Problem mit Teufel CEM Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Ghostrider1982
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 05:42
Erstmal ein herzliches Hallo aus Duisburg an die Comm dieses Forums,

Ich habe da leider seit heute ein kleines Problem mit dem Subwoofer meines Teufel CEM (mit dem ich bis jetzt mehr als zufrieden war!)

Erstmal kurz etwas zur Anlage und wie das System angeschlossen ist:

Ich betreibe das CEM als Heimkino System an einem AV Receiver (für meine kleine Mietwohnung reicht das vollkommen aus )

Der Receiver ist ein Denon AVR 1803.

Der Sub des CEM ist also am Sub Ausgang des Denon angeschlossen und hat seine Endstufenleistung ganz für sich allein.

Diese Konfiguration hat bis gestern noch wunderbar funktioniert!

Nun hatten wir einen etwas längeren Stromausfall und wie das ja beim CEM nunmal leider so ist,musste ich den Sub mal wieder komplett neu einstellen als der Strom wieder da war.

Jetzt habe ich nur festgestellt,das der Subwoofer des CEM zwar anspricht und auch Bässe von sich gibt,jedoch fehlt dem Sub irgendwie der Druck,den er sonst bei z.B. Filmexplosionen augebaut hat.
Der Subwoofer selbst ist jetzt bis ans maximum aufgedreht (was vor dem Stromausfall nichtmal annähernd der Fall war)

Es kommt mit voller Leistung nichtmal so viel Druck wie vorher ohne volle Leistung. (Die Einstellungen am AV Receiver sind übrigens unverändert)

Es macht für mich irgendwie den Eindruck,als wenn dem Sub nurnoch eie sehr begrenzte Leistung zur Verfügung steht.


Kennt von Euch vielleicht jemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen woran es eventuell liegt und was ich dagegen unternehmen kann?

Ich danke Euch schonmal im Voraus.
Ghostrider1982
Neuling
#2 erstellt: 31. Jan 2007, 16:59
Anscheinend kennt keiner dieses Problem,schade.

Auch Teufel konnte mir noch nicht weiterhelfen,die sind im moment irgendwie ziemlich überlastet vom Kundendienst her.
Weilallenamenwegsind
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 20:24
versuchs mal wenn du den leiser machst obs besser wird
der teufel cem magnum hat störungen immer in 10er sprüngen der lautstärkeeinstellung hatte ich anfachs auch schiss das was kaputt ist ^^ musst mal ausprobieren
wenn das net funzt weis ich auch net weiter
und schau mal kabel
der_herbie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 17:25
kenne den besagten sub nicht aber check mal, ob das ding sicherungen besitzt.
bei meinen front-ls war irgendwann auch mal die "präzision" weg und ich habe eeewig gesucht. das ende vom lied waren die sicherungen durchgebrannt.
man würde ja annehmen, dass der LS dann gar nicht mehr funktioniert, aber die sicherungen "limitieren" nur die max-db, anstatt den LS ganz abzuschalten.
Ghostrider1982
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2007, 15:55
Hey,

Danke für die Tips.
Das mit der Lautstärkereglung scheint es tatsächlich gewesen zu sein!

Is ja irgendwie schon seltsam^^
Man muss den Sub leiser drehen,damit er lauter wird

Weilallenamenwegsind
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2007, 18:02
ja war bei mir auch ;)immer in 10er schritten tritt des auf...
aber freut mich das ich helfen konnte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Teufel CEM; Standby-Problem
loeri2 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  6 Beiträge
Teufel CEM Subwoofer
p1X am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  8 Beiträge
Impedanz vom Teufel CEM Subwoofer
largpack am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  20 Beiträge
Teufel CEM Subwoofer dröhnt gar garstig!
Dave_D am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  5 Beiträge
teufel cem 500 sw
tomgreen1979 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer Alternative zum CEM Sub
Christian007b am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Teufel CEM Sub "dämpfen"?
Dave_D am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  4 Beiträge
Teufel CEM 500 SW Frage
swatsoldier am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Teufel CEM Sub an AVR
Hörnchenmeister am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Teufel CEM - Subwoofer noch ein wenig "tunen" für hohe lautstärken!
M.I.B. am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen