Schonmal einen Heco Karat Sub gesehen?

+A -A
Autor
Beitrag
Triax84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 14:58
Habe den Heco Sub etwas an meine Canton Karat angepasst

Hier ein paar Bilder.....................



http://www.mido.biz/donzow/HECO/PICT0035.JPG
http://www.mido.biz/donzow/HECO/PICT0037.JPG
http://www.mido.biz/donzow/HECO/PICT0040.JPG


Alles ausgebaut, lackiert mit Felgensilber + Klarlack beides von DupliColor

Anschließend poliert mit Polierpaste......

Die Endstufenplastik-Abdeckung habe ich zusäzlich mit mehreren Schichten Bitumen überzeugen, auch bei sehr hohen Lautärken gibt der Sub nun keine Störgeräusche von sich einfach TOP

Es ist mein 2ter Heco Sub und bei beiden hat diese Plastikabdeckung gescheppert. Mit Bitumen ist das erledigt


MFG
Triax
CS-Cinema
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 15:09
Du hast den Heco Phalanx 12A einfach lackiert.

Sieht aber nicht schlecht aus
pit1905
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 23:26
Respekt, das sieht sehr Geil aus
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2006, 13:08
Sehr gute Arbeit, wirkt fast wie der echte!
CS-Cinema
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mai 2006, 20:30
Aber der Heco spielt doch besser als die "echten" Karat Subwoofer, oder?
sylvester78
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2006, 09:14

CS-Cinema schrieb:
Aber der Heco spielt doch besser als die "echten" Karat Subwoofer, oder?



hast du sie schonmal vergleichen können?
CS-Cinema
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2006, 11:14

sylvester78 schrieb:

CS-Cinema schrieb:
Aber der Heco spielt doch besser als die "echten" Karat Subwoofer, oder?



hast du sie schonmal vergleichen können? ;)



Was glaubst du eigentlich, warum ich das Frage...?

Mit Sicherheit "nicht" weil ich sie schon vergleichen konnte
sylvester78
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2006, 11:16
@ CS-Cinema

nichts für ungut, aber ich denke schon, daß der Canton Karat AS 500 SC den "kleinen" concerto an die wand nagelt.


edit:
zwar nicht repräsentativ, aber ich poste es trotzdem mal:

Heco Concerto W 30 A <-> Canton Karat AS 500


[Beitrag von sylvester78 am 03. Mai 2006, 11:20 bearbeitet]
pit1905
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Mai 2006, 13:10

sylvester78 schrieb:
@ CS-Cinema

nichts für ungut, aber ich denke schon, daß der Canton Karat AS 500 SC den "kleinen" concerto an die wand nagelt.


edit:
zwar nicht repräsentativ, aber ich poste es trotzdem mal:

Heco Concerto W 30 A <-> Canton Karat AS 500



Es geht um den Phalanx 12A und nicht um den Concerto
CS-Cinema
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mai 2006, 13:36
sylvester78
Inventar
#11 erstellt: 03. Mai 2006, 13:44

pit1905 schrieb:
Es geht um den Phalanx 12A und nicht um den Concerto :prost

ups, nichtsdestotrotz würde ich den as 500 auch über den phalanx einordnen.
CS-Cinema
Stammgast
#12 erstellt: 03. Mai 2006, 13:50
Man muß ja auch den Phalanx 12A mit dem Karat 300 Sub vergleichen und nicht mit dem 500er.
sylvester78
Inventar
#13 erstellt: 03. Mai 2006, 13:54

CS-Cinema schrieb:
Man muß ja auch den Phalanx 12A mit dem Karat 300 Sub vergleichen und nicht mit dem 500er.


CS-Cinema schrieb:
Aber der Heco spielt doch besser als die "echten" Karat Subwoofer, oder?


Crazy-Horse
Inventar
#14 erstellt: 03. Mai 2006, 16:36

sylvester78 schrieb:
zwar nicht repräsentativ, aber ich poste es trotzdem mal:

Heco Concerto W 30 A <-> Canton Karat AS 500

Verschiedene Zeitschriften kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen, daher ist das zusammenwürfeln und daraus den Durchschnitt zu errechnen nichts weiter als Überflüssig!

Und wer blind Test vertraut und nun danach Kauft wird früher oder später übel auf die Nase fallen.
sylvester78
Inventar
#15 erstellt: 03. Mai 2006, 18:05

Crazy-Horse schrieb:
Verschiedene Zeitschriften kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen, daher ist das zusammenwürfeln und daraus den Durchschnitt zu errechnen nichts weiter als Überflüssig!

... deswegen ja auch "repräsentativ".
man kann natürlich auch dasselbe heft zum vergleich heranziehen -> stereoplay 64 <-> 78


Crazy-Horse schrieb:
Und wer blind Test vertraut und nun danach Kauft wird früher oder später übel auf die Nase fallen.

da gebe ich dir vollkommen recht.
Crazy-Horse
Inventar
#16 erstellt: 03. Mai 2006, 19:57
Hier hatte letztens einen den Denon A11 mit dem 4306 verglichen und diese sind 10 Punkte auseiander.
Komischerweise musste er den Händler fragen welcher denn nun angeschlossen ist, da er keinen Unterschied hören konnte.

Der Concerto hat einen UVP von 500Euro und ist für weniger als die hälfte zu bekommen, wie sieht es beim Karat Sub aus?


[Beitrag von Crazy-Horse am 03. Mai 2006, 19:57 bearbeitet]
CS-Cinema
Stammgast
#17 erstellt: 04. Mai 2006, 01:58
Wenn man bei Ebay einen für 700-800 Euro bekommt, kann man froh sein...
sylvester78
Inventar
#18 erstellt: 04. Mai 2006, 06:54

Crazy-Horse schrieb:
Der Concerto hat einen UVP von 500Euro und ist für weniger als die hälfte zu bekommen, wie sieht es beim Karat Sub aus?

was hat das jetzt damit zu tun?

mein kommentar bzw. meine stichelei kam deswegen:

CS-Cinema schrieb:
Aber der Heco spielt doch besser als die "echten" Karat Subwoofer, oder?

klar kostet der karat mehr, aber dafür spielt er auch besser.
Crazy-Horse
Inventar
#19 erstellt: 04. Mai 2006, 08:19
Was kostet der Sub denn nun wirklich, wie wäre es mal mit ein paar Fakten!
sylvester78
Inventar
#20 erstellt: 04. Mai 2006, 09:21

Crazy-Horse schrieb:
Was kostet der Sub denn nun wirklich, wie wäre es mal mit ein paar Fakten!

geizhals aufzurufen ist doch nun wirklich nicht schwer.
Crazy-Horse
Inventar
#21 erstellt: 04. Mai 2006, 13:55
Wer A sagt muss auch B sagen, also finde ich es nur fair wenn du die Infos auch nachlieferst, nachdem du das ganze in diese Richtung geleitet hast.

Wenn es dir aber schon zu viel Arbeit ist schreibe am besten gar nicht erst zu einem Thema!


Und für den besten Preis dort, bekomme ich vom Concerto ja schon 4St und kann ein DBA aufbauen, ob der Karat dann immer noch so gut dasteht ist die Frage.
CS-Cinema
Stammgast
#22 erstellt: 04. Mai 2006, 14:10

Crazy-Horse schrieb:


Und für den besten Preis dort, bekomme ich vom Concerto ja schon 4St und kann ein DBA aufbauen, ob der Karat dann immer noch so gut dasteht ist die Frage.



Das ist nicht fair...

Welcher "normale" Mensch stellt sich denn bitte 4 Subwoofer in die Bude??? Niemand
Crazy-Horse
Inventar
#23 erstellt: 04. Mai 2006, 14:16
Welcher HiFi Fan ist schon normal???

Aber warum ist das nicht fair, Preislich kommt beides in etwa aufs gleiche raus also wenn man die Möglichkeit hat eine Überlegung wert.
CS-Cinema
Stammgast
#24 erstellt: 04. Mai 2006, 14:32
Also für vier Subwoofer sollte man mindestens 50m² Raumfläche haben.

Und auch im Hobby Hifi, spielt die Optik eine Rolle
Doenersoldat
Stammgast
#25 erstellt: 04. Mai 2006, 15:00
Sorry fuer OT aber das reizt mich foermlich


Welcher "normale" Mensch stellt sich denn bitte 4 Subwoofer in die Bude???


Soviel dazu:
Poison_Nuke hat gleich ein Double Bass Array
CS-Cinema
Stammgast
#26 erstellt: 04. Mai 2006, 15:05
Das hat ja auch nichts mehr mit Optik zu tun.
CS-Cinema
Stammgast
#27 erstellt: 04. Mai 2006, 15:08
Ich würde eher z. B. das hier als Optik bezeichnen:
http://galerie.hifi-...b71c5168486da87eaa71

Nur mal so als Beispiel...
Doenersoldat
Stammgast
#28 erstellt: 04. Mai 2006, 15:19
JA mit ein bischen Verkleidung und ein bischen Farbe wuerde man auch ein Double Bass Array in ein Wohrnaum einbringen koennen.

VORRAUSGESETZ: Man hat die Zeit, die entsprechende QadratM. - Zahl, das noetige "klein" Geld, und viel handwerkliches Geschick.



Trotzdem auch von mir herzlichen Glueckwunsch zu dem Sub, sieht echt verdammt gut aus!
Triax84
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Mai 2006, 20:35
Danke Danke für die Blumen

Ich weiß zwar nich wie der Heco im Direktvergleich mit den Karat Sub sich macht....

Aber ich hatte hier mal den AS 120 SC gegen den Heco getstet. Damals hatte ich noch die Canton Le 109 LS

Was sol ich sagen der AS 120 SC hat fast das doppelte gekostet aber klanglich war er deutlich schlechter als der Heco.


MFG
Triax
Poison_Nuke
Inventar
#30 erstellt: 06. Mai 2006, 21:42

CS-Cinema schrieb:
Also für vier Subwoofer sollte man mindestens 50m² Raumfläche haben.


Die Anzahl der Subwoofer hat NICHTS mit der Raumfläche zu tun. Wenn man mehr Raumfläche hat, muss man sich halt um leistungsfähigere Subwoofer kümmern. Mehrere Subwoofer dienen nur einer verbesserten Wiedergabe, auch HiFi genannt

und ich bin mitten in der Bauphase, also ist es wohl unfair bei mir mit der Optik zu vergleichen


Die Lackierung ist aber wirklich gut geworden...hoffentlich hat da Heco und Canton nix dagegen


[Beitrag von Poison_Nuke am 06. Mai 2006, 21:43 bearbeitet]
cucun
Inventar
#31 erstellt: 12. Mai 2006, 15:56
sieht echt geil aus. wäre net wen du mir mal per pm vielleicht n paar einzelheiten der lackierung schreiben könntest. bin am überlegen den conserto w30a zu kaufen, der passt aber garnicht zu meinen rosenholzboxen daher wird er wohl auch früher oder später umlackiert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HECO SUB???
Salzgitter am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  3 Beiträge
Heco Krypton Sub 20a
shr3ddr am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  9 Beiträge
Phaseneinstellung beim Karat 300
MaxamGilbert am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  2 Beiträge
Heco Vitas SUB 30
buktu am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  39 Beiträge
Heco victa sub 25a
tinom87 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  7 Beiträge
HECO VICTA SUB 251
hacki1993 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  12 Beiträge
Sub Canton Ergo AS2 gegen Karat 5000?????
Sound_Fan am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  6 Beiträge
Passender Sub zu Canton Karat 709
Krissl1979 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Canton Karat AS 500
S3NS3 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge
Heco Superior 30A
gutenmorgen am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen