B&W ASW825 Membran platt?

+A -A
Autor
Beitrag
ginawild
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 10:50
Fange ich mal ganz von vorne an:

Vor ca. 1 Monat hat es die Endstufe von meinem Sub. erwischt und sie war platt,es macht nur Plopp und dann gab er nur noch rauschen von sich.

Am Montag habe ich dann endlich eine neue bekommen und sie gleich verbaut ,lief auch alle OK.

Dann hatte ich gestern noch paar feinstellungen gemacht und wollt mal nur sehen bei wieviel db an der vorstufe sich der Sub. einschaltet ubnd hatte somit nur den Sub. an,naja er ging dann auch an und was mr dann auffiel war komisch und kannte ich nicht.Und zwar immer mit dem Bass kamm so ein kraxeln bzw. eine Sprungfeder oserso mit als nebengeräusch.

Wenn mann etwas weiter weg ist so 20-30cm ist es weg,aber wenn man mit dem Ohr nah ran geht ist es zu hören.


Ob die Endstufe als sie hochgegenagen ist das Chassis mit geplättet hat?


Wenn ich normal FDilme kucke fällt das geräusch nicht auf,da könnt man auch mit dem Ohr an den Sub. gehen und würde nix hören.

Was meint,hört sich nach platt an,mit eindrücken der membran ist nix zu reissen die ist noch so steif,da müsste ich zuviel gewalt anwenden,da habe ich keine lust drust ob die Schwingspule einen abbekommen hat und scharbt.
Bjoern2500
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 10:55
Hm schwer zu sagen aber du hast doch sicher noch garantie drauf... gibt ja 10 jahre..

Schick ihn doch einfach mal ein..
ginawild
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:04
Neeeee
auf Sub. keine 10 Jahre sondern ur 3 Jahre.



Und eingeschickt wird nix,wenn tausche ich die Membran.


Aber das mit dem kraxeln nehme ich zurück,ich weiss nicht wie ich das Geräusch beschreiben kann.

Vibrieren oder keine Ahnung,kann es auch sein das die Membran wenn die neue ist,noch bissl braucht(eingespielt werden muss) ,hat ja keine 10 Std gespielt.


[Beitrag von ginawild am 28. Mrz 2007, 11:05 bearbeitet]
Bjoern2500
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:07
Hi...

Jeder treiber sollte eingespielt werden da die Materiealien ja neu und am anfang noch etwas härter sind..

(sorry hatte ich vergessen 3 jahre sind ntürlich richtig)

Hm aber wenn er doch neu ist verstehe ich nicht warum du das nicht überprüfen lässt...

Du hast schlieslich auch den service mit bezahlt....

Gruß
ginawild
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:13
Ich schildere den Vorgang meinem Händler und der erledigt den rest für mich.

Als die Endstufe platt war habe ich ihm das auch nur gesagt und als dann kam eine neue an und die habe ich dann verbaut.
ginawild
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:36
Mein Händler sagt mir ich sollte die Membran mal bewegen.Habe ich gemacht und es war kein Kratzen zu vernehmen.
ginawild
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mrz 2007, 09:18
Als mir vor ca. 1 Monat die Endstufe platt gegangen ist,war der Sub. ziemlich Hochfrequent am Rauschen,wirklich sehr hoch,ob das den Schaden verursacht haben kann?
andreas61
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mrz 2007, 23:23
Hallo Ginawild, ich kann weder dich noch deinen Händler verstehen. Ich hatte auch ein Problem mit meinen 825, Endstufe platt. Händler angerufen, er kam hat mir einen Ersatz Sub mitgebracht den Defekten mitgenommen. Ihn eingeschickt und nach 6 tagen war mein Sub mit neuer Endstufe wieder bei mir. Ich käme nie auf die Idee, da irgendwas selber rumzuschrauben. Ich habe schließlich den Service von B&W mitbezahlt, dieser Service ist verdammt gut wie gesagt nutze ihn dann bekommst du im Zweifelsfall auch einen neuen Sub.
Drück dir trotzdem die Daumen das alles gut geht. Andreas
ginawild
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mrz 2007, 23:48
Ich habe 4-6 Wochen alleine auf die Endstufe gewartet,ist schon lange.

Und das mit dem selber aus und einbauen liegt daran das ich den Sub. sonst hätte durch die Gegend hätte schleppen müssen, und die 6 Schrauben und 2 Kabel ist no prob.

Hätte mein Händler auch alles gemacht,jedoch wollte ich nicht den ganzen Sub. schleppen.

Mein Händler meinte auch das dieses ein doofe Lösung war von B&W ,die nicht von ihm sondern von B&W kam.

Zudem hätte ich in der Zeit einen Ersatz Sub. bekommen, hatte aber keine Lust zu schleppen ,und die 200 km durch die Gegend zu tuckern.

Habe jetzt einen Ersatz Sub., und der macht das gleiche Geräusch(war einfach nicht gut einzuordnen)also nehme ich an das meiner i.O ist und das nur an der grösseren Membran lag ,mit dem Geräusch weil ein kleine 20cm doch anders ist.

Mein Händler checkt den Sub. morgen nochmal und wenn alles OK bekomme ich Ihn wieder.

Ich kannte das Geräusch einfach nicht,aber nehem an das es an der relativ grossen Fläche( OK gibt grössere) aber vorher hatte ich ein Doppelbass von T+A und der hatte 2 22cm.


[Beitrag von ginawild am 30. Mrz 2007, 23:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen zum B&W ASW825
KPMarco am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  21 Beiträge
B&W ASW 600 scheppert
Kornel am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
B&W ASW 750 - Anschlagen der Zentrierspinne oder Membran?
Ferengi_Online am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
neuer B&W Sub - Störgeräusche
toben am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
B&W 650
am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  6 Beiträge
B&W ASW 2500
MyHifitoys am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
B&W ASW 1000
TwingoFreddy am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  12 Beiträge
B&W ASW 750
schubidubap am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  6 Beiträge
B&W ASW 850
dave4004 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  9 Beiträge
B&W Subwoofer
Melzman am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen