sub wechsel

+A -A
Autor
Beitrag
freeman2803
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2005, 14:33
hi leute,
hab mich mal aus dem car-hifi bereich hierhin verirrt.
also mein problem ist dass ich demnächst mit meiner freundin zusammen ziehe.allerdings ist ihr mein sub
ein teufel m3000aktiv viel zu gross,und würde ja die ganze einrichtung versauen.bla bla bla kennt ihr ja wahrscheinlich.
also bin ich nun auf der suche nach nem kleineren
aber dennoch genauso leistungsfähigen subwoofer.
preis sollte so um die 300 euronen liegen.
musik ist alles ausser schlager.
also macht mal ein paar vorschläge.
danke
freeman
freeman2803
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2005, 19:52
keiner ne antwort??
sakly
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Dez 2005, 09:36
Naja, kleiner und genauso leistungsfähig ist wirklich schwer (bis nicht realisierbar).
Kleinere Treiber in kleineren Gehäusen kommen nicht mehr so tief und müssen für gleichen Pegel viel mehr Hubmachen, kommen also viel schneller an ihre Grenzen.

Fazit: sprich nochmal mit deiner Freundin. Vielleicht findet sich in der neuen Wohnung doch eine Ecke, in die der Sub kann. Erstmal versuchen, bevor man was neues baut/kauft. Nachher kann man immer noch sehen, ob man nicht tauscht.
freeman2803
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2005, 18:07
erstmal danke für die antwort.aber was hälst du von dem sunfire true subwoofer?müsste dann zwar noch was sparen,aber der teufel wird dann ja sowieso verkauft.

bzw.was hälst du von den nuberts oder canton,
gibts da was empfehlenswertes?

GRÜSSE
FREEMAN
sakly
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Dez 2005, 22:20
Der Sunfire sagt mir nichts.
Insgesamtkann ich wenig Empfehlungen geben, da ich bisher meine Subs alle selbst gebaut habe.
Selten höre ich Fertigsubs woanders.
Ich weiß nur, dass ich einen Canton AS 20 nicht empfehlen kann
freeman2803
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2005, 23:25
ja dann gib mir doch mal ne selbstbau-empfehlung.
ist kein thema der selbstbau.
und nen vorschlag?
sollte ziemlich tief gehen,dabei laut präzise und nicht schwammig.
kann mittlerweile auch ruhig etwas teurer werden.

freeman
sakly
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Dez 2005, 12:39
Hab mir jetzt gerade mal den Subfire angesehen.
Ist ein Monstrum mit sauviel Leistung in kleinstes Gehäuse gequetscht und super entzerrt. Deshalb braucht der Treiber auch 60mm Hub (und so viel Leistung).

Wenn du wirklich 2000Euro ausgeben wolltest, dann solltest du im Selbstbaubereich auf jeden Fall ne Lösung finden.
In deinem Fall würde ich zu einer Multisub-Anordnung mit kleinen 20er Subs tendieren. Die bruachen nur kleine Gehäuse und davon dann 4 Stück im Raum verteilt. Das macht Druck und das macht Pegel. Zudem bekommst du durch die Verteilung im Raum eine maximal gleichmäßige Raumanregung.

Welche 20er Treiber du da im Endeffekt nimmst und ob das überhaupt möglich ist, sollte dann geklärt werden, wenn du weißt, ob das geht (mit 4 kleinen Subs a etwa 20-25 Liter).

Für richtig tief wird es im Übrigen auch richtig groß. Für eine "normale" Basswiedergabe reicht in der Regel 30-35Hz untere Grenzfrequenz. Im Heimkino kommen auch tiefere Frequenzen vor, aber trotzdem ist das dort auch ausreichend.

Also frag mal deine Freundin, was sie besser findet. 1 bis 2 große oder 4 kleine, die man unter Umständen sogar verstecken kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Sub um 300 Euro Kaufberatung
MaXPainZ am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
mein subwoofer ist eingedrückt
lirmi am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  10 Beiträge
mein sub woofer brummt
lauf_gleich_amok am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  14 Beiträge
welcher sub??
f.l.o.w am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  2 Beiträge
Ist ein Downgrade auf kleineren Sub sinnvoll?
PhaseOne am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer um die 300 Euro für YSP 1000
knut9803 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
Kleinerer Yamaha Sub
pgx0123 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  8 Beiträge
Teufel sub?
AleP am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  5 Beiträge
Mein Subwoofer macht mich fertig -.-
flowbe am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Suche Sub bis 300 ?
serox am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen