Subwoofer von Teufel Concept S

+A -A
Autor
Beitrag
heat2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 21:48
Hi

Ich habe eine Frage

Und zwar geht es um meinen Subwoofer.
Im Display zeigt mein Subw. meistens die Anzeige der Frequency an und manchmal die anzeige für volume.

Ich möchte gerne das er dauerhaft die anzeige für volume im display stehen hat weiß aber nicht wie das geht.

das problem ist das hinter dem ganzen anscheinend kein sinn steckt weil manchmal zeigt er die volume dauerhaft an meistens jedoch nicht.die logik verstehe ich nicht.

hat zufällig jemand einen trick parat der das teufel concept S besitzt.

danke
bebob79
Neuling
#2 erstellt: 12. Dez 2006, 14:26
Hi,

ich kann Dir leider auch nicht sagen warum, aber ist das soo wichtig was da steht? Man hört doch wie laut das Ding ist.

Aber was anderes könntest Du mir vielleicht bestätigen oder auch nicht. Ich muss meinen Sub > 65 aufdrehen damit man einen ordentlichen Bass hat. Ist das bei Dir auch so?

Und wenn ich z.B. StarWars ansehe und die Schiffe dröhnen (fliegen) dann hört man eine Art "zirpen" von den Bassreflexöffnungen. Ist das bei Dir bei hoher Laustärke und viel Bass auch so?

MfG bebob
Micha_321
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Dez 2006, 14:32
Hallo!

Ruf bei Teufel an und frag nach. Dann weisse Bescheid

Micha
bebob
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2006, 21:38
Moin...

na das habe ich! Hier die Antwort...


vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an Lautsprecher Teufel, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.

Bei dem von Ihnen beschriebenen Zirpen handelt es sich vermutlich um Strömungsgeräusche an der Bassreflexöffnung, welches durch hohe Pegel entsteht. Dabei handelt es sich aber um ein normales Phänomen der Bassreflextechnik.

Der mangelnde Bass kann durch nicht ganz optimale Aufstellung des Subwoofers zustande kommen.

(Stichwort: Stehende Welle: Zwischen zwei parallelen Wänden eines Raumes kann es bei ganz bestimmten Frequenzen und an ganz bestimmten Stellen im Raum zur Überlagerung von Wellen kommen, wenn diese in ihrer Länge genau zwischen die Wände passen. Der Schall breitet sich dann nicht weiter aus, sondern an diesen ganz bestimmten Hörplätzen erfolgt eine Auslöschung und Addition der betreffenden Frequenz, bis dahin, dass diese nicht mehr hörbar ist. Zudem können stehende Wellen unerwünschte Resonanzen erzeugen.)

Sie sollten den Subwoofer versuchsweise um ca. 50 cm versetzen.
Sollte das alles nichts bringen, werden wir den Subwoofer austauschen, da evtl. ein Defekt vorliegt.


Also demnach müssten alle meine Lautsprecher die ich jemals hatte mit Bassreflex solch ein "zirpen" von sich geben, sowie der Sub im Auto. Tun sie aber nicht...

Die Position und die Phase hatte ich vorher schon ausprobiert.


Der Sub wird getauscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S Subwoofer
danny_ray am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept S Subwoofer
Sinsui am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  4 Beiträge
Problem Teufel Concept S Subwoofer
casifa29 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concept S SW
Elektroaffe95 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept S SW Frequenzbereich?
danysahne333 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  6 Beiträge
Teufel "Concept S"
ALLESKÖNNER22 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  76 Beiträge
Problem mit Subwoofer Teufel Concept S
DaChefkoch am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Teufel Concept S Subwoofer
calimero17 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  7 Beiträge
Teufel Concept S Subwoofer speichert Lautstärkeeinstellung nicht
koltero am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Teufel concept S Subwoofer kein Ton
Trixxtv am 27.06.2023  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373