Suche Sub für Yamaha Soundprojektor YSP-1000. Help!

+A -A
Autor
Beitrag
mini83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2006, 01:28
Hi Leutz,

ich will mir demnächst den Yamaha Soundprojektor YSP-1000 gönnen!

Dazu suche ich jetzt nen Sub mit gut Power und sonstigen guten Eigenschaften.

Am Besten hab ich halt gedacht auch einer von Yamaha, weil das halt auch schön aussieht wenn alles von Yamaha ist. Aber da ich hier im Forum eigentlich nur schlechtes über Yamaha lese, weiss ich jetzt nicht mehr was ich machen soll?!?

Ich bin halt nen kleiner WooferNOOB und Ihr voll die MEGASUUUUBKENNER!

Der empfohlene Sub für den Soundprojektor ist der YST - FSW100:

http://www.sound-projektor.de/zubehoer.htm

Der hat allerdings nur 75Watt. Ist das für ein 30m² Raum zu "klein"? Es soll schon richtig schön was krachen. Ich hab da an den Yamaha YST-SW325 gedacht. Leider sind auf yamaha-hifi.de keine technischen Angaben zum 325er. Deshalb hab ich Euch mal die vom 225er, der kleiner Bruder, der ist ja recht ähnlich, anscheinend hat er nur mehr Power (oder weiss jemand mehr):

Advanced YST (Advanced Yamaha Active Servo-Technologie): Advanced YST II

B.A.S.S. (Bass Action Selector System)

QD-Bass (Quatre Dispersion Bass)-Technologie

Ausgänge: Lautsprecherausgänge

Eingänge: Line in, Lautsprecher,

Tiefpassfilter: 50Hz - 150Hz

Automatische Standby-Schaltung: 3-stufig

Phasenumkehrschalter (Normal oder Reverse)

Ausgangsleistung: 150W dynamisch

Frequenzgang: 28Hz - 200Hz

Aufnahmeleistung: 65W

Aufnahmeleistung: Standby: 0,5W

Tieftöner: 20cm Konustieftöner

Magnetische Abschirmung


Was meint Ihr? Yamaha Sub oder ganz was ganz Anderes weil Yamaha net so dolle ist? Was sind die Vorteile von Yamaha Subs, was aber die Nachteile?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich lege Wert auf sehr gutes Heimkino! Kein Mittelklassezeug!

Greetz,

Euer MINI8)
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2006, 07:23

mini83 schrieb:
Der hat allerdings nur 75Watt. Ist das für ein 30m² Raum zu "klein"? Es soll schon richtig schön was krachen.


Nach meiner Erfahrung und deinem Anspruch nach zu urteilen, ja, das ist definitiv zu klein. Unter einem guten 25cm Bass (Nubert, SVS) oder Canton, Heco (wenn es für Musik sein soll)) solltest du nicht gehen. Noch besser ein Modell mit einer 30er Membrane.
mini83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2006, 21:32
Hi Bass-Oldie and F4nS8)

thx für Deine Antwort!

Wenn ich ehrlich bin sind mir die Nubert usw. nen bissl zu teuer. Ich hätte das Geld, aber will das für meinen neuen TV usw. verwenden. Aber jetzt pass auf:

Also hab jetzt nomma bissl nachgeforscht.

Der 325er von Yamaha hat 150Watt Sinus. Der Raum ist ja so knapp 30m². Warscheinlich bissl zu wenig. Dann hab ich mir noch den 515er von Yamaha angeschaut. Der hat folgende Werte:

Advanced YST (Advanced Yamaha Active Servo-Technologie)

B.A.S.S. (Bass Action Selector System)

QD-Bass (Quatre Dispersion Bass)-Technologie

Ausgänge: Lautsprecheranschlüsse

Eingänge: Line Eingang, Lautsprechereingang

Tiefpassfilter: 40-140Hz

Automatische Standby-Schaltung

Phasenumkehrschalter (Normal oder Reverse)

Ausgangsleistung: 250W

Frequenzgang: 20-160Hz

Aufnahmeleistung: 80W

Aufnahmeleistung: Standby: 0,5W

Tieftöner: 25cm Konus

Magnetische Abschirmung


Der hat immerhin 250W Ausgangsleistung (=Sinusleistung???), 25 Konus wie Du gemeint hast, meinst der wäre gut, auch wegen der Raumgröße?

Ist da der Unterschied zu nem Nubert, SVS usw. wirklich so groß??? Auch vom Preisleistungsverhältnis.

http://www.geizhals.at/deutschland/a137677.html


Ich will schon gutes Heimkino aber das auch zu einem guten Preis! Was meinst?

Greetz,

EUER MINI
Terki
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2006, 22:08
Moin,

ich würde dir einen yamaha yst sw 800 empfehlen.
Wenn der noch in deinem Budget ist.
Besonders für Film Ton.
Der hat mehr Power als mancher 30 cm Sub.


Gruß Terki
Bass-Oldie
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2006, 00:09
Hi,

zu den Yamaha Subwoofern gibt es bei Area DVD Testberichte.
Die kannst du ja mal einlesen.
Nach meiner Erfahrung sind die in meiner Mail genannten Woofer qualitativ besser, kann aber auch nur mein Musikgeschmack sein.
mini83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Feb 2006, 01:49
Hiho Leutz!

also laut Area DVD werden die neuen Modelle von Yamaha immernoch mit den Alten, die anscheinend wirklich scheisse waren, verglichen.

Die neuen sollen mit den ganzen guten Marken mithalten können.

z.B. der 1500er hat sehr gut abgeschnitten mit den Subs von SVS, JBL, usw in dessen Preisklasse.

Also so schlecht hört sich das jetzt net an. Mir ists halt wegen dem Preisleistungsverhältnis und da solln die Yamaha top sein.


So und jetzt noch was:

Der Soundprojektor hat ja 120 W Gesamtleistung. Und wenn man da jetzt den 800er nimmt, ist das nicht zu übertrieben? Passt das überhaupt zusammen der hat ja 800Watt?

Wäre da nicht der 515er angebrachter, der hat 250Watt, reicht das nicht für nen Raum mit 25-30m²? So das es trotzdem noch ordentlich kracht?


Thx für Eure Antworten!

Greetz, MINIMAN

PS: GUÄD NOCHT!?!
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2006, 19:57
Hallo Mini,

wenn du dir deine Meinung schon gebildet hast, und nur noch die Bestätigung suchst, dass eine Yamaha Sub ein gutes Preisleistungsverhältnis hat, dann kaufe dir einfach einen, und lerne selbst. Nach meiner Erfahrung ist das nicht der Fall, hat aber mit einem über die Jahre gewachsenen Anspruch an die Materie und mit einem großen Raum zu tun. Da du den ja so nicht hast, werden wir wohl aneinander vorbeireden.

Auch bei kleinerem Budget sollte man darauf achten, was amn nimmt, und ich hatte ja bereits Marken genannt, die auch in preiswerteren Bereichen Modelle anbieten.

Generell ist bei einem Subwoofer kein EUR mehr falsch angelegt. Das genau Gegenteil ist der Fall.

Wer aus dem 1500 Yamaha Subwoofer Test bei AreaDVD herausliest, dass dieses Gerät auf der Leistungsklasse von Nubert, SVS und REL läge, sollte mal zum Optiker. Aus dem ganzen Test kommt nicht heraus, für was der Sub wirklich geeignet ist. Und das ging mir mit dem 800er leider schon genauso.

Muss aber für dich nichts bedeuten, ist halt nur meine Erfahrung. Und damit soll es hier auch gut sein. Schließlich willst du dir ja einen Sub kaufen, und nicht ich.

mini83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Feb 2006, 23:21
Hi Bass Oldie,

Mein Budget sind 4100Euro (so gering ist das auch wieder net ):

2000E für den TV (warte auf LED-Rückpros)
700E für den Yamaha Soundprojektor YSP-1000
250E für nen Subwoofer
800E für die Playstation3 (gleichzeitig DVD Player, geht ja noch ne Weile)
350E für hochwertige Verkabelung


Und jetzt zu dem Artikel (ich habe den ganz genau durchgelesen, weil mir die Sachen die ich kaufe wichtig sind, und ich das Beste für mein Geld will):

Zitat AreaDVD:

Gerade der YST-SW1500 ist ein kontrovers diskutierter aktiver Woofer. Die einen schätzen sein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und loben seine tadellosen Fähigkeiten im Home Cinema-Einsatz, die anderen behaupten, der 1500er wäre leistungsschwach und unpräzise. Gerade ein Teil der zweiten Gruppe, dies muss man leider festhalten, haben den YST-SW1500 aber noch nie im Einsatz gehört, und wenn, dann nur über eine kurze Zeit. Dass bei manchem Leser Yamaha-Aktivsubwoofer nicht auf der Beliebtheitsskala ganz oben stehen, mag damit zu tun haben, dass sie nicht immer den besten Ruf genossen haben, was allerdings nicht dem YST-SW1500, der sich auch bereits seit einiger Zeit auf dem Markt befindet, anzulasten ist, sondern eher noch deutlich älteren Konstruktionen des Hauses Yamaha, die sich nicht immer als das sprichwörtliche "Gelbe vom Ei" erwiesen haben. Viel Gebrummel, aber kein purer, satter Bass - eine landläufige Meinung, die immer noch stark präsent ist.

Und hier noch das Fazit:

Raumfüllender Druckmacher mit Spitzenausstattung und schicker Optik

Area DVD Überragend
Aktive Subwoofer Obere Mittelklasse
Preis-/Leistungsverhältnis: 9 von 10 Sternen
Test 25. Januar 2006


+ Im "Movie"-Modus exzellente Nachdrücklichkeit
+ Hervorragender Raumeindruck
+ Sehr hohe Pegelfestigkeit
+ Einsatzfähig auch in Hörräumen bis 50 Quadratmeter
+ Durch elegantes Design auch für die Aufstellung im Wohnzimmer geeignet
+ Reichhaltige Ausstattung inklusive drei Presets für eigene Bass-Justagen
+ Saubere Verarbeitung

- Akustisch wenig zurückhaltend
- Geringe Farbauswahl
- Bedienkonzept im Detail verbesserungswürdig


Der SVS PB12-Plus war besser, in so gut wie Allen belangen, aber der ist auch um einiges teurer. Ich mein das ja nicht böse und will auch net streiten, Du hast auch tausendmal mehr Ahnung als ich, aber mir ists halt wegen dem Preis und meinem Budget.

Bei mir wirds wohl ein Yamaha Subwoofer.

Jetzt weiss ich nur noch nicht welchen, und da müsstest mir noch helfen.

Der Raum hat so 25-30m². Der Soundprojektor hat ja 120 W Gesamtleistung. Wäre da der 515er (Verkaufsstart: März 2005, werden da dann neuere hochwertigere Materialien wie beim 800er verwendet weil der ja schon ne Weile auf dem Markt ist?) mit seinen 250 Watt am Besten? Oder wäre der 800er besser mit seinen 800 Watt? Es soll Krachen, sich gut anhören und nicht zu übertrieben sein.

Was meinst Bass-Oldie?

Greetz, OG-MI-4444

PS: Fahr nen Minicooper8)
Wingforce
Stammgast
#9 erstellt: 02. Feb 2006, 23:52
Hallo mini83


350E für hochwertige Verkabelung


Davon noch 250 in einen Sub investiert hast du mehr davon wie vom Kabel!
mini83
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Feb 2006, 00:48
Hiho Wingforce!

meinst wirklich ob das reicht für Kabel? Weil schau mal, alleine das HDMI Kabel wo ich will kostet 114E:

http://www.hifi-regl..._hdmi-hdmi_1_0_m.php

Dann noch sonstige hochwertige Kabel.

Wenn wir gerade bei sowas sind:

http://www.hifi-regler.de/shop/monster/monster_mp_ht-800_de.php

Meint Ihr sowas bringt was?

Text auf Hifi-Regler:

"Denn natürlich hat auch unser Netz in Deutschland seine Schwächen - und die machen sich mitunter gehörig in der Bild- und Tonqualität einer Heimkino- oder HiFi-Anlage bemerkbar. Hinzu kommen die Funktionen Blitzschutz bzw. Überspannungsschutz und die Schutzfunktion gegen Brummen bzw. Brummschleifen."


Greetz, ANDILUVYOUALL!

ALLESMINI


[Beitrag von mini83 am 03. Feb 2006, 00:57 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#11 erstellt: 03. Feb 2006, 02:32

Bass-Oldie schrieb:
Hallo Mini,

wenn du dir deine Meinung schon gebildet hast, und nur noch die Bestätigung suchst, dass eine Yamaha Sub ein gutes Preisleistungsverhältnis hat, dann kaufe dir einfach einen, und lerne selbst. Nach meiner Erfahrung ist das nicht der Fall, hat aber mit einem über die Jahre gewachsenen Anspruch an die Materie und mit einem großen Raum zu tun. Da du den ja so nicht hast, werden wir wohl aneinander vorbeireden.

Auch bei kleinerem Budget sollte man darauf achten, was amn nimmt, und ich hatte ja bereits Marken genannt, die auch in preiswerteren Bereichen Modelle anbieten.

Generell ist bei einem Subwoofer kein EUR mehr falsch angelegt. Das genau Gegenteil ist der Fall.

Wer aus dem 1500 Yamaha Subwoofer Test bei AreaDVD herausliest, dass dieses Gerät auf der Leistungsklasse von Nubert, SVS und REL läge, sollte mal zum Optiker. Aus dem ganzen Test kommt nicht heraus, für was der Sub wirklich geeignet ist. Und das ging mir mit dem 800er leider schon genauso.

Muss aber für dich nichts bedeuten, ist halt nur meine Erfahrung. Und damit soll es hier auch gut sein. Schließlich willst du dir ja einen Sub kaufen, und nicht ich.

:prost


Was ist das denn nu für ein Text

Mini ist vermutlich stark beeindruckt.

Einfach unglaublich! Schon wieder wird der SW 800 als Argument
herangezogen. Wer deine Räumlichkeiten aus Bildern kennt und den
SW 800 und weiß, dass du jetzt 3 SVS benötigt – einfach sehr sehr
merkwürdig. ABer evtl. kauft Mini ja doch noch einen SVS

Gruss
Robert
Bass-Oldie
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2006, 05:42
Hi Mini,

gegen ein gutes stabiles HDMI Kabel ist nichts zu sagen, da kann man durchaus die von dir genannte Summe investieren.
Ansonsten bin ich bei Wingforce, jeder EUR mehr im Sub wird sich mehr und besser bemerkbar machen.

Einen SVS Sub habe ich nicht vorgeschlagen, und werde ich auch nicht vorschlagen, da er im Zusammenhang mit dem Yamaha Soundsystem völlig falsch platziert wäre. Ein SVS Sub arbeitet nun einmal dann am besten, wenn er mit passend tiefgehenden Frontboxen läuft, was ja nicht der Fall ist.

Die 250 EUR in deiner Liste sind meiner Meinung nach zuwenig für den Sub bei dem Gesamtbetrag. Und einen Yamaha Sub würde ich nur wegen der passenden Optik nehmen.
Mehr kann ich dir dabei nicht mehr helfen. Außer: anhören, anhören, anhören!!! Nur darüber zu reden hilft dir nichts. Bestelle dir neben einem von dir angepeilten Sub gleichzeitig z.B. den Nubert AW-560 oder AW-75 und vergleiche dann.
14 Tage zur Ansicht hast du alle beide zuhause, danach bist du schlauer.


[Beitrag von Bass-Oldie am 03. Feb 2006, 05:44 bearbeitet]
Wingforce
Stammgast
#13 erstellt: 03. Feb 2006, 10:14
An meinem Plasma (hab ihn allerdings wieder zurück gegeben)
hatte ich meinen 3910 per HDMI für 9,90 Euro angeschlossen.
Das Bild war bei DVD wunderbar und da du auch keine Überlängen brauchst würde ich das erst einmal so probieren.

ist gleich ein hunni den du zusätzlich für den Sub nehmen kannst.

Auch an anderer Stelle habe ich erst einmal Kabel genommen das ich noch hatte, einige habe ich mittlerweile auch gegen "höherwertige" ausgetauscht.
Ich kann mir jetzt viel einbilden!?

Aber du musst wissen wo du dir deine Prioritäten setzt.
Elric6666
Gesperrt
#14 erstellt: 03. Feb 2006, 11:52
Hallo mini83,

so – jetzt einmal zu deinem Thema. Eigentlich ist de Sub . ja “nur“ ein
Bestandteil der 5.1 / 7.1 Anlage.

Das von dir vorgesehen System halte ich für 30 qm (vollkommen) ungeeignet.
Auch mit der absurden Empfehlung eines 1000 EUR Subs wirst du scheitern.


Der Soundprojektor von Yamaha lebt wie auch ach so tolle 2.1 Lösungen von den Reflexionen
an deinen Wänden. Das erachte ich wegen der Raumgröße schon als nicht optimal und
unterschiedliche Wandbeschaffeinheiten führen zu entsprechenden Problemen und verhindernd
den gewünschten 5.1 Eindruck.

Wenn es nicht anders geht und du es so machne willst – kauf dir lieber 2 von den kleineren Subs – das
bringt dich viel weiter als ein großer. Der Sub muss hier locker bis 120 / 140 HZ spielen und wird so
stark hörbar. Bei zweien kannst du L/R Aufstellen und verstärkst noch den Bass und verbesserst die
Verteilung erheblich.

. Den LS Budget liegt ja so bei 1.000 EUR. Da würde ich dir 2 deutlich besser Lösungen
vorschlagen.

1.)Magnat THX System buche – für 1000 EUR komplett – nutze einmal die Suche Funktion

http://www.hirsch-il...HX_System_buche.html

2.)Und noch feiner ging es mit 5 Canton CM 500 die du zZ um 180 EUR -200 / Stück bekommst. Da kansnt du den Sub auch nachkaufen und schaust dich nach

einem Nubert 1000 (900 EUR?) oder eine Yamaha SW 1500 für 700 EUR Marktpreis um.


Mein Favorit wäre da Lösung 2 mit dem Yamaha – Preisleistung Pur und
eine Lösung. Die dich auch bei 30 qm auf sehr hohem Level spielen lässt.

Gruss
Robert
Bass-Oldie
Inventar
#15 erstellt: 03. Feb 2006, 17:22
Robert,

ich verstehe ja deine Empfehlung des Yamaha auf Grund der guten Erfahrungen, die du damit gemacht hast, aber wäre bei einer relativ hohen Einbindung des Subs nicht auch für dich ein Sub mit Frontfire System die bessere Lösung? Zumal er das Gerät (oder die zwei) ja schon deshalb eher vorne positionieren sollte?

Ich würde in seinem Fall jedenfalls eher ein Front- als ein Downfire bevorzugen.
mini83
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Feb 2006, 22:21
Hi Leutz hi F4ns,

finds ja langsam lustig wie es hier zu meinem Thema abgeht!

1. zu Robert:

- ich will einen Soundprojektor, nix anderes. Wieso? Weil ich diese Idee (Raumklang mit einer Box) einfach nur geil finde. Für meinen Raum perfekt. Der Raum, der gleichzeitig mein schönes (kleines) Wohnzimmer ist, soll nicht durch tausend Boxen verunstaltet sein, das würde zwar gut klingen aber scheisse aussehen. Ich habe keinen Stress mit Kabeln brauche keinen Receiver, muss nur den Soundprojektor mit dem Sub verbinden.

- der Soundprojektor hat keine Probs mit schwierigen Raumsituationen. Musst auf PDFSeite 3, da siehst nen paar Raumbeispiele.

http://www.sound-projektor.de/flyer/YSP-Katalog-deutsch.pdf

Ausserdem habe ich regelmäßigen Emailverkehr mit Yamaha Deutschland. Die haben mir versichert das für den YSP-1000 auch Schrägen in Dachwohnungen kein Problem sind (gilt nicht für den YSP-800).

- zudem ist da auch nen bissl Prestige dabei. Ich freue mich jetzt schon auf die Gesichter von den Leuten die bei mir und meiner Freundin zu Besuch sind .

"Häh da ist doch keine Box hintermir, häääh??? Boah was ist denn das für ein Teil?!?" <- hrhr

Wer hat schon sowas? Viele in meiner Verwandtschaft und meinem Bekanntenkreis wissen garnet das es sowas gibt, bzw. haben nichtmal nen normales Soundsystem. Entweder gar keines oder nen Billigteil.

Zitat Mini83: "Die Zukunft gehört mir!"8)


2. zu Allen hier in meinem Thread:

Ok Leutz, so langsam komme ich von meinem Pro Yamaha tendieren weg, weil viele von Euch mir raten nen bissl mehr auszugeben und das auch sonst im Forum zu lesen ist. So und jetzt passt auf:

Meine Freundin ist so ne richtige Markentussi. Alles muss gut aussehen, aber sich auch gut anhören!

Zitat Minis Freundin: "Nubert hört sich scheisse an, wenn wir schon sowas kaufen muss es sich auch gut anhören, Nubert hört sich schwul an!"

<- ojeeee unsere lieben Frauen gell was nicht Alles in Ihren Köpfen rumgeht.....

Naja, jedenfalls hab ich da gerade den Test vom Nubert AW-560 auf Area DVD gelesen, wo mir Bass Oldie empfohlen hat. Da war dann auch nen Link zum Teufel 4100SW (Zitat Freundin: "Der hört sich cool an!"), ein Frontfire Subwoofer, der in der Bestenliste von Area DVD bei den Subwoofern bis 1000E mit dem Nubert auf Platz 2 ist.

Der Preis hört sich sehr gut an: 443E inklusive den High-End-Resonanzdämpfern. Ist relativ nah dran an meinem Budget, weniger als der Nubert:

https://www.teufel.de/de/Heimkino/s_180.cfm?show=technik

Was meint Ihr zu dem? Meint Ihr der könnte zum Yamaha Soundprojektor YSP-1000 passen? Genug Power scheint er ja zu haben, Area DVD schreibt bis Räume von 50m².

PS Bass Oldie: wieso ín meinem Fall Frontfire? (sorry kenn mich da net aus)


Gruß und Kuss

Euer MINI
Bass-Oldie
Inventar
#17 erstellt: 03. Feb 2006, 22:58

mini83 schrieb:
PS Bass Oldie: wieso ín meinem Fall Frontfire? (sorry kenn mich da net aus)


Je höher man einen Sub einbinden muss, und du bindest ihn höher ein, als wenn man eine Anlage mit Standboxen hat, umso eher neige ich zu Frontfire, da dieser direkter den Schall abgibt, und eher als Wooferersatz (60-120Hz) taugt.
Downfire Subs geben dir einen eher allumfassenden Raumklang im tiefen Bereich (<20-60Hz), der große Boxen ergänzt, jedoch als Woofer zu indirekt empfunden werden kann.
Wie immer ist dabei die Grauzone groß, aber die Tendenz geht m.A.n. dahin. Muss nicht heißen, dass dir das je auffallen würde, oder mehr oder weniger gefällt Meist erkennt man solche Unterschiede nur beim direkten Umschalten zwischen zwei Subs unterschiedlicher Bauart.
Elric6666
Gesperrt
#18 erstellt: 04. Feb 2006, 01:12

Bass-Oldie schrieb:
Robert,

ich verstehe ja deine Empfehlung des Yamaha auf Grund der guten Erfahrungen, die du damit gemacht hast, aber wäre bei einer relativ hohen Einbindung des Subs nicht auch für dich ein Sub mit Frontfire System die bessere Lösung? Zumal er das Gerät (oder die zwei) ja schon deshalb eher vorne positionieren sollte?

Ich würde in seinem Fall jedenfalls eher ein Front- als ein Downfire bevorzugen.


Na der Antwort von mini83 - ist es eigentlich egal was er nimmt. Es sollt gut aussehen und was soll man an dem
Soundprojektor klanglich versauen? Dennoch sollten
es möglichst 2 Sub`s werden.

Gruss
Robert

@ mini83



zudem ist da auch nen bissl Prestige dabei




Wer hat schon sowas?




Nubert hört sich schwul an!




Na – du wirst schon deinen Weg machen.

Gruss
Robert
mini83
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Feb 2006, 02:18
Hi Leutz,

wieso 2 Subs, dann fängt das wieder an mit den Kabeln. Ein guter "starker" Sub reicht doch oder?

Also momentan siehts bei mir so aus:

Platz 1: Teufel 4100SW, wegen dem guten Test auf Area DVD und weil er preislich noch ok ist: 415E, 250Watt Sinus

Platz 2: Yamaha YST-SW 515, wegen des sehr günstigen Preises und weil er halt von Yamaha ist: 229E, 250Watt Sinus

Gibts eigentlich vom Yamaha 515er irgendwo nen Test, finde in google usw. nix?


Nutzen solche Kabel was für den Subwoofer? Oder ist das übertrieben:

http://www.redcoon.d...uct/20712/index.html

http://www.redcoon.d...uct/20714/index.html


Oh man bin ich jetzt müde, gehe jetzt pennen...

GUÄD NOCHT!!!!!!!


[Beitrag von mini83 am 04. Feb 2006, 02:28 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#20 erstellt: 04. Feb 2006, 10:14
Ein gutes, doppelt geschirmtes Coax Kabel (egal ob für Subs oder nicht) kostet ca. 20-30 EUR. Alles andere ist m.A. nach übertriebene Hingabe an das Objekt.
mini83
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Feb 2006, 15:21
Hi Leutz, ich bins mal wieder...

Wenn wir gerade bei Hochleistungskabelzeug sind, was haltet Ihr von sowas:

http://www.hifi-regler.de/shop/monster/monster_mp_ht-800_de.php

Zitat Hifi-Regler:

"Denn natürlich hat auch unser Netz in Deutschland seine Schwächen - und die machen sich mitunter gehörig in der Bild- und Tonqualität einer Heimkino- oder HiFi-Anlage bemerkbar. Hinzu kommen die Funktionen Blitzschutz bzw. Überspannungsschutz und die Schutzfunktion gegen Brummen bzw. Brummschleifen."

Hört sich ja net so schlecht an oder? Was meint Ihr?

Greetz, SUPERMINI!

PS: Was ist Brummschleifen???
Elric6666
Gesperrt
#22 erstellt: 04. Feb 2006, 17:55
Ha mini83,

Jetzt geht es mit dir aber durch – Hochleistungssteckdose für 100 € - die
sieht doch keiner und damit kann man nicht auf dicke Hose machen –
kauf dir eine aus dem Baummarkt und gut ist das.

Gruss
Robert



Brummschleifen
Wenn 2 Schleifen (Kabel) übereinander liegen, kann es zu Brumm/Glücksrauschen
kommen. Das vermeidest du durch ausreichen Abstand der Kabel.
Bass-Oldie
Inventar
#23 erstellt: 04. Feb 2006, 18:21
Etwas ausführlicher steht es hier ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife
mini83
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Feb 2006, 22:43
Hey Leutz,

ja und was meint Ihr zu den Sachen mit der Bild- und Soundqualität was die da ansprechen???

Zitat Hifi-Regler:

"Denn natürlich hat auch unser Netz in Deutschland seine Schwächen - und die machen sich mitunter gehörig in der Bild- und Tonqualität einer Heimkino- oder HiFi-Anlage bemerkbar. Hinzu kommen die Funktionen Blitzschutz bzw. Überspannungsschutz und die Schutzfunktion gegen Brummen bzw. Brummschleifen."


Greetz, SUBBAHUBBADUBBAMINI
Bass-Oldie
Inventar
#25 erstellt: 06. Feb 2006, 06:44
Wenn du wegen einem Netz-Spike alle drei Jahre mal meinst, dich dagegen "schützen" zu müssen, nur zu.
Begreifst du nicht, dass alle Hersteller, die dir irgendein Zubehörprodukt verkaufen wollen, auch (wenn auch noch so an den Haaren herbeigezogene) Argumente auftischen werden? Aber kauf nur, wie Robert schon sagte, auch du wirst deinen Weg finden

Ach, und wenn du schon dabei bist, schau mal ins HiFi-Voodoo rein, da kannst du richtig Geld für solche Ergänzungen ausgeben


[Beitrag von Bass-Oldie am 06. Feb 2006, 06:44 bearbeitet]
mini83
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Feb 2006, 01:19
Hehe,

OK OK ICH GEB MICH GESCHLAGEN!?!


Hey Bass-Oldie und Friends...

Hab schon wieder nen paar Fragen:

Also, hab mir jetzt noch ne Idee ins Boot geholt:

Ne Vollaktiv-Lösung von Teufel:

http://www.teufel.de/de/THXsysteme/s_521.cfm?show=technik

- man nehme den Vollaktivsub Teufel M 5100/7 SW

- + 2x M 500 FCR THX Select für die Front


Was haltet Ihr davon? Da Vollaktiv, ohne Reciever. Zwar hätte ich momentan nur 2.1 kann es aber erweitern wenn ich will.

Also was meint Ihr???

Heimkinosound mit Yamaha Soundprojektor + Teufel 4100SW

oder

Heimkinosound mit Yamaha Soundprojektor + dem 515er Yamaha Sub

oder

Stereo 2.1 Sound (den man später noch zu 5.1 oder 6.1 machen kann) mit dem M5100/7 SW + die 2 Lautsprecher für die Front


GRUSS UND GUTE NACHT!!!

MINI83
wuffi_ch
Neuling
#27 erstellt: 08. Feb 2006, 15:40
hallo mini83

weiss nicht ob die frage nach subs für den ysp-1000 noch aktuell ist.
ich habe den ysp-1000 (auch bereits nen beitrag dazu abgeliefert) und fahre diesen mit einem billigen behringer b2092a "studio"-subwoofer. da diese anlage als "zweit-anlage" konzipiert wurde konnte hier gespart werden und ich bereue es nicht. irgendwie sensationell was da aus praktisch nicht sichtbaren lautsprechern geboten wird...
einzige nachteile des b2092a: ist eine grosse kiste und hat xlr-anschlüsse!
habe anschliessend nochmals zwei 2092a zugelegt für das "kellerkino" als ergänzung für meine kappas 9.2 bzw. möchte diese anbetrachts des fortgeschrittenen alters ein wenig vor gemeinen lfe-attacken schonen...

im übrigen ist der ysp - in optimalen räumen eingesetzt - ein tolles ding!

gruss hansjörg
mini83
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 12. Feb 2006, 22:27
Hey Wuffi,

finds cool das Du Dich meldest!

Kannst mir mal nen paar Erfahrungen schreiben über den Soundprojektor? Du hast ja den 1000er, den will ich auch.

Zum Beispiel wie ist er beim normalen Fernsehen. Weil auf www.sound-projektor.de gibts nen PDF wo steht das er auch nen Stereomodus hat. Hört sich das gut an, z.B. im Vergleich zu normalen Boxen? Wie spielt da der Sub dann mit?

Sonstige Erfahrungen kannst mir auch schreiben, will Alles wissen! Schreib mir soviel Du kannst, bis Deine Finger wund sind!

Greetz, Sebi!


[Beitrag von mini83 am 12. Feb 2006, 23:45 bearbeitet]
wuffi_ch
Neuling
#29 erstellt: 13. Feb 2006, 10:51
hallo

da habe ich in der hitze des gefechts was verwechselt: ich habe den ysp-1 d.h. den vorgänger des ysp-1000. der 1000er hat ne automatische einmessung, mehr anschlüsse aber sonst von der technik her dasselbe.

habe in nem anderen forum dies geschrieben:

habe seit gestern den ysp-1. konnte ihn als auslaufmodell für ca. 700 euros günstig kaufen. ich gebe dem steve in den meisten punkten recht. allerdings ging ich beim kauf davon aus das der raum dafür geeignet ist. ich suchte etwas um im wintergarten ein relativ grosse, aus verschiedenen kompenenten zusammengewürfelte heimkinoanlage zu ersetzen. ziel war:
- wenig komponenten
- keine verkabelungsorgien
- einfach bedienbar
- anpassbar an die raumakustik.

da im keller ein "richtiges" heimkino eingerichtet ist darf im wintergarten die anlage ruhig kleiner ausfallen.
meine erfahrungen nach 2 tagen ysp-1:
- brauche keinen heimkinoreceiver mehr (diverses anschlüsse vorhanden)
- brauche aber weiterhin einen subwoofer (welcher dezent irgendwo "vorne" aufgestellt werden kann). habe testhalber momentan einen uralten (passiven) infinity-subwoofer installiert welcher mittels alter marantz-endstufe via sub-out vom ysp befeuert wird.
der ysp wird manuell eingestellt. dies ist dank menuführung einfach. man kann unzählige parameter einstellen (z.b. horizontale/vertikale abstrahlwinkel sämtlicher "virtuellen" lautsprecher. somit konnte zunächst auch eine höhere pflanze "umschifft" werden. allerdings sollten wie bereits erwähnt in gewissen wandbereichen keine störenden möbel vorhanden sei da sonst das räumliche erlebnis nicht optimal ist. allerdings lässt sich auch im büchergestell z.B. mittels eines etwa DIN A4 Blatt grossen spielgels eine reflexion bewerkstelligen. habe dies bei der "störenden" pflanze zunächst (mittels glattem karton) so gemacht. mittlerweile hat aber die pflanze nen anderen standort...
raumeindruck:
- verblüffend. insbesondere sind die surroundkanäle nicht ortbar; es kommt einfach von hinten links und nicht wie früher mehr oder weniger ortbar von surround-lautsprecher her.
centerqualität ist spitzenklasse (habe im keller nen kappa-center)
frontqualität ist gut (die stereobasis ist im wintergarten ca. 4m breit eingestellt) und es lässt sich sogar ne gewisse tiefenstaffelung erahnen
qualität bei reiner musik in stereo: ist für den verwendeten zweck gut; inbesondere die dynamik überraschte mich.

würde diesen "soundprojector" jederzeit wieder kaufen.


nach 3 monaten nun - und inkl. einem (notwendigen) behringer-subwoofer (gibt in der aktuellen homevision übrigens einen test des behringers [überragend...]) habe ich immer noch diesselbe meinung:

für meinen verwendungszweck optimal! ich versuche heute abend mal noch ein bild zu liefern

mit gruss und spass

wuffi


[Beitrag von wuffi_ch am 13. Feb 2006, 10:56 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#30 erstellt: 13. Feb 2006, 15:20
Sich informieren ist einen Sache, aber das ganze live zu erleben eine ganz andere, also gehe mal raus und schaffe dir einen Background in Form von Hörerfahrung!

Ich hatte letztens die Gelegenheit einige Subs direkt gegeneinander testen zu können, aber lese am besten selber:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=95370
mini83
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Feb 2006, 00:12
Thx für Eure antworten Leutz!

Meine Favouriten sind teuflisch:

Teufel M 4100SW

Teufel M 5100SW

Ich weiss, viele hier denken über Teufel schlecht, aber der 4100SW hat nen unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Bei Area-DVD ist er auf Platz 2 bei den unter 1000E Subs, immerhin.


Hey Wuffi:

Zum Stereo bei normalem TV:

Also man kann da 4m Breite einstellen? Und das hört sich gut an? Wie kann man das vergleichen gegen normale Lautsprecher?

Zu Musik:

Hörst Du zufällig Hip Hop oder Techno? Wie macht sich da der YSP?
Und wie ist er bei SCHMUSESONGS guter, klarer Klang?

Jo, ich weiss, eigentlich hast mir schon Alles beantwortet, aber kannst mirs noch genauer beantworten?8)


Greetz, Euer MiNi
wuffi_ch
Neuling
#32 erstellt: 15. Feb 2006, 10:43
hallo mini

ja du kannst die (virtuelle breite) einstellen; nicht nur bei stereo.
eignung musikstile: ich sehe die ysp+sub als(guten)ersatz für ein 5.1 system wo keine kabel erwünscht sind; platzprobleme vorhanden sind; der raum 4 wände hat.....
ich würde auch behaupten dass vielleicht 60% des täglichen musikhörens durch den ysp zufriedengestellt werden kann, aber die restlichen 40% durch ne anderere anlage abgedeckt werden sollten; ist bei mir zumindest so.
techno/hiphop: ich denke zumindest so gut wie ein ghettoblaster...:-)
schmusesongs: mal so ausgedrückt - je sphäriger der song (vangelis, enya) umso besser der eindruck der ysp....
am besten das ding mal zuhause testen (ist bei lautsprecher eh das wichtigste). im übrigen muss der subwoofer kein riesending sein.

gruss + spass

wuffi
mini83
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Feb 2006, 00:47
Ghettoblaster??? Das hört sich schon schlimm an! Ich will schon das Musik sich gut anhört.

So langsam tendiere ich wieder zu nem normalen System, oder ne vollaktive Stereovariante die ich zum 5.1 System erweitern kann. Wie z.B. das:

http://www.teufel.de/de/THXsysteme/s_521.cfm

Das System gibts mit nem vollaktiven Sub, der ist neu:

http://www.teufel.de/de/THXsysteme/s_821.cfm

Hört sich eigentlich garnet so schlecht an oder was meint Ihr?!?


Greetz, b4sTi alias Minim4n!8)
Frozen_Parrot
Stammgast
#34 erstellt: 11. Mai 2007, 16:34
Ich habe den Teufel 4100SW und bin restlos zufrieden - ein echt geiles Teil! Bei Deiner Raumgröße wird das schon schmerzhaft werden...
Weilallenamenwegsind
Inventar
#35 erstellt: 13. Mai 2007, 04:05
ich schmeiss jetzt nochmal den teufel 3000sw in den raum der hat power und druck, zu genüge
Dirk_27
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 07. Sep 2008, 15:25

- zudem ist da auch nen bissl Prestige dabei. Ich freue mich jetzt schon auf die Gesichter von den Leuten die bei mir und meiner Freundin zu Besuch sind .

"Häh da ist doch keine Box hintermir, häääh??? Boah was ist denn das für ein Teil?!?" <- hrhr
Es gibt auch virtuelle Sourroundmodis bei Stereosystemen und den meisten Fernsehgeräten (integrierte Lautsprecher), die mit Reflektion arbeiten. Ist alles nur Voodoo, wirklich von hinten hören wirst Du nichts oder Dir nur einbilden, wenn Du daran glaubst. Überrasche Deinen Besuch lieber mit Sourroundboxen und stell Dir ihre Gesichert vor, wenn wirklich etwas von hinten zu hören ist.
Auch ein Stereosystem ist besser, da die Einzellautsprecher in der Regel größer sind und weiter auseinander stehen.
Pizza_66
Inventar
#37 erstellt: 07. Sep 2008, 22:26
@mini83:

Ich habe den Eindruck, du weisst letztendlich gar nicht, was du genau haben möchtest.

Einen geilen Surround Sound, den man nicht sieht, einen Megabass, der aber optisch wichtiger ist als das Klangresultat.

Hier wurden dir ordentliche Vorschläge unterbreitet, die du mit irgendwelchen Tests in dubiosen "Fachzeitschriften" oder "Onlinemagazinen" zu wiederlegen versuchst.

Dann willst du eine Unmenge von Kohle in Kabel und sonstigen Spökes stecken, um den Klang zu optimieren, den du noch gar nicht hast

Werde dir doch bitte erst mal im Klaren, wo deine Priorität liegt: In der Optik oder im Klang

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, wenn es dein Budget zulässt, dann hole dir das hier (der Name klingt auch nicht schwul )

http://www.vroemen.de/il_fondamento.html (2x)

http://www.vroemen.de/la_bambina.html

http://www.vroemen.de/il_centro218.html

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 07. Sep 2008, 22:27 bearbeitet]
tss
Inventar
#38 erstellt: 08. Sep 2008, 15:59
der fred ist uralt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Yamaha YSP-500
pelikan212 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
Sub bis 500? für YSP 1000
andy01090 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  6 Beiträge
Welcher Externer Subwoofer für Yamaha Soundprojektor 1600?
Fanthomas1 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  4 Beiträge
Subwoofer für Yamaha Soundprojektor gesucht, schwierige Bedingungen
caclclo am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  11 Beiträge
Welcher Subwoofer zu Yamaha YSP 1 ?
Jay_Dee am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer zu Soundprojektor von Yamaha
men302010 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  6 Beiträge
Yamaha YST-SW225
freestyle1000 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer für YSP 4000
Kosh667 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer um die 300 Euro für YSP 1000
knut9803 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
Auto-Standby beim Yamaha YST-FSW 100 ?
visco5000 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen