HILFE! Subwoofer Kalotte eingedrückt? Vorschläge gesucht?

+A -A
Autor
Beitrag
Schnubbi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2006, 06:08
Hallo zusammen!

Habe gerade einen längeren DVD und Spieleabend mit vielen Freunden hinter mir.

Durch die beengteren Platzverhältnisse mussten auch viele auf und neben meinem Subwoofer (Acoustic Research Chronos W38) Platz nehmen.

Als ich einem Freund den 38er präsentieren wollte und die Frontbespannung abnahm bekam ich einen Schreck. Die Staubschutzkalotte war komplett eingedrückt.

Natürlich war es -wie immer - keiner.

Da ich zu gute Laune hat bin ich nicht ausgerastet aber das hätte auch nichts mehr daran geändert.

Nun habe ich mit einem Vorwerk Kobolt 122 versucht die Kalotte wieder herauszusaugen, war aber dafür zu schwach (gute 500 Watt oder so).Tesa Poster Strips haben auch nix gebracht.

Habt ihr Tips wie ich sie wieder rausbekommen kann. Werde es morgen noch mit einem stärkeren Staubsauger probieren. So ein Saug-DingsBums wäre auch noch ne Lösung wobei es sein könnte das ich dann anschließend gleich die ganze Kalotte in der Hand habe.


Bei dem Vorbesitzer war sie mal "ein wenig" eingedrückt. Es kann sein das sie jetzt vielleicht wieder an den gleichen Stellen eingedrückt ist. Der hat es mit einem Staubsauger wieder herausbekommen.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Tips. Ich bin sehr geschockt und das sollte nicht lange so bleiben. Mit Garantie und Einschicken Tips absehen, da kein Deutschland Vertrieb mehr undundund.
mrt1N
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2006, 11:41
Hi, also erstmal mein Beileid. Bei mir war vor kurzem auch Filmabend und leider haben meine Freunde anscheinend nicht die Wertschätzung, die ich von ihnen erwarte
Aber zurück zu deinem Problem, hier handelt es sicht nicht um eine Kalotte, sondern um eine Dustcap. Diese soll die Schwingspule vor Schmutz etc. schützen. Diese bei einem Großen Sub wie dem Chronos wieder heraus zu bekommen, ist bestimmt kein leichtes Unterfangen. Ich würde vielleicht mal einen Hifi Händler zu Rate ziehen.


[Beitrag von mrt1N am 12. Mrz 2006, 11:42 bearbeitet]
ronald.01
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2006, 12:39
Moin moin
Versuche es doch mal mit Teppichklebeband, das ist sehr stark.
Viel Glück
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2006, 13:08


hier handelt es sicht nicht um eine Kalotte, sondern um eine Dustcap.


Dustcap = Staubschutzkalotte

Hier mit einem Staubsauger zu hantieren halte ich doch für etwas gewagt.



Ich würde vielleicht mal einen Hifi Händler zu Rate ziehen.


Dem schließe ich mich an.

MFG DZ
Schnubbi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2006, 15:33
Sodelle!

Nem Kumpel von mir hatte über seinen Betrieb nen kräftigen Industriestaubsauger.

Hat dann zum Glück geklappt.

Puhh! Trotzdem vielen Dank für eure Tips!

Also passt auf eure Subwoofer auf!
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2006, 17:05
wie gut, das ich inverse Kalotten an allen meinen Tieftönern habe, da kann man nichts mehr eindrücken
Bastl-Wastl
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mrz 2006, 21:16
Jetzt is wohl allen der Sinn von Downfire Subwoofern klar
Schnubbi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mrz 2006, 21:18

Bastl-Wastl schrieb:
Jetzt is wohl allen der Sinn von Downfire Subwoofern klar :L



Wird beim nächsten Subwoofer, sicherheitshalber, bei mir miteinbezogen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mein subwoofer ist eingedrückt
lirmi am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  10 Beiträge
Sub rumpelt. manchmal - Vorschläge gesucht.
*H2O* am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  13 Beiträge
Störungen/Hilfe dringen gesucht
Lillymauzz am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  17 Beiträge
Dringend Subwoofer gesucht!
Cubana2590 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  18 Beiträge
Hilfe. Sub gesucht.
geratze am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  12 Beiträge
Subwoofer mit Fernbedienung gesucht
sunlite am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  26 Beiträge
Subwoofer gesucht
Bumbel am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer gesucht
BlackCloud am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  14 Beiträge
Subwoofer Gesucht
Tobi_G. am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer gesucht
beckham am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.175