Sub leuchtet auf Stand by

+A -A
Autor
Beitrag
Unixuser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:01
Hallo Zusammen habe ein Problem,wieso leuchtet mein Sub wenn ich ihn einschalte auf Stand by(rot)wenn man wartet tut sich auch nix bis ich den Line Input Stecker kurz hinausziehe und wieder rein geht alles und leuchet (grün) aber auch nur für einen kurze zeit.Weiss bitte einer von euch was das ist und man dagegen machen kann.

LG Unixuser
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:07
Hi!

Er ist eben im Stand-by und wartet auf ein Signal.
Welche Elektronik ist den drann?

Andre
Unixuser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:20
Wie meinst bitte welche Elektronik ist dran?

LG Unixuser
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:22
Hi!

Verstärker. Evtl. ist sein Ausgangspegel zu niedrig... o. ä. ...

Andre
Unixuser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:29
Ja der Sub lauft über einen Denon Verstärker.Sub hat einen Line Input,was an den verstärker über ein Y-chinch geht ins Sub Woofer Pre Out.Und gehört das Y-chinch hier hinein?
http://img221.imageshack.us/my.php?image=verstrkerqv0.jpg

LG Unixuser
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:43
Hi!

SUB-Pre-out am AVR nach SUB ist richtig.
Geh mal ins AVR-Menue. Da kannst DU "irgentwo" den "SUB-Level" einstellen. Der wird werkseitig auf -15 db stehen.
Für DD stellst DU 0 db ein, für DTS -5 db. Dann sollte es passen.
Dann sag uns mal, auf welchem Wert DU die Trennfrequenz hast und ob die LS auf LARGE o. SMALL gefahren werden...

Gruß, Andre


[Beitrag von bothfelder am 12. Mrz 2007, 15:43 bearbeitet]
Unixuser
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:05
Also die Front auf Large Center auf Small surround auf Small.
Wenn du unter Trennfrequenz die Frequency meinst was am Sub steht ist auf 200.Sry kenne mich noch nicht so gut aus.Und BB fürn Verstärker habe ich auch keine.

LG Unixuser
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:13
Hi!

Hast Du den SUB-pegel im AVR-Menue gefunden?
Welche LS sind drann? 200 Hz erscheint mir zu HOCH. 80 o. 100 sind "üblich", kommt aber auf die LS drauf an...

Andre
Unixuser
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:18
Habe die zur Zeit aber ab Nächsten Monat kaufe ich mir welche neuen und du bekommt ein Bekanter.
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

SUB-pegel habe ich leider noch nicht gefunden.
Und schon Danke mal für deine Mühe.

LG Unixuser
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:25
Hi!

Trotzdem: 80 o. 100 probieren und schauen ob DU im Menue den LFE anheben kannst.

Andre
Unixuser
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:39
Ich glaube mein AVR hat im Menü kein SUB-pegel.

LG Unixuser
bothfelder
Inventar
#12 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:45
Hi!

Irgentwann bei KINO musser ja anspringen...!?
Der SUB ist aber wenigstens als YES im AVR-Menue geführt?

Andre
Unixuser
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:47
Ja im Menü steht er unter Yes,Irgend wann geht er an und bald wieder aus.Naja so lange habe ich ihn eh nicht mehr.Aber danke für deine Hilfe.

LG Unixuser
bothfelder
Inventar
#14 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:52
Hi!

Mach doch mal ein Foto von seinem Einstellungsterminal.
Der Frequenzregler sollte auf MAX stehen. Der Pegel auf 10-12 Uhr, so vorhanden.

Andre
Unixuser
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Mrz 2007, 17:10
Du meinst eh ein Bild vom Sub oder?
http://img201.imageshack.us/my.php?image=subpb3.jpg

Und wenn ich das Line Input Kabel rausziehe und wieder rein Leuchtet es Grün.

LG Unixuser


[Beitrag von Unixuser am 12. Mrz 2007, 17:21 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#16 erstellt: 12. Mrz 2007, 17:29
Hi!

Ich meinte unten zum Thema Trennfrequenz nicht die am SUB! Am SUB muß, kann er auf MAX stehen.
IM AVR-Menue mußt Du einstellen, unterhalb welcher Frequenz der AVR alle Frequenzen der auf SMALL stehenden LS auf dem SUB umleiten soll...

Prüf mal ein anderes Cinch-Kabel. SUB-Pre-out und LINE-IN SUB. Ein Y-Kabel brauchst DU nicht. Zumindest muß ein Ende frei bleiben.

Andre
Unixuser
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Mrz 2007, 17:56
Danke mal für deine Hilfe.Kurz eine andere frage passt zwar nicht hier her aber naja.Wieso muss ich ein OPT 1 kabel und ein Koxial Kabel benutzen das ich einen DTS Ton höre?Weil es Digital ist?

LG Unixuser
bothfelder
Inventar
#18 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:25
Hi!

OPT1 ist sicher ein Begriff aus dem AVR-Menue. OPT1 ist ein DIGITALER EINGANG. Bei Denon wird das gleich OPT1 oder KOAX1 genannt, siehe Rückseite. Entweder Du verbindest mit optischem Kabel oder mit koax. Kabel. Den entspr. Eingang mußt Du wiederum im AVR-Menue zuweisen.

Andre
Unixuser
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Mrz 2007, 21:53
Hallo,hab das mal mit dem SUB-Level Gefunden,in das Menü kommst man nur rein wenn man den DVD Player über koxial angeschlossen hat.Bin grad draufgekommen das ich immer mit Dolby pro Logic gehört habe und nicht mit DTS.Nur das mit dem Sub funzt trotzdem leider NOCH nicht.

LG Unixuser
Unixuser
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:12
So,bin jetzt draufgekommen das sich der Sub erst ab einer bestimmten Lautstärke einschaltet.Kann man das noch irgend wo einstellen?


LG Unixuser
snoop69
Stammgast
#21 erstellt: 15. Mrz 2007, 19:23

Unixuser schrieb:
So,bin jetzt draufgekommen das sich der Sub erst ab einer bestimmten Lautstärke einschaltet.Kann man das noch irgend wo einstellen?

Nö, normalerweise nicht.

Du solltest aber am AVR den Sub nicht zusätzlich per Y-Kabel an den oberen Pre-Out (den Du auf Deinem Foto auch umkringelt hast) anschließen, der ist nämlich für den Center!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer im Stand-by lassen?
Papale am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  24 Beiträge
subwoofer brummt in stand by
basss am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
Stand by Netzbrummen - JBL CSS 10
rodian am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
HECO Phalanx 12a nur noch stand by
hayamann am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Yamaha YST-SW225 an Yamaha RX-V767 - Fehler Stand-By
Golleos am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  2 Beiträge
Phasenschalter wofür?/ Stand by wie lange dauert das?
trice am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  2 Beiträge
Passiver Sub mit Stand Lautsprecher
hannes2000deluxe am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  7 Beiträge
SUB INFINITY SW10 summt staendig
italo_due am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  6 Beiträge
2 Stand-LS & 5.1 Sub/Sat kombinieren
masta24 am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  5 Beiträge
Sub an Steckdose im AVR
buffer_overflow am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen