Subwoofer Dröhnt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Tobikl
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jun 2006, 12:10
Hi Leute ,

Ich bin neu auf dem Gebiet und habe mir ein Subwoofer selber gebaut . Ich habe das Verstärker einbaumodul aus meinen 5.1 system rausgenommen , mir einen 300mm Magnat Teller geholt bzw von nem Colegen geschenkt bekommen , dazu ein 100l Gehäuse gebaut als BR mit 2*7 cm loch . Soo weit soo gut . Nun habe ich alles angeschlossen bass kommt ja wohl auch aber die bässe dröhnen 8 wenn mann techno hört dann kommt da ebend Bass und das Dröhnt alles nach ) finde ich sch.. . Soo nun Hoffe ich ihr könnt mir hier einwenig Helfen was ich tuhen kann damit ich es wegbekomme !!

MFg Tobias
Tobikl
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2006, 12:13
Hi ,
habe ich gerade vergessen .
Welches Subwoofer würdet ihr mir empfehlen woo ich meine jetzigen satteliten drann anklemmen kann , es muss aktiv sein und es muss auch diese t-Rex efeckt in mein zimmer von 15-20m² bringen , und sollte aktiv sein und nicht mehr wie 100-150€ kosten denn ich bin Schüler !!

MFg Tobias
tsv1996
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2006, 12:24
Hast du dir das Gehäuse für den Sub berechnet / berechnen lassen oder einfach was zusammengeschraubt?
Wenn du Letzteres getan hast, dann darfst du dich nicht wundern. Gerade im Bass-Bereich ist es unbedingt notwendig, das Gehäuse zu berechnen. Ansonsten passieren Dinge, wie du sie beschrieben hast.
Zu deiner zweiten Frage:
Du willst dir also noch einen aktiven Sub zulegen? Wieso willst du die Sats über den Sub anschließen? Erklär mal genauer und erzähl auch mal, um welche Sat-LS es sich handelt.

MfG tsv
Tobikl
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2006, 13:00
HI ,
also das war nur eine idee ich kann auch die sats an nem Kenwood KRF-V6090
anschliesen , soo ist es nicht , und Dazu die Satelieten vom Teufel Concept e magnum . nur das subwooofer bringt mir irgendwie ncht genug klang und Tiefgänge . Und um auf deine 1.ste frage zurückzu kommen , ja ich habe es soo zusammen geschustert , es klingt auch wirklich nicht schlecht aber wenn mann ebend nen bissel lauter macht dann fäng der Bass ebend nur noch an zu dröhnen . Kann es daran liegen es er nicht gedämmt ist ???

MFG Tobias
tsv1996
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2006, 13:13
Wenn ich das dann richtig verstehe, dann hast du also den Amp aus dem CEM genommen und in deinem selbstgebauten Sub verbaut.
Kann dir die Frage mit der Dämmwolle nicht beantworten. Probier es aus. Wenn du Glück hast, wird sich das Dröhnen vermindern. Du hast noch die Möglichkeit, mit den Bassreflex-Rohren zu experimentieren.
Allerdings ist das Ganze ein reines Glücksspiel. Womöglich wirst du nicht drumrum kommen, dein Gehäuse neu zu konstruieren.

Viel Glück!!
Tobikl
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2006, 13:23
Hi ,
war gerade mal bei der Bank und habe geguckt was ich denn da noch soo abholen kann also !!

Was würdet ihr mir empfehlen für 400-600€ für subwoofer und Sattelieten ???
Solten im Film wirkich alles erbeben lassen ?
Es sollte sowohl im Film gut spielen als auch im Musik Breich Techno /Rock .

Wie gesagt mein Zimmer ist 15-20m² groß .Am besten wäre es auch noch wenn mann es am PC anschließen kann muss aber ned .
Wenn ihr noch mehr INFOS BRauch dann sagt es mir !!

MFg Tobias
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2006, 14:06
Du hast eine Kleinigkeit übersehen, das Aktivmodul des CEM Subs ist für den Treiber und das Gehäuse entzerrt und daher klingt es nun so wie es halt gerade klingt.


Ansehen solltest du dir mal den Heco Concerto, ich selber habe ihn im 17m² Raum aufgestellt und ich konnte ihn hier noch nicht ausfahren.
Tobikl
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jun 2006, 15:34
Hi du meinst den Heco concerto w30a oder ???
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2006, 17:57
Ja genau den meine ich!
Tobikl
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jun 2006, 18:05
Bringt der in meinem Zimmer wirklich alles zum beben oder den erwünschten T-Rex Efeckt das ich den wirklich durch zimmer laufen merke ???

MFG Tobias
Crazy-Horse
Inventar
#11 erstellt: 08. Jun 2006, 18:09
Der leiste schon einiger, doch wenn du es richtig Tief kreachen lassen kannst solltest du dir mal den SVS PB10 ansehen, den gibt es gerade für 599Euros.
Tobikl
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jun 2006, 19:02
Hi . hier nochmal ein Bild für euch damit ihr euch selber ein ( Bild ) machen könnt von meinen Sub!!




MFg Tobias

PS : Wird noch bezogen mit Flies oder ebend mit diesen komscihen Folien in Buche denke ich mal . Mal sehen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer dröhnt
Ben_is_lol am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  5 Beiträge
Heco Phalanx 12a dröhnt
andi24 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  26 Beiträge
Teufel Subwoofer hört nicht auf zu dröhnen
xXJ0k3RXx am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  39 Beiträge
Subwoofer dröhnt
marcusfor86 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  16 Beiträge
Subwoofer selber gebaut.
webaer666 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer dröhnt! Hilfe!
x-turbo am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  13 Beiträge
Subwoofer dröhnt bei Hintergrundmusik? :(
Das_Koray am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  9 Beiträge
Subwoofer dröhnt
Hififan777 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  9 Beiträge
Subwoofer dröhnt / brummt laut
thoweil am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  5 Beiträge
Sub in Ecke dröhnt
huipuh am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320