Grund der Größe der Gehäuse von Subwoofern lege ich bei diesen Geräten wesentlich mehr Wert auf das "optische Verschwinden" im Raum, als auf ausgefeiltes Design.

Alles was den Sub als solchen "sichtbar" macht (Form, Farbe, Gestaltung, Frontblende, Schalter, Potis, was auch immer) sind mir daher eher hinderlich, als gewünscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche RAT!!!!!!
Sony_BAss am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  4 Beiträge
Canton AS 200 SC verschidene Modelle? Brauche mal DRINGEND rat :-(
BulletToothTony am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe (Lautsprecher)
Picaldi19 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Dringend Subwoofer gesucht!
Cubana2590 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  18 Beiträge
Hilfe subwoofer kaputt brauche dringend ersatz
Denon am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  5 Beiträge
Einige Fragen bezüglich Subwoofer
Scorplein am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  11 Beiträge
bläde Frage bezüglich Subwoofer
Peter99 am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  3 Beiträge
Frage bezüglich Subwoofer
tunnelblick am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  19 Beiträge
Welcher Subwoofer brauche Hilfe!!!
Skingman am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  7 Beiträge
Bitte subwoofer indentifizieren!:) dringend!
mOrLoC am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984