Subwoofer Teufel CEM; Standby-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
loeri2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2006, 19:52
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Bevor ich mir nen Pioneer AVR zugelegt hab, lief das Teufel Concept E Magnum ganz normal über meinen DVD-Player Vollaktiv als Surroundsystem. Hierbei funktionierte die Standby-Funktion tadellos und der Sub schaltete sich nach einer gewissen Zeit aus.

Nun hab ich den Sub ordnungsgemäß an den Sub-Anschluss des Pioneer-AVR und den Front-rechts-Anschluss des Sub (lt. Bedienungsanleitung) per Chinch-Kabel angeschlossen.

Hierbei schaltet sich der Sub aber leider nicht mehr nach einer gewissen Zeit aus. Auch nicht, wenn der AVR ausgeschaltet wird.
Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte?
Er müsste sich ja eigtl. ausschalten, da er kein Signal mehr bekommt, oder?
Hab´s auch schon mit verschiedenen Frequenz-Einstellung am Sub versucht, aber er schaltet sich einfach nicht aus.

Woran liegts?

Bitte um Hilfe!
Sockelfreund
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2006, 22:23
Auf Auto gestellt? Das nehm ich mal an

Sitzt das Kabel richtig?

Auch mal komplett abgeschaltet, sozusagen den sub neu gestartet?


mfg
Sockelfreund
loeri2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2006, 01:01
Hi, ja, auf Auto ist definitiv gestellt (so blöd bin nicht mal ich)...

Kabel sitzt auch richtig. Und wenn´s nicht so gewesen wäre, hätte er doch eh kein Signal bekommen und hätte sich ausgeschaltet oder!?

Restarted hab ich gerad auch. Tut sich nix...

Echt kein Plan, woran´s noch liegen kann. Am DVD-Sub-Out hat´s ja auch funktioniert.
Sockelfreund
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2006, 19:44
Hi,

haste auch mal das CEM wieder zurück an den DVD-P gesteckt um zu schauen, ob er da wieder normal ausgeht?

Vielleicht is was deffekt.

mfg
Sockelfreund
loeri2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Dez 2006, 19:52
Ja, am DVD-Player geht er normal nach einiger Zeit wieder in den Standby-Betrieb. Bin langsam echt ratlos...

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeite, die mir nicht in den Sinn kommen?
Sockelfreund
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2006, 14:27
Langsam gehen mir die Ideen aus.

Bei mir und sicher auch bei vielen anderen wars umgekehrt. Als ich den CEM sub ans AVR anstöpselte is er mir viel zu schnell und zu oft ausgegangen z.B. bei längeren Dialogen.

Ich bin daher extrem verwundert über dein Prob, so was is mir zuvor nicht untergekommen.

Ein sub bekommt ein viel schwächeres oder gar kein Signal und will dann gar nicht ausgehen? Das entzieht sich imo jeglicher Logik.

Wie lang haste das CEM? Vielleicht liegt hier wirklich ein Deffekt vor.

Hoffentlich kann dir hier jemand besser helfen, für mich is es was neues

Frag mal bei Teufel nach, schau auch mal im CEM PE fred vorbei usw.

Viel Glück dabei!

mfg
Sockelfreund
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Teufel CEM Subwoofer
Ghostrider1982 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Teufel CEM Subwoofer
p1X am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  8 Beiträge
Impedanz vom Teufel CEM Subwoofer
largpack am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  20 Beiträge
Teufel CEM Subwoofer dröhnt gar garstig!
Dave_D am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  5 Beiträge
teufel cem 500 sw
tomgreen1979 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Problem Teufel Concept S Subwoofer
casifa29 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Teufel Aktiv Subwoofer "Problem"
Quince am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer Standby=Auto AUS Problem Teufel Motiv 5
vanish0815 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  12 Beiträge
Subwoofer Alternative zum CEM Sub
Christian007b am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Stromverbrauch im Standby Subwoofer
RedKiller am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652