IBEAM welcher Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Gabber
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2006, 20:37
Tachschen

Wollte mal wissen was ihr so für Verstärker für eure Ibeams habt?
Und wie viel Watt am besten für den kleinen^^ sind?

Und hat jemand erfahrung mit mehreren IBEAMs??
Kammer da auch nen Pa verstärker mit entsprechender aktiven Frequenzweiche nehmen?

hab vieleicht vor mein zimmer mit Ibeams auszustatten!
Also der Sessel und die große eckkouch! brauch ich sicher drei stück! habt ihr irgend welche tipps!!
danke im vorraus
Gabber
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2006, 19:34
gibt es sooo wenig leute die den IBEAM besitzen???
OMG
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2006, 21:23
Die Herstellerhomepage kennst Du?

Vermutlich sind die Besitzer hier im Forum derzeit an einer Hand abzuzählen.

Gruss
Jochen
Gabber
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2006, 13:14
ja die seite kenn ich!

Des ding is einfach nur krass die von i beam hamm ja son Auto wo die den vorstellen!
Da hab ich letztens drinne gesessen einfach geil des ding
da brauchmer garkeinen woofer mehr!
und wie preziese das teil is!!!
hab mie son ding besorgt werde es heute ma unter meinen TV Sessel klemmen! geht sicher ab des ding *freu*
Schade das es nich so viele besitzer des I BEAM gibt
Gabber
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2006, 12:10
so hab des teil jetzt unter meinen sessel geschraubt!!!
geht voll ab des teil!!!

sowas von preziese ich glaube da können die budkicker einpacken!

hab jetzt gleichzeitig nen masagesessel!
is wirklich zu empfehlen der Ibeam
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2006, 17:50
Was für Elektronik hast Du denn nun dran?

Gruss
Jochen
Gabber
Stammgast
#7 erstellt: 20. Aug 2006, 12:20
En Sub Modul mit 300 watt an 4 Ohm!!

ob des ding auch mit nem Pa verstärker zu betreiben geht?
wenn ich mir dann vielei noch zweie für mein sofa hole!!
natürlich enne ordentliche frequenzweiche davor!!
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2006, 13:00

Gabber schrieb:
ob des ding auch mit nem Pa verstärker zu betreiben geht?

Warum nicht?

Regelbarer Tiefpass ist natürlich Pflicht.
Meinen einfachen Shakern habe ich noch ca. 20 ms Delay relativ zu den normalen Subwoofer verpasst, damit sie sich besser einfügen.

Gruss
Jochen
micha2412
Stammgast
#9 erstellt: 25. Feb 2009, 18:55
Kann ich den Ibeam an meinem AV -Receiver anschliessen?


Danke für eure Hilfe!!
micha2412
Stammgast
#10 erstellt: 26. Feb 2009, 18:23
Hallo, kann mir keiner weiterhelfen?????
Son_Goku
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Mrz 2009, 02:04
Nein.
Der Ibeam sollte nur mit Frequenzweiche, und Regelung für Phasenlage betrieben werden und schön Leistung dahinter sonst ist er zu schade für Spielereien.

Einfach mal auf der Ibeam Homepageerkundigen.
Der Reckhorn Verstärker der empfohlen wird verwende ich auch,lässt keine Wünsche offen.


[Beitrag von Son_Goku am 11. Mrz 2009, 02:06 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#12 erstellt: 21. Apr 2012, 08:28
Der IBEAM (TIDAL-Audio GmbH) ist s.g. Körperschallwandler, der LFE-Signal benötigt und deswegen gehört auch an der Sub-Out (Effekten, die das Sofa zum Rütteln bringen soll). Für der IBEAM brauchst du ext. Verstärker (ca. 150-250 Watt oder mehr, abhängig von IBEAM-Montageort d.h. nur direkt das Sofa oder der Podest unten den Sofa).
Bei IBEAM-Podestmontage => nicht immer 1 Stück IBEAM bringt erwartete Ergebnise (auch stärkerer Amp ist nötig; 1 oder 2 Stück in dem Podest? => experimentieren ist nötig).
Ich habe zu Hause 2 Stück IBEAM VT-300 in dem Podest unter Sofa eingebaut (mit digital Amp 500Watt).

Für Action-Filme und LFE-Out Signal vom Reciver ist allgemein optimalen IBEAM-Frequenzbereich von 60 bis max. 80 Hz (Reciver LFE-Output liefert NF-Signale bis ca.120Hz).
Mehr Hertz wandelt den Sofa oder dem Podest in "Breitband LS" (IBEAM überträgt unerwünschte oder unangenehme Effekte für den Hörer d.h. verursacht: Sofa- oder Podest-Eigenschwingungen). Das ist "Körperschall-akustisch" nicht so schön.
Für STEREO => noch viel nach oben (so lange, wie der Endeffekt nicht angenehm ist).

IBEAM bringt auch weitere techn. Probleme:

1. sehr starke eigene Resonanzfrequenz bei ca. 48Hz (IBEAM freischwingend), die muss ausgefiltert werden (wenn nicht => dann Endeffekt ist für dem Benutzer nicht optimal und nicht zufriedenstellend; änlich Raum-Moden => alles bei bestimmten LFE-Frequenzen unangenehm swingt und mit dem Klang von LS nicht stimmt)
2. o.g. eigene IBEAM-Resonanzfrequenz ist durch dem Montageort stark beeinflußt (auch 48 Hz-Peak verschiebt)
3. der Montageort (z.B. Sofa, Podest) fügt seine eigene Resonanzfreguenzen zu (alles bei bestimmten LFE- und Podest-Resonanzfrequenzen unangenehm swingt).

Für optimale "akustische" IBEAM-Ergebnise:

- allgemein braucht man NICHT NUR einen einfachen Mono-, oder Stereoverstärker!
- optimalen IBEAM-Steuerungsgerät ist kompliziert (wie kann man sich auf erste Blick vorstellen)
- unterschiedliche IBEAM-Steuerungsgerät-Konfigurationen für:
ACTION-Filme,
SF-Filme
STEREO Musik
sind unbediengt nötig.
- automatische Signal-Erkennung ist sehr wunschenswert (z.B. LFE-Input, Signal von Amp, Reciver LS-Klemmen bei Stereo, TV-NF Output z.B. KH-Betrieb usw.)
- die Fernbedienung für der Lautstärkeregelung ist sehr wichtig (wunschenswert auch andere Funktionen)
- der Pegel NF-OUT-Signalquelle für IBEAM sollte von Stereoverstärker-, Reciverlautstärke abhängig werden
- LFE-Delayeinstellung ist für IBEAM auch sehr wichtig
- ein "Art von YPAO" (automatisch- oder halb automatisch) ist nötig d.h. sehr wunschenswert. Bei IBEAM-Montage in verschiedenen Möbelstück hat der Benutzer wenig Chancen alles richtig einrichten (für optimale Ergebnise d.h. die Eigenresonanzen von Möbeln und IBEAM filtern/beseitigen)

Für volle IBEAM-Präzisionsentfaltung REICHT NICHT einen standard Monoverstärker oder aktiv Subwooferverstärker mit: Frequenz, Phase und Pegelregler. IBEAM VT200/300 mit Subwoofer-Aktivmodul entfaltet nur ca. 50% seinen "akustischen" Möglichkeiten. Weitere 50% bringt nur: IBEAM-Signalprozessor. Ich habe deswegen auch einen IBEAM-Steuerungsgerät entwickelt (IBEAM-Signalprozessor).

Wenn alle Voraussetzungen sind erfühlt => dann kommt erst IBEAM-Vollgenuß.

Das Endergebnis ist hervorragend.
Auch mit der Köpfhörer macht den IBEAM sehr viel Spaß. IBEAM unterstützt auch sehr stark den Subwoofer (bringt alles, was den Subwoofer kann nicht normal übertragen)!
IBEAM vermitelt ein echtes "im-Film-Sei-Gefühl". Bei Vulkanausbrüchen, Explosionen z.B. des Kraftwerks in Stirb Langsam 4 (auch z.B. Avatar, Transformers, Iron Man, verschiedenen SF-filmen usw.) wird man so schon mit nur einem IBEAM-Korperschallwandler ordentlich überreascht.
Auch bei Stereo ist der Klangsqualität echt enorm gestiegen (echtes Live-Konzert-Gefühl). Das Gerät arbeitete wirklich subtil.
Geräusche wurden spürbar. Explosionen ließen förmlich erbeben. Wenn Robert Downey jr. in seinen Iron Man Suit steigt, oder die Schallmauer durchbricht, wird dies von satten Effekten begleitet.
Ironischerweise begeistert der IBEAM jedoch vor allem bei Material, bei denen man es gar nicht erwartet! Bei einer dialoglastigen Serie wie “Die Sopranos”, die beinahe komplett ohne Action und große Effekte auskommt, erwartet man nichts von einem Körperschallwandler. Umso erfreuter kann man sein, dass Kleinigkeiten wie zufallende Autotüren mit dem IBEAM jetzt “erlebbar” waren.
Natürlich profitieren vor allem Filme wie z.B. Iron Man von dem Wandler, aber es sind vor allem die subtilen Dinge, wo das Gerät zu begeistern weiß.
Hat man sich an den IBEAM erst einmal gewöhnt, möchte man ihn nicht mehr missen.
Erst, wenn der Subwoofer nur noch alleine arbeitet, merkt man, dass sehr viel fehlt. Allerdings sollte eine gewisse Freude an der Bastelei und zum Experimentieren vorhanden sein, da der IBEAM nur so gut entfalten kann, wie das Möbelstück, an das er montiert ist (sehr gute Ergebnisse: in Podest montieren, Füße und Sofa auf dem Podest).
Weiterhin ist er immer sehr super Ergänzung zu einem bereits bestehenden Heimkino.

Sollte jemand empfindliche Nachbarn haben, wäre der IBEAM eventuell eine Alternative zum Sub, da sich sein Wirkungskreis auf einen “Hörer” beschränkt und nicht die ganze Nachbarschaft mitbeschallt (z.B. Nacht).

Eine wichtige Bemerkung am Ende:
s.g. Sinuslive BBP Big Bass Pump angebotene bei eBay als Ersatz für Ibeam VT300 oder VT200 kann man in dem Home Cinema-Bereich voll vergessen (viellecht gut fürs Auto-wilde Freaks; nur mit LFE-Signal vibriert und stark kracht; kann man wirklich verrostete Auto voll demolieren). Ich habe schon solche 75 EUR teure Stück ausprobiert (75 EUR nicht Wert, max. 10-15 EUR). Sinuslive BBP ist nicht in der Lage Körperschall so realistisch wiederzugeben, wie er in der Realität stattfindet.
Das kann nur VT-300 oder VT200 machen.
Ich habe auch mit den Buttkicker LFE und anderen Korperschalwandler sehr viel experimentiert. Eindeutig IBEAM bringt besten Ergebnise (subjektiv betrachten).

Gruss
Elmoron
Stammgast
#13 erstellt: 24. Apr 2012, 10:31
Ich poste die Frage jetzt hier auch nochmal weil sie da besser aufgehoben ist.

Was ist das denn für ein Steuergerät von dem Du schreibst. Kann man das irgendwo kaufen?
Welchen Verstärker sollte man nehmen? Ich hab schön öfter was von Reckhorn gelesen. Auf der Seite steht leider: Aufgrund der sprunghaft gestiegenen Nachfrage ist der A-404 schon jetzt ausverkauft.

Was gibt es denn noch für Alternativen wenn man keinen Reckhorn bekommt?

Viele Grüße
Wagstaff
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Nov 2012, 13:05
Jetzt gibt es den Reckhorn A-406.
Beamer4U
Inventar
#15 erstellt: 03. Dez 2012, 21:45
@ Elmoron


Was gibt es denn noch für Alternativen wenn man keinen Reckhorn bekommt?



Earthquake Bass-Shaker mit einem XJ300FR Verstärker.
gdogg2003
Stammgast
#16 erstellt: 12. Aug 2014, 16:35
Hallo zusammen,

ich möchte das bereits in die Jahre gekommene Thema gerne nochmals aufgreifen, da der Titel genau das aussagt, was ich nun ebenfalls suche.

Klar ist wohl, dass ein Reckhorn für den iBeam-Betrieb die Optimallösung darstellt, gerade was das Feintuning betrifft. Doch häufig wird auch davon gesprochen, dass ein alter ausrangierter Stereo-Verstärker einen guten Kompromiss darstellen würde. Genau darauf zielt nun meine Fragestellung ab. Welche Verstärker setzen hier die iBeam-Besitzer ein? Am besten mal ein paar Modelle nennen.

Auf der Herstellerseite steht folgende Empfehlung:

Home-Hifi:
wir empfehlen je nach Anspruch eine Endstufe mit Phasenregler, flexibler Trennfrequenz und Pegelung. Dies können Subwoofermodule sein oder eigens entwicklelte Subwoofermonoblöcke. Wichtig ist ein Tiefpassfilter von ca. 50 Hz bis ca. 150 Hz mit 12-24dB/Oct. Flankensteilheit und Pegelregler. Für die persönliche Anpassung können ein Equalizer oder Bassboost-Regler sinnvoll sein.
Ab 150 Watt geht der Spaß richtig los, noch mehr Power ermöglicht mehr Reserven und erweitert den Tiefgang in Zusammenspiel bei gleichzeitiger tieferer Trennung.


Dazu muss ich ehrlich sagen, dass ich im Thema rund um die Subwoofer nicht wirklich drin bin, gerade was die vom Hersteller geschilderten Details betreffen. Daher einfach mal die Frage "in die Runde".

Oder anders und ganz einfach gefragt:
Würde ein Stereo-Verstärker oder eine Enstufe wie der Sony TA-N 220 ausreichen? Falls ja, welche Details würden ihn dazu "qualifizieren", bzw. auf was muss ich bei der Suche genau achten?

Vielen Dank schon mal fürs Feedback!
gdogg2003
Stammgast
#17 erstellt: 28. Aug 2014, 14:35

gdogg2003 (Beitrag #16) schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte das bereits in die Jahre gekommene Thema gerne nochmals aufgreifen, da der Titel genau das aussagt, was ich nun ebenfalls suche.

Klar ist wohl, dass ein Reckhorn für den iBeam-Betrieb die Optimallösung darstellt, gerade was das Feintuning betrifft. Doch häufig wird auch davon gesprochen, dass ein alter ausrangierter Stereo-Verstärker einen guten Kompromiss darstellen würde. Genau darauf zielt nun meine Fragestellung ab. Welche Verstärker setzen hier die iBeam-Besitzer ein? Am besten mal ein paar Modelle nennen.

Auf der Herstellerseite steht folgende Empfehlung:

Home-Hifi:
wir empfehlen je nach Anspruch eine Endstufe mit Phasenregler, flexibler Trennfrequenz und Pegelung. Dies können Subwoofermodule sein oder eigens entwicklelte Subwoofermonoblöcke. Wichtig ist ein Tiefpassfilter von ca. 50 Hz bis ca. 150 Hz mit 12-24dB/Oct. Flankensteilheit und Pegelregler. Für die persönliche Anpassung können ein Equalizer oder Bassboost-Regler sinnvoll sein.
Ab 150 Watt geht der Spaß richtig los, noch mehr Power ermöglicht mehr Reserven und erweitert den Tiefgang in Zusammenspiel bei gleichzeitiger tieferer Trennung.


Dazu muss ich ehrlich sagen, dass ich im Thema rund um die Subwoofer nicht wirklich drin bin, gerade was die vom Hersteller geschilderten Details betreffen. Daher einfach mal die Frage "in die Runde".

Oder anders und ganz einfach gefragt:
Würde ein Stereo-Verstärker oder eine Enstufe wie der Sony TA-N 220 ausreichen? Falls ja, welche Details würden ihn dazu "qualifizieren", bzw. auf was muss ich bei der Suche genau achten?

Vielen Dank schon mal fürs Feedback!

Niemand eine Idee?
elia77
Stammgast
#18 erstellt: 07. Mrz 2017, 10:54
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit Behringer a 500 ?
rumper
Inventar
#19 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:33
Wenn du nur einen reine Endstufe ohne Einstellungsmöglichkeiten suchst nimm lieber eine t.amp und keine Behringer. Am besten wäre natürlich ein Reckhorn.
elia77
Stammgast
#20 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:39
und welcher t amp würde da gut passen?
rumper
Inventar
#21 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:48
Kommt drauf an wie viel Leistung du bzw. der Ibeam braucht. Der empfohlene Reckhorn hat glaube ich 500 Watt? also sollte ein t.amp E-400 auch locker reichen. Es gibt aber auch noch die "t.amp S" Reihe mit weniger Leistung dafür aber geräuschlos da ohne Lüfter.
elia77
Stammgast
#22 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:59
dann wäre ein t.amp s-150mk2 für einen ibeam doch sicher ausreichend u dazu noch viel günstiger oder?
elia77
Stammgast
#23 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:09
...ausreichend was leistung u einstellungen betrifft u günstiger als der reckhorn
rumper
Inventar
#24 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:19
Einstellungen gibt es da dann keine nur lauter & leiser.
elia77
Stammgast
#25 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:52
und warum findest du t.amp besser als behringer?
SW
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 16. Mrz 2017, 00:27
Reckhorn A-2.1 ist noch zu schwach? Für 1x vt-200
Die reckhorn mono endstufen sind rar gesät....
Und wenn dann die fetten ballermänner 300€+
alien1111
Inventar
#27 erstellt: 16. Mrz 2017, 10:39
Reckhorn A-2.1 ist eigentlich für den VT200 zu schwach.
SW
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 16. Mrz 2017, 12:20
dann noch ne frage...
habe mal gesehen, dass jmd. die stärke vom sofa aus erstellen konnte..
wie realisiert man das kostengünstig ?

nochmal extra frequenzweiche von endstufe nach sofa legen ?

oder was mit/an den lautsprecherkabeln vom ibeam regeln ?
alien1111
Inventar
#29 erstellt: 16. Mrz 2017, 13:59

SW (Beitrag #28) schrieb:
habe mal gesehen, dass jmd. die stärke vom sofa aus erstellen konnte..
wie realisiert man das kostengünstig ?

Meinst du hier:
- über eine Fernbedienung (z.B. IR FB)?
oder
- über einen Lautstärkeregler an LS Kabel vor IBEAM?


[Beitrag von alien1111 am 16. Mrz 2017, 14:07 bearbeitet]
SW
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 16. Mrz 2017, 14:55
Bei grobi youtube HK präsentation hatte einer mechanische taster am sitzplatz verbaut.
Am ibeam ist ja weiter nix dran zum justieren

Nur ob man das signal was durch die kupferkabel zum ibeam hin irgendwie per Schalter verändern kann?!
SW
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 17. Mrz 2017, 00:57
sowas z.b.


100W ist halt zu wenig.
da sollten es halt die 400W sein, die im extremfall vom reckhorn kommen könnten. (auch wenn das nie soweit aufgedreht wird)

wobei ich denke, dass da auch wieder viel signal verloren geht durch solche Regler in den Leitungen ?
alien1111
Inventar
#32 erstellt: 17. Mrz 2017, 09:44

SW (Beitrag #31) schrieb:
wobei ich denke, dass da auch wieder viel signal verloren geht durch solche Regler in den Leitungen ?

Du denkst richtig.
Der Einsatz passiven Lautstärkeregler an LS Leitungen ist leider nicht vernünftig (Drahtpoti als Regler, zu grosse Leistungsverluste).
Überal kann man doch unzählige Verstärker mit Lautstärkeregler kaufen.


[Beitrag von alien1111 am 17. Mrz 2017, 10:04 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#33 erstellt: 03. Mai 2017, 21:44
Ich plane mir bald einen IBeam plus Reckhorn Verstärker zuzulegen. Nach kurzer Suche bei den gebrauchten Geräten könnte ich nun relativ günstig an eine Kombi aus einem VT-200 plus A-406 ran kommen. Unterscheidet sich der 406er eigentlich irgendwie vom aktuellen 409er Modell? Ich konnte beim Vergleich der Bedienungsanleitungen der letzten Modelle eigentlich keinen wirklich Unterschied feststellen außer einem fehlenden Ground/Lift Schalter und einer anderen Prozentangabe des Verzerrungsfaktors bei der Leistung.
SW
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Mai 2017, 22:16
Der 409 hat diverse andere inneren werte, wenn ich mich vertue...
Auch die oft hohe anfälligkeit ließ mich zu einem neuen 409 entscheiden.
Bundle ibeam + 409... 589€.
Lord-Homer
Stammgast
#35 erstellt: 04. Mai 2017, 20:53
Hmm, ok. Das Angebot ist mittlerweile sowie ausgelaufen. Hab bei den älteren Modellen auch mal was von leichten Betriebssurren gehört was wohl nicht von der Masse kam. Ist der 409 nun komplett lautlos? Ich würde ihn recht nah am Sofa aufstellen und bin recht empfindlich was das angeht.

Komplett-Alternativen im ähnlichen Preisrahmen scheint es ja nicht wirklich zu geben oder? Auf der IBeam Seite wird der Behringer A 500 als Verstärker empfohlen, den man ab 185 Euro bekommt. Im Prinzip reicht ja aber auch ein t.amp S-75/100/150 aus, die im Bridged Modus schon in der kleinsten Stufe die geforderten 150W liefern.
Dann fehlt noch ein passender DSP. Da bin ich auf den miniDSP 2x4 bzw. Monacor MDSP-24 gestoßen. Damit wäre man durch die Steuerung über eine externe Software auch wesentlich flexibler als beim Reckhorn. Preis: Etwa 130 Euro mit Gutschein für ein Plugin.
Mit einem t.amp S-150, der im Bridged Modus eine ähnliche Leistung wie der Reckhorn bietet und dem MiniDSP 2.x4 bekommt man für den gleichen Preis eigentlich besser weg. Zumindest in der Theorie.

Beim Lesen der Datenblätter der Verstärker ist mir aber noch aufgefallen, dass die Leistung im Bridged Modus sowohl bei den t.amps also auch bei Behringer nur mit 8 Ohm angegeben wird. Kann ich den 4 Ohm iBeam dann also gar nicht in diesem Modus betreiben? Sollte doch eigentlich kein Problem sein aber die Angabe hat mich etwas irritiert. Außerdem hört man auch bei den t.amps von hörbaren Betriebsgeräuschen. Jetzt bin ich mir wieder unsicher. Irgendwie sieht der Reckhorn für mich gerade beim Equalizer nicht so wirklich überzeugend aus.

Noch eine andere Frage: Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass Audyssey XT32 den 2. Sub Pre-Out nicht einmisst. Kommt dann automatisch das gleiche, eingemessene, aber für den iBeam ungeeignete Signal am 2. Pre-Out raus? Ohne Einmessungskorrektur wäre in diesem Fall ja besser.
SW
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Mai 2017, 20:56
ibeam würd ich gar nicht einmessen ...
mein 409 macht 0 betriebsgeräusche
vorteil ist halt dass man beim 409 alles direkt am verstärker einstellen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IBEAM mit S.M.S.L SA-98E
Sechzge am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  5 Beiträge
iBeam Bettmontage
Okami-chama am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  3 Beiträge
Welche Frequenzweiche welcher verstärker?
-Bassjunkie- am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  18 Beiträge
ibeam
carras am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  7 Beiträge
PA Verstärker für Aggressor 6000?
Kulli86 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  9 Beiträge
Frequenzweiche für Sub an Verstärker ?
Andreas456 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  9 Beiträge
[Empfehlung?] iBeam und Verstärker | Reckhorn 405 409
izanagi am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  3 Beiträge
Wie habt Ihr 3 Subwoofer angeschlossen?
track am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  7 Beiträge
Verstärker nötig für aktiven Subwoofer?
body0017 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
passiv sub mit hifi-verstärker aktivieren?
hemn2 am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen