Canton AS 200 SC verschidene Modelle? Brauche mal DRINGEND rat :-(

+A -A
Autor
Beitrag
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Apr 2014, 17:33
Hallo Leute,
ich bin jetzt gerade etwas verwirrt habe vielleicht einen fehlkauf?? getätigt.

Ich habe schön lange den Canton AS 200 SC, wollte seit geraumer zeit schon auf 2 Subs aufrüsten und habe nun auch ein gutes angebot gefunden.
Auf dem AS 200 aus der Karat serie (silber lackiert) steht folgendes...
Unbenannt

im nachhinei schaute ich nochmal auf meinen schwarzen AS 200, und der hat jetzt andere Werte...
1521465

meine bedenken sind jetzt halt, in wie fern die beiden im filmbetrieb jetzt trotzdem miteinander harmonieren???
gabs ein altes und ein neueres modell des subs?

wäre echt super wenn mir hier jemand was zu sagen könnte. sonst muss ich den kauf irgendwie rückgängig machen.

Danke schon mal.
laut-macht-spass
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2014, 17:49
Hi!

Also die Unterschiede gibt es im Laufe der Zeit öfter mal, der erste Sub ist aus der B-Generation, der zweite Sub aus der C-Generation, also wohl etwas jünger.
Wenn ein Hersteller ein Produkt länger am Markt hat, ändert sich mal der ein oder andere Zulieferer oder es wurde etwas weiter entwickelt, zum Beispiel das Netzteil.

Hier scheint es sich dabei um das Aktivmodul zu handeln, welches leicht angepasst wurde.

In der Regel sind das nur Daten auf dem Papier, welche du gerade im Subwoofer-Bereich, gerade bei Film-Ton, sicherlich nicht hören wirst.

Da hat der Raum incl. der Möbel mehr Einfluss.

Gruß Marc
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Apr 2014, 17:52
danke dir erstmal für deine schnelle antwort.
ich hab da irgendwie echt nicht dran gedacht noch mal die angaben zu vergleichen

also würdest du sagne das man die mal ruhih miteinander spielen lassen sollte.
laut-macht-spass
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2014, 18:04
klar, ob der Frequenzgang nun bei 22 od. 25Hz. beginnt, wirst du nicht unterscheiden können, zumal nicht angegeben ist ob die Angabe auf -3dB, -6dB oder -10dB bezogen ist.

Wenn du im selben Raum nen dicken Sessel stehen hast und schiebst den nen Meter weiter, wirkt der sich wahrscheinlicher deutlicher aus.

Wegen der Leistungsangabe mach dir auch mal keinen Kopf, die ist ja am Sub. regelbar.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Apr 2014, 18:45
müsste man mal schauen wie weit man den älteren denn mehr aufdreht, da ja weniger leistung.

an für sich ist der woofer auch gut ausreichend für einen 25qm raum, habe ihn bis dato auch nur auf hälfte geregelt.
muss dazu sagen das dieser auch erst mein 2. und vernünftiger woofer ist und ich ihn mit nichts anderem (jamo, svs oder klipsch) vergleichen kann.
der wird wohl gegen aktuelle modelle wohl eh alt aussehen, viele sagen auch das canton einfach keine guten woofer baut/bauen kann.

hoffe das ich durch den zweiten halt mehr druck erreiche...vorallem auch bei niedrigeren pegeln.
zumal ist der raum durch eine schräge im hinteren bereich halt nicht ganz optimal...deshalb auch der versuch mit dem zweiten sub.

wenn ich mich dann noch mit der raumakkustik beschäftige , sollte das dann erstmal gut sein.

so habe ich erstmal 170 taler investiert statt 700 für 2x jamo sub 660 oder knapp 500€ für 1x SVS PB1000 (bzw. 1000€ für 2 stück).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringend AS 100 SC
Xabrium am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
unterschied canton AS 85 SC und canton AS 80 SC ?
ng_sandman am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  6 Beiträge
Canton AS 40 SC bzw. Canton Crono AS 525 SC
happy001 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Canton AS 500 SC
eismeergarnele am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  4 Beiträge
canton "as 100 sc" oder "as 120 sc"
Toposophic am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  4 Beiträge
Canton AS 50 SC
teefje am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  5 Beiträge
Canton AS 25 SC
Stickel am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  4 Beiträge
Canton AS 40 SC
Streamer73 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  3 Beiträge
Canton AS 25 SC
Alex_Z am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  21 Beiträge
Canton AS 80 SC
freestyle1000 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen