Subwoofer in der Wohnung! Macht das Sinn?

+A -A
Autor
Beitrag
Raff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2006, 16:20
Hi,
ich habe mir ein kleines Heimkino in meiner Wohnung aufgebaut und alles was mir zu meinem absoluten Glück noch fehlt ist ein Subwoofer.
Ich wohne in einem 5 stöckigen Haus mit 10 Wohnungen. Meine Etage ist die 3. Ist also mitten drin :-(
Macht es überhaupt Sinn für mich einen Subwoofer anzuschaffen? Ich denke dass meine Nachbarn nicht sehr glücklich darüber sein werden, wenn ich das ganze Haus beschalle.
Wie ist es bei euch?
In einem Haus ist es klar! Dort kann man die Wände zum wackeln bringen. Aber was ist mit allen, die in einer Wohnung leben? Habt ihr Stress mit den Nachbarn oder macht ihr den Sound so leise, dass er davon nix mitbekommt?


[Beitrag von Raff am 01. Jun 2006, 16:32 bearbeitet]
mancubit
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 16:35
ich weiss nicht ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, aber ich wohn hier in einem 4 stöckigen haus mit einer wohung im 3ten stock. meine nachbarn haben sich noch nie aufgeregt auch nicht wenn ich um 12 uhr nachts relativ laut höre.

Nur weiss ich nicht ob sie einfach nichts sagen oder es nicht hören. Subwoofer ist bei mir leider noch der vom teufel cem aber meine standboxen machen auch ordentlich druck im bassbereich.

runterpegeln geht sicher und ein frontfire sub ist normalerweise nachbarfreundlicher als ein downfire, weil er eben nicht so auf die bausubstanz geht.
Raff
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 16:51
Das hört sich ja schon mal sehr gut an!

Wenn meine Nachbarn es genauso machen würden, stände dem Kauf nix mehr im Wege. Die sind eigentlich auch ganz locker drauf. Allerdings hab ich letztens erst Besuch von einem gehabt, weil ich am Sonntag Mittag meinen Beamer umgehängt habe und dafür 2 Löcher in die Decke bohren musste. Wer weiss, wie es mit einer Extra Portion Bass aussehen würde?

Was habt ihr sonst noch für Erfahrungen gemacht?
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2006, 18:37
Hast du einen guten Händler, bei dem du mal eine ausleihen könntest?
Raff
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jun 2006, 18:57
Händler? Nee nicht wirkilch.
Ich komme aus Hamburg, vielleicht kann mir jemand einen empfehlen wo das geht.
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2006, 19:00
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2. Subwoofer - macht das Sinn?
hardstylefan am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  9 Beiträge
Macht ein Subwoofer einen Sinn ? Profane Frage.
sputnik_monroe am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  3 Beiträge
Macht ein weiterer Subwoofer Sinn bei mir?
getodak am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  26 Beiträge
Macht ein Sub hier Sinn?
cryptochrome am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  3 Beiträge
Aufstellung Subwoofer in der neuen Wohnung
player1983 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Macht es Sinn einen zweiten Subwoofer bei <15qm?
black_eagle am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  8 Beiträge
neue wohnung, kein subwoofer
joya am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  28 Beiträge
Macht das sinn? von 1 auf 2 Subs
-Hoschi- am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  7 Beiträge
Subwoofer macht sich selbständig
p0werbauer am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
Wann macht der Subwoofer "Boom"
LL0rd am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.490